Beiträge von sunny1210

    Hallo,
    Ich hab seit Dez 2014 meine Pumpe seit dem läuft es Hba1c mässig ganz gut (7,1) im gegensatz zur ICT.
    Allerdings habe ich im Juli angefangen Schicht zuarbeiten, da läuft soweit alles ganz gut jedoch muss ich dazu sagen mit sehr großen Schwankungen(Werte liegen von 40-250). Deswegen hab ich vielleicht überlegt ob es die Möglichkeit gibt ein CGM nur für eine gewisse Zeit zubekommen um es da ein wenig besser zu optimieren.
    Werde es ggf. mal bei meiner Dia-Beraterin ansprechen wenn ich sie mal wieder sehe ;)

    Im großen und ganzen finde ich den Libre ja gar nicht so schlecht. Hab momentan mein ersten sensor mit noch 7Tage laufzeit vielleicht ist es zu früh eine aussagekräftige Meinung zugeben, jedoch muss ich sagen ich bin schon einwenig enttäuscht hab Abweichungen von 20-60mg/dl(auch schon mehr) messe bei ungewöhnlichen werten bzw. zur hauptmahlzeit und zum schlafengehen immer noch mit dem accu chek aviva expert.
    Ich weiß nich ob ich zuhohe ansprüche hab was die Messgenauigkeit angeht bzw. Das ist so ein Punkt wo ich dann sag ich brauch das libre nicht da es mir zu große Abweichungen gibt auch wenn ich so den verlauf auch der vergangen werte sehen kann jedoch weiß ich ja auch nicht ob ich mich darauf dann genauso verlassen kann den die abweichung ist ja nicht kontinuierlich die selbe sondern immer anders.
    Und ohne in der zeit gezielt sport getrieben zz haben löst sich das pflaster jedoch bei mir seit gestern hab es jetzt fixiert jedoch kann ich mir auch vorstellen das der sensor nicht mehr gut sitzt und dadurch die abweichung gibt dazu muss ich allerdings sagen ist es mir zu teuer um es jetzt schon zu wechseln :(
    Mach ich irgendetwas falsch oder hab ich zu hohe ansprüche was die Messgenauigkeit angeht?


    Um 3.45Uhr esse ich nix erst in der frühstückspause da korrigiere ich und gib den bolus hab meistens so 4BE.
    Abend esse ich gegen 18/19Uhr da sind es so 4-5 BE.
    Mittags esse ich auch so 4BE (2Scheiben Brot) dafür geb ich mir 4IE Ins Bett gehe ich so um 22Uhr, jenachdem manchmal auch schon um 20Uhr jenachdem wie fit ich bin.

    Zitat

    Hallo ich hab seit Dezember 2014 eine insulinpumpe hatte urlaub dann Berufsschule und nun bin ich wieder arbeiten und hab probleme mit hohen Werten in der Frühstückspause(die liegt so zwischen 8/9 Uhr) werte liegen zwischen 200-290.morgens um 3.45 Uhr beim aufstehen zwischen 90-150. und am Mittag(11.30/12.30Uhr) bin ich dann direckt unterzuckert werte 40-70. die arbeit bleibt vor dem frühstück und mittag die gleiche, das heißt ich bin eigentlich zu jeder zeit fast gleich aktiv immer enwenig in Bewegung.Hab auch schon direckt ein termin beim diadoc gemacht den hab ich in 2Wochen bekommen. Habt Ihr vielleicht tipps was ich bis dahin machen kann?


    P.S.
    Ich steh am Wochenende zwischen 8 und 9Uhr auf und hab da seitdem ich die pumpe hab gute morgenrliche werte so um die 120

    Zitat

    Hallo ich hab seit Dezember 2014 eine insulinpumpe hatte urlaub dann Berufsschule und nun bin ich wieder arbeiten und hab probleme mit hohen Werten in der Frühstückspause(die liegt so zwischen 8/9 Uhr) werte liegen zwischen 200-290.morgens um 3.45 Uhr beim aufstehen zwischen 90-150. und am Mittag (11.3/12.30 uhr)bin ich dann direckt unterzuckert werte 40-70. die arbeit bleibt vor dem frühstück und mittag die gleiche, das heißt ich bin eigentlich zu jeder zeit fast gleich aktiv immer enwenig in Bewegung.Hab auch schon direckt ein termin beim diadoc gemacht den hab ich in 2Wochen bekommen. Habt Ihr vielleicht tipps was ich bis dahin machen kann?


    P.S.
    Ich steh am Wochenende zwischen 8 und 9Uhr auf und hab da seitdem ich die pumpe hab gute morgenrliche werte so um die 120

    Hallo ich hab seit Dezember 2014 eine insulinpumpe hatte urlaub dann Berufsschule und nun bin ich wieder arbeiten und hab probleme mit hohen Werten in der Frühstückspause(die liegt so zwischen 8/9 Uhr) werte liegen zwischen 200-290.morgens um 3.45 Uhr beim aufstehen zwischen 90-150. und am Mittag bin ich dann direckt unterzuckert werte 40-70. die arbeit bleibt vor dem frühstück und mittag die gleiche, das heißt ich bin eigentlich zu jeder zeit fast gleich aktiv immer enwenig in Bewegung.Hab auch schon direckt ein termin beim diadoc gemacht den hab ich in 2Wochen bekommen. Habt Ihr vielleicht tipps was ich bis dahin machen kann?


    P.S.
    Ich steh am Wochenende zwischen 8 und 9Uhr auf und hab da seitdem ich die pumpe hab gute morgenrliche werte so um die 120

    Hallo,
    Ich hab eben mein BZ gemessen dieser lag das erstemal unter CSII bei fast 400 das ich mich schon gewundert, dann hab ich den Bolus vorschlag akzeptiert und abgegeben dabei ist mir auf gefallen, dass das Pflaster vom Katheter dannach sehr nass war somit hab ich gleich mal den Katheter gewechselt.


    Habt Ihr eine Ahnung wo ran das liegen kann?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Lg sunny1210


    P.S. der Katheter wurde gestern mittag erst gewechselt.Hab die Accu Chek Flexlink 6mm.

    Frozenthunder
    Das mit den kleinen Blässchen hatte ich bei meinem ersten Wechsel des Reservoirs. Am Anfang waren keine Luftblasen mehr und ca.eine Std. später als ich nachschaute waren ganz viele kleine luftblasen die aber im nachhinein nicht gestört haben mir wurde dies bzüglich gesagt, das es sein kann das es zu schnell aufgezogen wurde.
    Ich hab heute erst gewechselt und ich hatte bis jetzt nur eine große Luftblase hab das Insulin aber schon zeit zwei wochen draußen.

    Ist vielleicht eine komische Frage,
    Aber wenn ich zuhause die Pumpe an meinem PC auslese, ist es dann immer noch möglich das die Pumpe in der Praxis genauso ausgelesen werden kann mit allen daten oder geht das nur einmal an dem einen PC?
    Hab die Accu Chek Combo


    Vielen Dank
    Sunny1210