Beiträge von Spozal

    Hallo ihr Lieben!


    Corinna, schön dass ihr euch nach und nach einlebt! Gib mit dem Stillen noch nicht auf, vielleicht wird's ja doch noch!! Vor allem, wenn deine kleine Frieda immer fitter wird!? Und bis dahin macht es euch beim Füttern mit der Flasche schön gemütlich. Dabei kannst du deiner Kleinen auch ganz viel Nähe geben! Und es ist ja toll, dass sie so trotzdem Muttermilch bekommt! War bei dem Blutwert alles in Ordnung?


    Claudia, das ist ja der Wahnsinn, wenn sich deine Kleine so oft dreht und du das sogar schmerzhaft mitbekommst! Aber früher oder später wird sie sich auch für eine Position entscheiden müssen (also am besten so bleiben wie momentan!). Aber schön wenn sonst alles gut ist und du auch schon langsam auf die Geburt "eingestimmt" wirst. ;) Sprich... die künftigen Untersuchungen schon angesprochen werden und du auch einen Fahrplan bekommst und so.
    Hm ja der Blutdruck is scho no okay, aber ich merk halt, dass irgendwas anders ist als sonst. Jetzt im Moment z.B. brummt mir wieder der Kopf. Aber mei, solange er nicht noch höher wird. Ach ja und das mit dem Sex... das hätte ich meinem Mann jetzt auch schon des Öfteren schmackhaft machen wollen... aber der hat da ganz arge moralische Hemmungen, schlimm... :patsch: :help:


    Heut hab ich leider ein bisschen meinen Optimismus verloren... :| Ich war ja gestern wieder beim CTG. Meine Frauenärztin ist jetzt in den Osterferien leider im Urlaub :pinch: , also war ich bei ihrer Vertretung. Die hat dann gleich das komplette Programm mit Ultraschall, Doppler usw. gemacht. Mir sollte es recht sein. Hm, soweit war alles in Ordnung, nur hat sie alles eher wenig begeistert mit "Okay" und "noch in Ordnung" kommentiert... und dann kam sie gerade mal auf ein Gewicht von 2600g, also fast 400g weniger als das, was meine Frauenärztin vergangenen Donnerstag gemessen hatte. Jaaaa... ich weiß, diesen GewichtsSCHÄTZUNGEN darf man ned soooo viel Bedeutung schenken. Aber jetzt ist meine Kleine schon die ganze Zeit so zart und ich mach mir langsam Sorgen, dass irgendwas mit der Versorgung nicht stimmt und sie deswegen nicht richtig wächst. Mein Insulinbedarf ist auch schon die ganze Zeit so mickrig und vielleicht hat das was damit zu tun. Puh... ich weiß, das ist jetzt vielleicht ein bisschen überbesorgt und spekulativ. Aber trotzdem werde ich den Gedanken heute nicht los. Und meine Nerven sind langsam auch nimmer die besten, es wird sooo Zeit, dass meine Kleine auf die Welt kommt.
    Sowas ist natürlich immer vor den Feiertagen. Naja, also... Morgen Nachmittag bin ich wieder beim CTG und dann bete ich darum, nochmal einen Ultraschall zu bekommen und die Versorgung zu checken. Sonst werde ich ganz verrückt über die Feiertage...
    Wenigstens schön viel bewegen tut sich die Kleine heut.


    Puh ich hoffe, ich hab euch jetzt ned runter gezogen... und dass es euch besser geht!!
    Ich melde mich dann morgen wieder...


    Alles Gute euch und eine gute Nacht!

    Guten Abend!


    Oh je Kia... das ist kein Jammern auf hohem Niveau! Das klingt gar nicht gut und tut mir auch furchtbar leid, dass du jetzt quasi im KH einquartiert wurdest. Dieser gemeine Blutdruck... :cursing: (und das doofe Eiweiß und die blöden Wassereinlagerungen!!!)
    Aber jetzt ist es wirklich wichtig, dass du gut beobachtet wirst und da nichts anbrennt!!! Dennoch sind das keine schöne Aussichten... :S Ich wünsch dir ganz viele gute Nerven!! Schön wäre es ja, wenn sich die Lage wieder stabilisieren würde... das würde ich dir liebend gerne wünschen!
    Ansonsten bleibt es spannend, welche Strategien sich die Ärzte so einfallen lassen. Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden oder wenn du dich mal wieder ausjammern willst: nur zu!! :)


    Das wird dich jetzt nicht wirklich trösten, aber mein Blutdruck ist seit dem Wochenende auch nicht mehr das, was er mal war... verglichen mit meinen gewöhnlichen 100-110/50-60 ist er nämlich auch langsam "hoch", sprich gestern den ganzen Tag um 130/80. Jetzt grad 125/81 und in der Nacht steigt er aber leider immer noch bissl an... also das ist schon noch okay, aber für mich persönlich schon erhöht. Und ich spüre das auch, fühl mich fertig, bin wenig belastbar, schnell ist alles zu viel, bin bissl gereizt und so. Nicht so schön. Heut war ich wieder in der Entbindungsklinik und da meinte der Chefarzt, dass der erhöhte Blutdruck normal sei für das Ende der Schwangerschaft, soweit der nicht die 140/90 überschreitet (und eben zusätzliche Symptome auftreten...). Puh... ich hoff, er bleibt brav!
    Ansonsten möchte auch der Chefarzt, dass ich am 10.4. zum Einleiten komme, falls ich nicht früher Wehen bekomme. Also nix mit Übertragen, wie bei dir, Eve... :S
    Ganz begeistert bin ich nicht... einerseits ist's toll, einen Termin zu haben, ja! Aber andererseits ist mir sehr wohl bewusst, dass das mit dem Einleiten auch ne anstrengende und entmutigende Sache werden kann (vor allem wenn bei mir bisher noch so gaaar nix nach Geburt aussieht). Zitat Chefarzt: "Der Kaiserschnitt läuft uns ja nicht davon." Und in seinen Augen glaubte ich Dollarzeichen erscheinen zu sehen... :pinch:
    Na gut, abwarten... (wie so oft).
    CTG bekam ich heut auch und Eve... ich hab auch so ne Schlafmütze in meinem Bauch (aber wenn ich mir da grad den Papa anschau... kein Wunder!! Na gut, das ist unfair... es ist auch Mitternacht). Und wenn dann keine Kindsbewegungen und Akzelerationen da sind, das mögen die Ärzte/Hebammen ja gaaar nicht, auch wenn die Herztöne noch so schön und regelmäßig sind. *schulterzuck*
    Ich bin jetzt alle paar Tage zum CTG und nebenbei mach ich noch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung damit meine Muskeln und Bänder schön weich werden. Und Himbeerblättertee hab ich auch schon 1 Woche lang getrunken, Leinsamen (soll auch sehr positiv sein) futtere ich auch und und und... also ich hab meine Hausaufgaben gemacht bzw. bin dabei, sie zu machen.


    BZ ist seit dem Wochenende leider eher zickig, hab gestern nach dem Mittagessen seit laaangem mal wieder die 200 überschritten (doofe Burgundersoße)... und jetzt kriecht er schon seit fast 3 Stunden bei 130-140 rum und geht trotz Korrektur ned runter. :pinch: Aaah... aber das wird schon wieder. (Tschuldigung, Wuzal...) Also Steffi, du bist ned allein mit unartigem BZ, leider. :huh:
    Eve... weil du meintest, dir käme es so vor, als würde dein Bedarf sinken. Hm grundsätzlich bin ich ja mittlerweile der Meinung, dass alles möglich ist und die Aussage deiner Ärztin, dass es schon mal auf und ab gehen kann, find ich da ganz treffend! Du dürftest jetzt in der 32. Woche sein... da ging's bei mir mit dem Anstieg los. ;) Und davor hatte ich ständig reduziert, und seit ca. 3 Wochen tu ich es schon wieder... Also warte mal ab. ;)


    Und Katrin, ja bist du nun daheim??? Auch wenn die Ausreißer jetzt nicht mehr soooo schlimm sind, wünsch ich dir, dass du sie wieder in den Griff bekommst... aber jetzt gibt's halt viel wichtigere Dinge in deinem Leben, gell? ;)


    Wie geht's der kleinen Frieda?


    Ich hoffe, dass es allen, die nimmer so oft schreiben (es ist ja auch manchmal kompliziert, noch den Überblick zu bewahren...), auch gut geht!!!


    Und nun wünsche ich uns allen eine gute Nacht!

    Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!


    Erstmal... wie geht's der Katrin? Hast du dich schon erholen können von der zweiten OP? Seid ihr wieder daheim?


    Und Kia, ist der Blutdruck brav?


    Steffi, klappt's mit dem vielen Trinken? Die Schmerzen halten sich hoffentlich in Grenzen!!!


    Und Corinna!! Schööön, ihr seid zu Hause!!! Das kann ich mir ganz gut vorstellen, dass man das neue Leben zu dritt viel besser genießen kann, wenn man in den eigenen vier Wänden ist! Und dass sich dann so Problemchen wie mit dem Stillen von selbst auflösen. Super! Ein frohes weiteres Daheim-einleben wünsche ich euch! :)


    Ja und bei mir... bei mir ist nach wie vor alles extrem ruhig. Gestern meinte meine Gyn, dass da vor dem ET nix passieren wird. Immerhin liegt sie zur Zeit richtig, aber sie schwimmt noch recht weit oben rum, kein Beckenkontakt... dementsprechend unversehrt und laaange ist noch mein Gebärmutterhals, und der Muttermund is natürlich noch total zu. Also alles total ruhig! Wenn sich da nix tut, wird höchstwahrscheinlich am ET eingeleitet. Aber das muss ich mit der Entbindungsklinik absprechen. Dooferweise ist unser ET ein Samstag, also wird's dann eher der Freitag davor werden, der 10.4. Naja... aber mal abwarten. Ansonsten ist die Kleine wohl echt recht zart, hat die 3000g-Marke noch immer nicht geknackt, aber sie hat seit dem letzten Termin so zugenommen, sodass man sich keine Sorgen machen muss. (Ich bin ja schon sooo gespannt, bei welchem Gewicht wir dann am Ende landen!!!) Die Plazenta ist ein kleines bisschen verkalkt, aber im normalen Rahmen, Nabelschnurdurchblutung passt, Fruchtwassermenge ist auch noch okay. Ahja... und mit dem CTG gab's mal wieder bissl heckmeck... das erste war diesmal mit zu wenig Action, mei... da hat die Kleine halt gepennt. Und das Kontroll-CTG war zwar dann mit Tumulten und Ausschlägen, aber leider auch wieder mit diesen Spikes... ach ja... ich denk da jetzt nicht weiter drüber nach.
    Was ein bisschen lustig ist: meine Gyn hat mir ein Lümmel- und Hinlegeverbot ausgesprochen. Also ich soll mich möglichst viel auf den Beinen halten, spazieren gehen und so, damit die Schwerkraft weiterhin ihren Dienst erweisen kann. Also mal was ganz anderes...


    Der BZ ist zum Glück sehr brav zur Zeit. Das liegt bestimmt daran, weil ich tendenziell noch zu viel Basal spritze, aber ich reduziere schon noch fleißig weiter.


    Soviel von mir... also brüte ich dann mal weiter. Noch 2 Wochen! Irgendwie schön, wenn ein Ziel in Sicht ist. :)


    Ich freu mich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!


    Allen anderen geht es hoffentlich gut!?!?


    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag! Und den Mamas einen entspannten und aufregenden! :)

    Liebe Mina,
    ich hab's befürchtet, dass in einer Nachricht zu einer so ungewöhnlichen Uhrzeit irgendetwas Unerfreuliches steht. :S



    JA, SCH****!!!
    So ein Wert ist rrrrichtig doof, total niederschmetternd, ärgerlich, zum aus der Haut fahren und und und... Ich hoffe, er ging wenigstens schnell wieder runter?! Das wäre ja gut! Aber viel geschlafen hast du wahrscheinlich trotzdem nicht mehr... Arme Mina...
    Wenn dir das öfter passiert, wirst du natürlich über eine mögliche Ursache nachdenken (War was mit dem Pen? Ist das Basal vielleicht doch zu wenig? War ne Gegenregulation da? Hast du etwas recht fett-/eiweißreiches zu Abend gegessen?) Ansonsten heißt's jetzt - auch wenn's dir bestimmt schwer fällt - erst einmal: abhaken - nach vorne blicken!!!
    Und Mina... ärgere dich nicht zu sehr. Am Anfang der Schwangerschaft ist einfach der Wurm drin! Das mag nicht bei jeder so sein, bei mir war's aber auch so. Das kam mir manchmal wie ein Katz- und Mausspiel vor, was sich mein BZ und mein gegebenes Insulin da lieferten. Und ich nahm daran selten teil und durfte nur zusehen oder die von ihnen produzierten Scherben beseitigen. Ja, ab und zu machten die beiden sozusagen ein Gipfeltreffen auf nem 280er-BZ-Berg, oder auf einem laaaangen 230-Buckel. Aber gute Aussichten: du überstehst das und bald wird es ruhiger!
    Ich hoffe, dass du heute bei deinem Diabetologen-Termin Hilfe und vor allem auch Beruhigung erfahren darfst!


    Und noch was Allgemeines (Akinna hat sowas auch schon geschrieben und ich kann auch aus Erfahrung sprechen): zu hoher (ja übertriebener) Ehrgeiz tut gar nicht soooo gut! Der bringt eher alles ein bisschen durcheinander. Wenn man mit Gewalt gute Werte erreichen will und spritzt und spritzt kann das auch schnell mal nach hinten (bzw. erst nach unten und dann nach oben) losgehen und dann kommen noch die lieben Gegenregulationen ins Spiel und wie gesagt: alles ist durcheinander. Die Zielwerte, die überall so rumgeistern sind enorm straff gesteckt (und die Diabetesleitlinien z.B. sind schon relativ alt und gehören mal aktualisiert). Meine Diaberaterin - die sich viel mit neuesten Studien befasst hat - plädierte immer für ein gesundes Mittelmaß. Lieber durchschnittlich ÜBER 100 liegen als immer alles mit UZ-Achterbahnfahrten durcheinander zu bringen.
    Bei einem Wert um 110 ist wirklich keine Panik angebracht!!! :) Auch bei 150 noch nicht!


    Ich verstehe natürlich eure Sorge und ich erkenne mich da ganz oft wieder. Ich möchte wirklich auch nicht oberlehrerhaft daher kommen, aber bitte denkt daran, dass ihr noch einige Monate durchhalten müsst... :venti Und überseht bei der ganzen Sorge über den Diabetes nicht, dass die Schwangerschaft ja was unheimlich Wunderbares, Großartiges und Schönes ist!


    Liebe Grüße,
    Spozal

    Oh oh Kia, das ist nicht schön mit deinem Blutdruck!! Meinst das hängt mit deiner Erkältung zusammen? Gute Besserung deswegen auf alle Fälle! Zum Glück schlagen die Blutdruckmedis gut an. Und solange sich das nicht zu einem HELLP-Syndrom entwickelt... toi toi toi!
    Dann meint dein Diadoc also, dass es bei dir nimmer lange dauern wird?!? 8o Es schaut auf alle Fälle so aus, als wärst du echt gut betreut mit den vielen Rücksprachen die du immer wieder hältst und dem Geburtsplan, den du sogar bekommen hast.
    Mein Diadoc meinte heut auch, dass ich während der Geburt auf alle Fälle weniger Insulin brauche. Hm und Dr. Teupe schreibt in seinem Artikel, dass man nichts am Basal ändern soll, da seine Patientinnen während der Geburt eher zu höherem BZ tendierten. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Was meint ihr? Werde auch bissl hier im Forum stöbern...


    Also bei mir ist nach wie vor alles ruhig. :rolleyes: Kann ja noch nicht mal mitreden, was bzw. wie Übungswehen sind, alles ist ganz entspannt. :urlaub
    Hab am Donnerstag wieder einen Gyntermin und ihr könnt euch vorstellen, dass ich auf den schon wieder sehnsüchtig warte und enorm gespannt bin.


    Liebe Grüße!!

    Wow Corinna, Danke!
    Da konnte ich mir jetzt die ein oder andere Träne echt nicht verdrücken... :rolleyes:
    Echt Waaahnsinn, wie flott das ging! Toll, dass der BZ während der Geburt so brav mitgemacht hat. Ja und das mit dem UZ beim Stillen... das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Boa, ich würde mir da auch total die Vorwürfe machen. Andererseits.... das ist echt verdammt heimtückisch. Weißt, wie wenn wir die ganze Schwangerschaft über nicht schon mit genügend Problemen fertig werden mussten! Und dann wird danach auch noch das Stillen kompliziert. Mei... aber auch dafür müssen wir den Dreh rausbekommen (so wie für die ganze Schwangerschaft!) und dann passiert das nicht mehr! Das kriegst du hin! Bist bestimmt schon fleißig dabei! ;)


    Das alles muss uns erstmal einer nachmachen!!!!


    Jetzt genieße es, dass du noch so viele helfende Hände um dich hast.


    Viel Spaß beim Kuscheln! :)


    Und ich trage meine kleine Maus noch ein bisschen mit mir rum... :rolleyes:


    Habt alle einen gemütlichen Sonntag!

    Guten Abend alle miteinander!


    Ja Steffi, das ist schön, dass du daheim bist! Die Schmerzen halten sich hoffentlich weiter zurück, damit du die restlichen 3 Monate noch genießen kannst. Toi toi toi!


    Katrin, wie geht's dir?


    Und Claudia, das ist beruhigend zu hören, dass alles top ist! :) Und dann ist bei dir auch schon ein Termin in der Entbindungsklinik dran, so schnell geht's!


    Wir waren heute nochmal in Baby-Mission unterwegs und haben nun (endlich) unsere Ausstattung komplett. Das heißt... es dürfte losgehen. :) Rein theoretisch...
    Haben auch ein total nettes Beistellbett von einer Bekannten bekommen. :love:


    Ansonsten gibt's bei mir auch nix Besonderes zu berichten. Der BZ ist zur Zeit immer eher niedrig. Sollte wohl mal wieder das Basalinsulin reduzieren.
    Und meine Kleine liegt schon wieder richtig rum. Mei... wäre das schön, wenn das so bliebe. :rolleyes:


    Wünsche euch eine gute Nacht und den schon-Mamas eine möglichst ruhige. :)

    Ach Katrin, des gibt's doch ned... du schlitterst echt von einem Blöden ins nächste. Grrr.... Alles, alles Gute und eine baldige Genesung wünsche ich dir! Du hast es soooo sehr verdient!!! Halte durch!


    Und Steffi, Mensch dich behalten sie ja noch ganz schön lange im KH... aber Hauptsache, dir geht's dann wieder gut! Schön, dass der BZ brav mitspielt, das ist echt auch schon was wert!




    Es ist so schön von der Corinna zu lesen! :) Was für ein wunderschöner Gedanke, dass die kleine Frieda bei dir AUF dem Bauch kuschelt! :love:
    Darf ich noch ein bisschen neugierig sein? Bist du nach dem Blasensprung gleich ins KH gefahren oder hast du bis 4 Uhr in der Früh gewartet, als die Wehen begannen? War die Geburt arg anstrengend? Ging mit dem Zucker alles glatt?
    Für's Stillen wünsche ich dir viel Erfolg! Stress dich ned zu sehr...


    Gut ich geh jetzt zum Einkaufen, noch ein paar Kleinigkeiten für die Kliniktasche besorgen. Vielleicht macht sich die Maus ja etwas mehr auf den Weg, wenn die endlich fertig gepackt ist. :D Aberglaube lässt grüßen...


    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    WOW!!!! WOW!!!! WOW!!!! 8o
    Ich bin auch total baff!
    Wär hätte das gedacht, deine "Gebete" wurden scheinbar erhört, CORINNA!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    :laub


    Mensch, da kannst du sehr stolz auf dich sein und hast dir die Erholung wahrlich verdient!!!
    Ich freu mich wahnsinnig für dich!
    Alles alles Liebe euch beiden bzw. dreien und eine wunderbare erste Kuschelzeit!


    Ich werde ein bisschen neidisch... bei mir sieht gar nix nach baldiger Geburt aus. :whistling: BEL, bombenfester MM, von Wehen keine Spur, alles total entspannt und ein Baby mit angeblich 2.700g... Muss mich wohl noch gedulden.


    Egal... Hauptsache es wird bei allen alles gut!
    Schlaft gut!!!

    Guten Abend!


    Katrin, geht's dir schon etwas besser?


    Frieda, so wie du das erzählst, darfst dem Messwert deiner Gyn echt nicht 100%igen Glauben schenken... dann schon lieber den Pränataldiagnostikern! Bin ja gespannt, was am Freitag rauskommt... und jaaaa, ich versteh dich soooo sehr! Ich mag langsam auch nicht mehr schwanger sein, mag endlich kuscheln!


    Mir ging's gestern Nacht auch bescheiden... mir war voll übel, musste mich auch übergeben und hatte Bauchweh. Bin dann um 5 Uhr in der Früh ins KH gefahren, weil's mir nimmer geheuer war. Aber dann ging's mir doch relativ schnell wieder gut, beim CTG und US war auch alles okay und so bin ich mittags wieder heimgegangen. Die Ärzte meinen, es war einfach eine Magenverstimmung. Ich hab schon überlegt, ob's vielleicht auch am Himbeerblättertee lag... oder, typisch hypochondrisch wie ich halt bin, denk ans Schlimmste... Listeriose oder so... aber auf das wollte sich niemand einlassen. Haben sie einfach pauschal ausgeschlossen. Das fand ich ein bisschen schade. Aber immerhin meine Gyn ließ mit sich reden und so darf ich am Montag zu ihr zum Antikörpertest kommen.
    Ah alles war beim US dann leider doch nicht "gut"... dort wurde mir nämlich mal wieder verkündet, dass sie schon wieder in BEL drinsitzt... :pinch:
    Dementsprechend sinnvoll war dann auch der Termin am Nachmittag in der Entbindungsklinik. Darf gleich in 2 Wochen nochmal kommen, in der Hoffnung, dass sie sich wieder gedreht hat.
    Ich beneide dich, Frieda... vom Beckenkontakt bin ich noch weeeeit entfernt. :(
    Der megakritische Chefarzt war eigentlich ganz okay. Er hat sich recht geduldig meine Anliegen angehört und war ihnen ggü. recht offen, z.B. dass ich während der Geburt, soweit das möglich ist, meinen BZ selber steuern darf bzw. mein Mann. Naja und dann hat er doch wieder mit den BZ-Werten angefangen, wollte wissen, ob recht viele über 140 dabei wären. Hab einfach gesagt:: "Ja klar, schon hin und wieder, vor allem nach dem Essen, ganz normal halt..." Darauf hat er dann gar nicht so viel gesagt. ;) Naja, jedenfalls fühl ich mich dort ganz gut aufgehoben, das ist das wichtigste.


    Dann hoff ich, dass die Hebamme morgen in Aquafit viele wendungsfreudige Übungen macht! :)


    Macht's alle gut!!! Haltet die Ohren steif!

    Oh Mann... was es nicht alles gibt! Und du lässt a nix aus... :S
    GUTE BESSERUNG!!!
    Ich hoff, das geht bald weg und ist nicht recht gefährlich... was macht der Zucker?
    Nochmal: Gute Besserung!

    Ah ja, wieder etwas, was in Amerika anders ist. Also, das behaupte ich jetzt mal... oder was meinen die anderen deutschen Einwohnerinnen? Hm ich hab nur mal gehört, dass man mindestens 10 Bewegungen am Tag spüren sollte. Das bring ich nur zusammen, weil sie früher oder später am Tag mal so ne Art Zappelphase hat. Ach aber eigentlich ist's auch jeden Tag anders...
    Dementsprechend beachtlich find ich das jedenfalls, dass du die 10 "Tritte" bereits in ca. 10 Minuten beieinander hast. ;)

    Hi Mädels!


    Oh Frieda, deine Ungeduld kann ich seeehr gut nachempfinden! Da sind wir auf alle Fälle schon zu zweit! :) Erzähl bitte unbedingt, was heute dein Gyn meinte!


    Mensch Katrin, deine Pumpe macht ja Sachen... zum Glück hat sie die Schwangerschaft noch gut durchgehalten! ;) Und ja... das ist schon eine Umstellung für die Magdalena. Aber ich denk, dass du das gut hinkriegst. Spann die Kleine ein, so gut es geht. :)


    Hm ich pass schon hin und wieder besonders bewusst auf die Regungen in meinem Bauch auf, aber gezählt hab ich sie noch nie. Wie lange dauert das denn bei dir, bis du 10 Tritte gespürt hast, Eve? Du sprachst ja nur von Minuten... Hm Tritte sind das bei mir ohnehin kaum mehr, eher ein Räkeln, Strecken oder Drücken. Heut hab ich sie noch gar nicht viel gespürt, aber ich war auch viel unterwegs... werde jetzt mal besser aufpassen. :)


    Nachdem mir heut meine Augenärztin absolut grünes Licht für eine spontane Geburt gegeben hat, sitze ich grad bei meiner ersten Tasse Himbeerblättertee hier am PC. :) Trinkt ihr den auch? Na jedenfalls ist ein primärer Kaiserschnitt definitiv für mich gestorben. :) Meine Netzhaut sieht besser aus denn je, meinte sie... was sagt man dazu!? Nix, einfach nur: :laub
    Jetzt fiebere ich dem nächsten Termin entgegen... morgen Nachmittag beim Chefarzt der Entbindungsklinik. Das ist der, der als ich wegen der CTGs im KH war, meine BZ-Einstellung so kritisierte und meinte, man dürfe niemals einen BZ über 140 haben, erinnert ihr euch? Diesmal bin ich auf alle Fälle besser gewappnet, sollte er mir wieder komisch kommen.


    Macht's alle gut!!!

    Liebe Mina,


    ich zitiere mal wieder meinen Diabetologen (und auch Diabetologen von anderen Forumsschwangeren): Keine Studie belegt, das UZ dem Baby/Fötus schaden! Das wird dir auch dein Diabetologe bestätigen können.
    Mach dir keine Sorgen!
    UZ sind halt richtig doof, nervig, kraftraubend und auch gefährlich (Koma) für dich! Und die zunehmende Wahrnehmungsstörung is auch nicht zu unterschätzen... aber da erzähl ich dir ja nix Neues. ;)
    Es ist schon viel verlangt und kein Kinderspiel, den Spagat zwischen "hohe Werte vermeiden" und "nicht in den UZ rauschen" zu schaffen. Bleib dran!! Und nicht vergessen... das große Anfangsdurcheinander geht vorbei... also durchhalten! :)


    Die Nackenfaltenmessung musst du - soweit ich weiß - ausdrücklich verlangen, die wird nicht einfach gemacht. ;)


    Ganz liebe Grüße!

    Liebe Karla,


    oh wie schön! :) :) :)
    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt des kleinen Jakobs!
    Super, dass es euch allen gut geht!
    Vor allem weil es so klingt, als wäre es am Ende etwas kritisch und aufregend gewesen...!? :S


    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    Oh Mädels... nicht schön, was ich hier lesen muss!!!


    Steffi, auch ich wünsche dir eine ganz schnelle gute Besserung! Ich hoff, deinem Kleinen geht's gut bei allem?


    Und Claudia, dir wünsch ich auch, dass du schnell wieder gesund wirst! Mit so großem Bauch husten zu müssen stell ich mir grausig vor... mir reicht's schon, wenn ich ab und zu harmlos niesen muss...


    Und allen ganz viel Erfolg beim BZ-Handling!


    Liebe Grüße,
    Sabine

    Ach Kia, schön, dass dich der Klinikbesuch heute halbwegs beruhigt hat und du dich wenigstens mit diesem Arzt "versöhnen" konntest. :) So war das also, an der Kommunikation scheiterte es... schade!
    Toll, dass bei deiner Kleinen auch alles so gut aussieht! Na das wird ja spannend, welche Hebamme dich dann betreut. :rolleyes: Aber das mit dem "alles abhängen und den BZ halt mal munter vor sich hin steigen lassen" gefällt mir gar nicht... :thumbdown: Ja nimm da mal deine Mama mit, das ist gar keine schlechte Idee! Mein Mann übt zur Zeit, mich mit dem Pen zu spritzen (BZ messen kann er schon sehr gut und das CGM is ja auch noch da), einfach für alle Fälle... er hat momentan auch am meisten Ahnung davon, wie mein Zucker so tickt.


    Katrin, wie schön, dass ihr euch so gut erholt! :) Das mit dem Stillen wird bestimmt von Tag zu Tag besser! Hattest du bei Magdalena damals recht Probleme mit Stimmungsschwankungen?
    Toi toi toi, dass ihr morgen die Heimreise antreten dürft! Und lass dir den Apfelsaft gut schmecken... :urlaub

    Hallöchen ihr Lieben,


    ich update mal kurz von meiner Untersuchung heute. Und Gott sei Dank, es ist wieder alles in Ordnung. :) Die Kleine - im wahrsten Sinne - wiegt schmächtige 2500g. Das ist eher die untere Norm, aber wir wissen ja, wie wir diese Messwerte zu verstehen haben, gell? ;) Die Gyn wagte sogar schon eine Prognose über das Geburtsgewicht (stellt euch das mal vor...). 3200g meinte sie... na das werden wir ja sehen. :D Beim CTG hat die Maus geschlafen, wodurch das dann nicht sooo spektakulär war und immer relativ gleichmäßig zwischen 130-140 rumwanderte. Sämtliche Durchblutungen sind gut. Die Plazenta ist jetzt ein ganz ganz kleines bisschen verkalkt, was aber für diese Schwangerschaftswoche normal sein soll. Fruchtwassermenge absolut unauffällig. Da ich nach wie vor fleißig Magnesium schlucke, hab ich da heut mal nachgefragt, wie das weitergeht. "Unbedingt absetzen!" war prompt die Reaktion... sonst wird's ja nie was mit ner Öffnung des Muttermunds... also gut, wird gemacht. :) Ja und dann muss die Maus nur mal endlich das Becken finden. Da mag sie nicht so recht rein, hängt immer schräg im Bauch drin. Das muss wohl gemütlich sein... Aber grundsätzlich bin ich total zufrieden!!! Und wie immer fällt mir wieder ein Stein vom Herzen. So gaaanz entspannt genießen kann ich die Schwangerschaft nämlich noch immer ned.


    Kia, wie war's bei dir heut in der Entbindungsklinik? Kam nochmal eine Bemerkung wegen der Norovirus-Sache?
    So eine Haribo-Phase hatte (!) ich auch mal, genauer gesagt eine Haribo-Konfekt-Phase. Ich und Lakritze... pah! Unvorstellbar! :D Also die Chancen stehen jedenfalls gut, dass diese Phase wieder vorbei geht. Oder sie wird von ner anderen abgelöst. Ich bin zur Zeit in einer Ferrero-Rocher-Phase. :blush:


    Katrin, wie geht's deiner kleinen Mathilda? :) Du... wenn du mal (zufällig) Zeit hast, wäre es total schön, wenn du ein bisschen erzählst, wie es dir jetzt geht. Allgemein und mit'm Zucker und so. :) War das eigentlich wieder ein KS? Du sprachst ja von OP...


    Ich hoffe, allen anderen geht es (auch) gut!!
    Schicke euch liebe Grüße!

    Huhu! ;)

    Aber wenn die Werte nicht lange hoch sind und man gleich korrigiert, dann rede ich mir jetzt einfach ein, bekommt der kleine Zwerg das nicht mit... Ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht naiv an ...

    Nein, das ist überhaupt nicht naiv! ;) Du hast es sogar genau auf den Punkt gebracht. Es heißt immer, bis zu 2 Stunden lang sind hohe Werte duldbar. Und nachdem man eh so fleißig kontrolliert (oder noch besser: ein CGMS hat, das einen rechtzeitig warnt), bekommt man so hohe Werte relativ schnell wieder in den Griff.


    Und deine Bauchschmerzen verursachen höchstwahrscheinlich die Gebärmutter bzw. die Bänder, die sie "halten". Es muss ja alles enorm wachsen und sich dehnen, das ziept. Aber wenn du morgen eh bei der Untersuchung bist, kannst du das ja ansprechen. :)

    Ah super, Steffi! Wie beruhigend, dass erstmal kein Krankenhausaufenthalt nötig ist! Gut gemacht! :) So plötzliche Anstiege können schon mal alles durcheinander bringen. Aber wir kriegen das immer wieder hin! :thumbsup:


    Hab in der vergangenen Nacht insgesamt 2 BE Saft gebraucht, um den BZ oben zu halten... und grad gurke ich schon wieder bei 60 rum. Herrje, ich find das grad echt erstaunlich und total spannend und natürlich auch schön, weil's halt ein zusätzliches Zeichen dafür ist, dass das Ende ganz langsam naht. :love: Na jedenfalls reduziere ich mal schön weiter. ;)


    Hihi, bei mir is heut Abend schon der letzte Vorbereitungskurs. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Also genießt es noch, sind schon interessant diese Kurse. ;)


    Ich bin grad voll am Basteln. Gestern hab ich ein Mobile aus Filzkugeln gebastelt, das baumelt jetzt ganz lustig über/im Babykorb. Und jetzt mach ich mich an eine Geburtskerze, die während den Wehen und so brennen darf. Hab extra keine zuuu große gekauft, schließlich soll sie ned allzu lange brennen. :D


    Wünsch euch noch einen schönen und diabeteserfolgreichen Tag!