Beiträge von Nicky

    Ich probier die App grad mit Android aus und bin ganz zufrieden. Aber hab mal ne Frage zu der Boluseingabe...in den Tagebüchern schreibe ich immer das Ergebniss von KE mal faktor und dann daneben "+ Korrektur". So kann ich das ja nur als einen Wert eintragen, oder? Ich fänd da auch nen Bolusrechner ganz praktisch *g* Das gibt es nicht zufällig in der bezahlten Version,oder?

    Also da ich momentan dabei bin, meine Einstellung wieder etwas sauberer hinzukriegen messe ich momentan schon viel häufiger als früher. Vor jeder Mahlzeit auf jeden Fall. Zwei Stunden danach versuche ich momentan auch hinzukriegen um zu sehen, ob Bolusabgabe und Korrektur funktioniert. Wenn die Einstellung soweit passt muss das aber meiner Meinung nach auch nicht sein - korrigieren kann man dann ja sowieso noch nicht weil noch Insulin wirkt (so wurde mir das zumindest erlärt). Ich mess aber zur Zeit auch über den Tag verteilt noch ab und zu weil ich mir unsicher bin. Hab zwar schon seit 15 Jahren Diabetes aber es grad geschafft, dass mein Schweinehund gefesselt und geknebelt im Keller liegt und das nutz ich voll aus ;)
    Ich würd sagen: je mieser die Einstellung umso öfter sollte gemessen werden - das seht ihr hier ja scheinbar ähnlich :). Wenn es passt, reichen denk ich Messungen vorm Essen, vorm Sport, vorm Autofahren und vorm Schlafen aus.
    :)

    Ja, nemo, da sagst du was *g* Ich kann sie grade so bremsen, dass ich nicht jeden Tag noch Kuchen bekomme und Nachtisch und und und... *g* Aber ab morgen ist das Hotel Mama dann auch wieder zu und es geht hoffentlich wieder gut weiter ;)

    Ja, ich bin auch grad mega begeistert. :)
    Hmm, also ich versuche meine Mahlzeiten allgemein so aufzuteilen, dass ich morgens mehr oder weniger esse was ich will. Gerne auch KEs und versuche, das Mittags einzuschränken und abends möglichst gar keine KEs mehr zu essen. Bzw im Moment eben nur Morgens was zu essen und den rest zu shaken. Das klappt aber nur bedingt. Bin zur Zeit grad bei meinem Eltern. Da ich inzwischen 600 km weit weg wohne und nur alle paar Monate mal daheim bin geh ich eig jeden Abend mit Freunden essen, die ich sonst nie sehe und meine Eltern machen das geilste Essen zur Feier des Tages und vermutlich hab ich die 1,5 Kilo wenn ich wieder zurück fahre auch wieder drauf *g* Mal schauen...
    Will danach auch echt wieder mehr Sport machen. Hoffe, das klappt...

    Nixie, das ist doch ein hammer Gefühl wenn man sieht, was sich verändert hat :) Sei stolz auf dich :)
    Ich freu mich auch sehr, die ersten 1,5 Kilo sind in zwei Wochen runter. Ok, vermutlich ist viel davon Wasser, da ich zur Zeit wenig Sport gemacht hab. Aber zumindest ein Anfang. Hab die Woche auch ganz gut durchgehalten mit zwei Shakes am Tag und 1 leichten Mahlzeit. Mein Blutzucker fand das ganze auch sehr schön und hat sich vorbildlich verhalten :=
    Bin jetzt bei 79 Kilo (juhu, wieder unter 80!!). Auf 70 zu kommen wäre super, aber ich will das ganze langsam angehen. Ein Kilo nach dem anderen. Erstes größeres "Etappenziel" sind 75 Kilo :) Mal schauen wie das so klappt :)
    Tschakka und so ;)

    Also ich muss sagen mein BZ ist zur Zeit senstionell! Ich bastel aber sowieso grad an meiner Basalrate rum weil ich davor immer viel zu hoch war und jetzt grad bin ich schon sehr zufrieden wie es läuft. wobei das mit den Shakes ja so nicht bleiben soll! Allerdings finde ich das nen guten Eisntieg wieder ein Sättigungsgefühl zu entwickeln und um danach die Mengen im Vergleich zu vorher zu reduzieren. Das "richtige" Low Carb halte ich für schwierig - auch wenn ja viele beim Diabetes drauf schwören (vielleicht aber auch nur Typ 2er?). Ich wills aber reduziert halten. weniger KEs statt keine KEs.

    Hallo ihr Lieben,
    sooo, das Wochenende ist überstanden ;) Hab leider in der Aufregung Samstag vergessen mich zu wiegen und kann daher nicht berichten obs ein Wünderchen gab oder nicht. Sehr ärgerlich! Ansonsten war das Wochenende leider sehr zuckerreich. Wir waren viel unterwegs und ich bin verdammt oft kurz vor der Hypo entlang geschrammt. Nahc nem Spaziergang dann gleich ne 0,3 Cola getrunken. Eine Stunde später nen Wert von 94 mg/dl. Und so ging es eigentlich das ganze Wochenende. Daher hab ich dann schon viel gefuttert, hatte aber auch viel Bewegung. Naja, zumindest über die niedrigen Werte hab ich mich gefreut - man kann halt nicht immer alles haben ;-)
    Heute hab ich dafür schon brav nen Shake getrunken und zum Mittag gab es Nudelsuppe. Zum Abend dann noch nen Shake und dann bin ich stolz :)
    Das mit der Muskelmasse finde ich immer schwierig. man freut sich ja drüber, aber auf der Waage passiert nichts was wieder frustrierend ist. Aber schön weitermachen - Muskeln verbrennen ja Fett :)

    Huhu :)
    Ich bin eine Sie *g*
    Also diese Woche hats bisher gut funktioniert. Jeden Tag nur meine 3 Shakes. OK, heute morgen war ich unterzuckert und da habs Traubenzucker und nen Müsliriegel (ich hab mich selten so über nen tiefen Wert gefreut*g*) aber ansonsten war ich artig. Morgen wird gewogen aber nach 5 Tagen erwarte ich keine Wunder..nur ein klitzekleines Wünderchen wäre schön ;)
    Am Wochenende fahr ich mit meinem Freund in seine Heimat weil dort Stadtfest ist. Ich muss mal schauen wie das da dann mit der Diät klappt. Die Shakes lass ich zumindest zu Hause. Mal abwarten :)
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    ich finde den Beitrag hier super - vor allem der entspannte Ton der herrscht. Das kenne ich bei dem Thema Low Carb gar nicht. Normalerweise unterbieten sich alle mit der Menge an KEs die gegegessen werden *g*
    ich habe vor 3,5 Jahren mit Almased 10 Kilo abgenommen. Damals hab ich das eigentlich nur einer Freundin wegen "mitgemacht" und gar keine großen Erwartungen gehabt - dementsprechend begeistert war ich. Mittlerweile bekomm ich schon das würgen wenn ich das Zeug nur sehe. Durch Umzugsstress und schwerer Eingewöhnung und einer leider inzwischen längeren Arbeitslosigkeit sind die 10 Kilo wieder komplett da. Als ich dann die 80 Kilo überschritten hab, hab ich mir gedacht, jetzt muss ich wieder was tun. Daher habe ich am Montag angefangen, 3 mal täglich Multan zu schlabbern. Das möchte ich zumindest noch bis morgen durchziehen und es dann auf 2 mal täglich reduzierne und auch in Richtung Low Carb gehen. Ich finde die Einteilung von Grounded sehr gut.
    Mir ist wichtig, mich damit nicht unter Druck zu setzen aber trotzdem am Ball zu bleiben. Ich bin bei sowas oft sehr extrem - jeder Rückschlag zieht mich übermäßig runter und ich schmeiß alles hin. Ich hoffe diesmal klappts - Nixie, vielleicht kann man sich ja ein bisschen gegenseitig motivieren :)
    Liebe Grüße