Beiträge von BvB-09

    Pumpe wird erneut ausgetauscht.

    Dritte Funktionsstörung in 24 Stunden. :D


    Laut Servicehotline sind die Austauschpumpen immer alte runderneuerte Pumpen.

    :(


    Erkennt man irgendwie wie alt oder welches Modell die Pumpe ist.

    Vorgestern meine Tslim ( Austausch -Akku defekt) bekommen.

    Heute die 2 te Funktionsstörung- 12- 2071. Insulin gestoppt.

    Jeweils Pumpe mit Hilfe der Servicestelle neu gestartet. Momentan läuft es wieder.


    Anscheinend sind die Ersatzpumpen alle 2 te Wahl 😢

    Danke für eure Antworten :)


    Hab nochmals mit Vitalaire gesprochen, bekomme eine andere Pumpe.

    Wahrscheinlich wieder eine reparierte Pumpe von jemand anderem.

    Neue Pumpe gibt’s ja wohl nie.

    Hi,

    gestern Abend gegen 18 Uhr kam von der Tslim eine Warnmeldung:

    “CGM Bereichswarnung”

    Die Pumpe hatte plötzlich keine Verbindung zum G7., obwohl die Pumpe keine 50 cm vom G7 entfernt war.

    Nach 12 Stunden immer noch keine Verbindung.

    Mein Anruf bei Vitalaire ergab, dass die Tslim beim G7 den Bluetooth Kanal komplett verlieren könnte. Sprich, ich soll einfach den Sensor wechseln

    Gleichzeitig war die Pumpe beim Zubettgehen bei 65% Akku, aber um 5 Uhr kam ein Alarm, dass der Akku bei unter 5% sei und die Indulinabgabe gestoppt wurde.


    Was meint ihr dazu? Pumpe defekt?

    Hab gestern gegen 17 uhr meinen 2ten G7 Sensor gesetzt.

    Gegen 23.30 habe ich blutig gemessen: 94

    G7: 125


    Kalibrierung wurde aber weder in der Pumpe noch beim Iphone akzeptiert. 3 mal versucht, null Erfolg.

    Hab ich beim G6 in 5 Jahren nie gehabt.


    Gibts dafür eine Erklärung?


    Schöne Ostern Euch allen :)

    @Der Horscht

    Danke für den Update Link


    Werde es heute aufspielen. Muss man was beachten?

    zB läuft der momentane Sensor weiter


    Was ist mit den gespeicherten Profilen auf der Pumpe, hoffe die bleiben drauf?

    Bin mit dem G6 eigentlich immer zufrieden gewesen.

    Aber beim Setzen der letzten 2 Sensoren habe ich in meinem Iphone 14 immer den Sensorcode eingegeben und bestätigt.

    Nach zwei Stunden Aufwärmzeit kommt aber kein Wert sondern ich soll 2 mal Kalibrieren.

    Ind dann jeden Tag Kalibrieren.


    Der Dex Service kennt das Problem nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Wieviel Stellen hatte dein Trainings Code?

    Ich hab einen 9 stelligen aus Zahlen und Buchstaben

    Die Dame hat den Code weder eingeblendet noch wiederholt.

    Der Kurs war sowieso Zeitverschwendung.

    Blabla etc

    Habe eben an einem Umsteiger Webseminar von Dexcom G6 zu G7 teilgenommen.

    Am Ende gab es einen Dexcom Teilnehmer Code (Tracking Nummer), die man in ein Formular übertragen muss und dann an Dexcom senden soll.


    Anscheinend habe ich den Code falsch mitgeschrieben.


    Kann ich den irgendwie nachträglich bekommen?

    Wäre über Tipps dankbar.

    Hallo,

    ich wollte heute bei Vitalaire meine Autosoft 90 INFUSIONS SET nachbestellen.

    Ich finde die Teile nirgends auf der Homepage; auch über den Nachbestellbutton werden mir nur meine 3 ml Reservoirs angezeigt.


    Hat jemand Infos oder hab ich was übersehen?

    Gerade mit dem Support von Vitalaire telefoniert.

    Bekomme eine neue Tslim (Verbindungsprobleme zum G6 - wie oben schon geschrieben).


    Kann man die Profile der alten Tslim irgendwie auf die neue Pumpe übertragen oder muss man alles abschreiben und dann neu eingeben?

    Bzw wie geht man genau vor?


    Wäre über Tipps echt dankbar.:):):)

    Was bei der t-slim echt nervt, ist , dass ständig der Kontakt zum Dexcom G6 verloren geht.


    Was nutzt Control IQ etc wenn nachts oder auch tagsüber der Fehler E14 (Kontaktverlust) ständig auftaucht.

    Pumpe rechts in der Hosentasche, Dexcom linker Oberarm - nur Abbrüche.

    Vitalaire sagt: Probleme sind bekannt, aber seit 1 Jahr null Verbesserung!!!


    So ist das ganze Control oder Basal IQ nicht nutzbar. Furchtbar !!!:thumbdown:

    Der entscheidende Vorteil des G7 ist, dass er wesentlich kleiner und dünner ist.

    Damit soll lt Dexcom auch das Problem der ungenauen Werte, wenn man auf dem Dexcom etc liegt, gelöst sein. Vor allem Nachts eine Katastrophe, wenn man den Dex am Arm hat. Ständige Alarme, obwohl der Bz Wert tatsächlich wesentlich höher ist.


    Auch die kürzere Aufwärmphase von 30 min wäre ein echter Fortschritt.


    Das finde ich einfach klasse. Wenns das G7 gibt und es mit der TSlim zusammenarbeitet, bin ich sofort dabei.

    Mich interessiert Clarity oder sonst eine App wirklich wenig.