Beiträge von Spozal

    Hallöchen Katrin,


    es tut echt gut zu hören, dass ich nicht alleine bin mit diesen kleinen Zuckerproblemchen. :) :) :)
    Du hast recht: weiterhin viel Mühe geben und positiv denken!
    Ich rede mit meiner Diabetesberaterin nächstes Mal über die anderen Möglichkeiten. Momentan hab ich nur kein allzu großes Vertrauen in eine Pumpe. Aber vielleicht sollte ich's einfach ausprobieren, zumal ich meine alte Pumpe noch da hab und keine langwierige Beantragungszeit ins Land ginge.


    Ui, eine Kollegin. ;) Das klingt bei dir aber wirklich anstrengend, da würde ich auch nichts riskieren. Das ist es nicht wert. Und Magdalena freut sich bestimmt. :)
    Bei mir ist es relativ ähnlich. Meine Klasse, die ich nächstes Jahr weiterführe, ist auch von der anstrengenden Art: eine Ganztagsklasse mit einigen verhaltensauffälligen Kindern. Hab sie zwar alle lieb gewonnen und mich mit ihnen zusammengerauft, aber Stress ist da vorprogrammiert. Drum entscheide ich mich lieber für genügend Ruhe und Zeit, um nichts anbrennen zu lassen. Meinem Freund wär das auch das liebste. Der darf ja auch bissl mitreden. ;)


    Nun gut, dann machen wir mal schön weiter!
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!


    Bis bald,
    Sabine



    PS: @ Wildrose: das wäre aber eine schöne ansteckende Sache! :rolleyes:

    :)
    Schön!! Das freut mich! Eine kleine Magdalena! Ein schöner Name!


    Ja... Chaos ist die perfekte Bezeichnung! Die ersten zweieinhalb Wochen (als ich noch nicht an eine Schwangerschaft dachte) war's ganz schlimm. Erst lauter Unterzuckerungen. Hab deswegen mein Basalinsulin runtergeschraubt, was mir dann (incl. Gegenregulationen) wiederum richtig hohe Werte beschert hat. Puh!! Ja und auch sonst... der Zucker mag zur Zeit ganz gerne sehr schnell in die Luft gehen. Ein Jammer... Ich hab eigentlich jeden Tag Werte von 180-200 dabei. Aber... ich hoffe, dass des mein kleines Würmchen übersteht, weil's immer nur kurz ist. Was meinst du? :S
    Zwischendurch bin ich natürlich auch immer wieder zufrieden und erfreut über gute Werte.
    Seit Dienstag hab ich das Dexcom4, also ein CGM (vorerst geliehen, Antrag läuft). Das hilft sehr, vor allem für die Nacht.


    Hatte letzte Woche Montag einen HbA1c von 5,9. Den hab ich aber sicher auch den ganzen vielen Hypos der letzten Wochen zu "verdanken".
    Meine Diabetesberaterin ist total fit und ziemlich cool, was meine Schwangerschaft angeht. Sie meinte, dass diese Schwangerschaftsleitlinien ein wenig übertrieben sind. Klar, das soll kein Freifahrtsschein zum Schludern sein! Aber trotzdem... mit Vernunft und einer gesunden Portion Disziplin wird's doch wohl klappen!! Ich glaube fest daran, vor allem glaub ich an mein kleines Babylein. Ich sag's dir, ich freu mich sooo!!!


    Du hast eine Pumpe, gell?
    Hatte ich auch 8 Jahre lang, allerdings war das meine schlimmste Diabeteszeit. Ich konnte einfach keine für meinen Hauttyp verträgliche Nadel finden und das Stechen der Katheter schlug immer wieder fehl und führte zu Insulinmängeln. Mit den Pens klappts jetzt recht gut.
    Für die Schwangerschaft ist eine Pumpe ja immer hochgelobt... aber ich probier's jetzt mal so. Bin schon gespannt, wie das dann wird, wenn der Insulinbedarf so steigt.


    Arbeitest du eigentlich jetzt während der Schwangerschaft?
    Ich bin Lehrerin, hab grad praktischerweise Ferien... aber ich bin stark am überlegen, ob ich im neuen Schuljahr überhaupt antreten soll.


    Ganz liebe Grüße,
    Sabine (der heute übrigens zum ersten Mal richtig übel war ^^ )

    Halli Hallo Schwangerschaftsgenossin,


    meine kleines Reiskörnchen soll drei Tage früher das Licht der Welt erblicken, also am 11. April! :)
    Ich freu mich total und hoffe aber noch mehr, dass alles gut geht! :love:
    Bei dir ist's glaub ich schon das zweite Kind, oder?


    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Sabine

    Liebe Noodle, liebe schon stolze Mamis,


    DANKE, dass du hier geschrieben hast! :) Und im gleichen Zuge möchte ich mich auch für all die lieben Antworten bedanken, denn sie helfen auch mir ungemein. :kiss:


    Seit Samstag weiß ich, dass ich auch schwanger bin. Muss jetzt wohl so die 5. Woche sein. :)
    Zum Glück blieb mir eine solche Horrorgeschichte (KH etc.), wie du sie durchgemacht hast, erspart.


    Die erste Freude wurde bei mir allerdings auch gleich wieder getrübt, da ich im selben Moment an meine ebenfalls chaotischen Werte denken musste.
    Ich bin normal recht gut eingestellt (HbA1c von 6,1) aber ausgerechnet in letzter Zeit lief es ned so prickelnd. Es war quasi eine Achterbahnfahrt, was ich mir mit meinem berufsbedingten Stress erklärt hatte.... naja, Überraschung! Das kleine Würmchen in mir war das wohl! :love:


    Gestern war ich bei meinem Diabetologen und meiner Diabetesberaterin. Die haben sich gleich alle voll gefreut. :) Und beruhigt haben sie mich. "Davon geht jetzt die Welt nicht unter." Das hoff ich auch ganz fest und versuche so gut wie möglich optimistisch zu sein. Die Werte sind - da ich besonders gut aufpasse - auch wieder stabiler. Wir beantragen (sobald ich bei meiner Gynäkologin war) ein kontinuierliches Glukosemessgerät. Das wär doch auch was für dich! Dann hat man den ultimativen Überblick! ;)


    Und wie gesagt, ich hab kommenden Montag einen Termin bei meiner Gyn. Bin schon seeehr sehr sehr gespannt!


    Wie war's denn bei dir? Ich hoffe, es geht dir gut bzw. es geht euch gut! :family:


    Ganz liebe Grüße,
    Spozal