Beiträge von Kiasi

    Moin,


    also, ich glaub meine Apo neppt mich... oder hat n doofen Fehler gemacht. NIRGENDWO kosten die Streifen nen Aufpreis. Die Apo sagt, die Packung kostet n paar 70 euro... online kosten die 25... Naja, ich bekomme sie jetzt ohne Aufpreis von Ypsomed. Zudem bin ich verliebt - in meinem Pod, geiles Teil :thumbsup:


    Ich wünsch euch was :-)

    Hi,


    die Krankenkasse hat von nichts ne Ahnung und prüft das alles jetzt. Die Apo sollte einen Kostenvoranschlag schreiben. Das soll wohl alles ne ganz neue Änderung sein. Ich bekomme meinen Pod ohnehin erst Mittwoch und bis dahin wird sich was ergeben habe... mal sehen. Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe sehr lange nichts mehr von mir hören lassen aber es geht mir gut. Meine KK hat mir den Omnipod genehmigt, am kommenden Mittwoch soll ich ihn bekommen. Meine Veo zickt nach über 6 Jahren rum und ich hab keine Lust mehr auf den Schlauch, zunehmend stört der mich.
    Jetzt wollte ich heute in der Apo auf Rezept die neuen BZ Streifen abholen, da wollen die 60 Euro von mir haben. Das sei eine neue Regelung der KK, die Streifen seien zu teuer, die Differenz müsse man selbst zahlen. Ich hab bei meiner Kasse angerufen, die Büroleuts wissen davon nichts und müssen sich erst schlau machen - habt ihr da was gehört? Das würde ja das ganze Pod System ad absurdum führen...


    Für Antworten bin ich dankbar, allen noch einen schicken Abend :-)

    Moin,


    ich kann auch nur den Oberschenkel empfehlen, habe den Sensor noch nie woanders getragen und in der Regel kann ich ihn mind. 2 Wochen tragen. Das höchste waren mal 3,5 (und an der Stelle hält das Pflaster auch besser).


    Viel Glück

    Hallo,


    eine Freundin von mir, nicht Diabetikerin, hatte vor ihrer Schwangerschaft und jetzt auch währenddessen Bluthochdruck. Sie ist auf Presinol eingestellt und der Blutdruck an sich hat ihr nie irgendwelche Probleme gemacht. Sie ist jetzt in der 37. SSW.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, es geht euch allen gut? Hab ich was verpasst oder schreibt ihr nur noch pn untereinander^^?


    Uns geht es richtig gut. Ella wächst und gedeiht. Sie ist schon über 10 cm gewachsen... das geht so sau schnell. Sie kann sich schon auf den Bauch drehen, aber das macht sie nicht oft. Vorletze Woche waren wir das erste Mal schwimmen und diese Woche wieder. Sie blubbert ständig vor sich hin und lacht ganz viel.


    In wenigen Wochen fangen wir mit Pekip an, die bei der wir einen Platz bekommen haben macht das scheinbar richtig gut und die Kurse da sind sehr beliebt. Ab September werden wir wohl noch ins Babyschwimmen gehen :rolleyes:


    Eine gute Zeit euch allen

    Hallo ihr Lieben,


    Sabine, ja bei uns ist es auch so heiß :venti bzw war, heute ist schon fast bissl stürmisch und wesentlich kühler - was ich super finde. Ella hat sich einen leichten Schnupfen durch den Klimaanlagenwahnsinn der Geschäft eingefangen, von 38 auf 20 Grad und zurück zu wechseln, innerhalb von Sekunden und u.U. das ganze mehrmals ist halt einfach nicht gesund. Ansonsten haben wir Glück und unser Haus ist recht neu gedämmt und im Dach haben wir auch an den Dachfenstern Rollläden. Wir haben dann immer morgens gelüftet und ansonsten den ganzen Tag über die ganze Bude verrammelt und so die Temperatur im Inneren auf nem guten Level halten können.


    Zu meinen Augen, seit dem bösen Termin sind schon merhere Wochen vergangen und gestern war ich wieder beim Augenarzt. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich neben den Aneurysmen 2 Fleckblutungen HATTE!! Sie sind weg, einfach weg. Die Ärztin meinte, dass sie nochmal gucken muss, aber sie könne nur noch erahnen, wo die Scheißerchen waren, sie sind weg. Sprich, meine Augen sind unglaublicherweise wieder auf dem Stand von vor der Schwangerschaft. :nummer1: :nummer1:


    Mein Hba1c liegt für mich mit 6,9 auch in nem nahezu perfekten Bereich :xD:


    Mit Ella war ich heute beim Impfen und der U4, alles top. Die Kinderärztin find ich richtig gut. War unsicher, ob ich mit dem Schnupfen impfen lassen soll. Hab im www gelesen, dass das kein Problem wäre und die STIKO es auch empfiehlt. Dazu meinte die KiÄ, dass das so stimmt, die STIKO aber eine für sie zu großzügige Meinung vertritt, wann man impfen kann und sie sich immer jedes Kind im Einzelfall betrachtet ob es dem Baby mit seinem Schnupfen trotzdem gut geht und ihr ist auch wichtig, dass die Eltern kein schlechtes Gefühl haben. Sprich, sie hat gemeint, dass sie Ella impfen würde, es aber auch gar kein Problem sei, wenn wir nächste Woche wieder kommen. Habe sie dann impfen lassen, und muss sagen bzw darf, dass bisher alles top ist.


    Ich hoffe, es geht euch auch allen gut, und es sind jetzt alle mit ihren gesunden Babies daheim. Sabine hat recht, wir dürfen stolz auf uns sein und ich hoffe, dass unser Thread anderen Mut macht und Angst nimmt.
    Wir gehen jetzt noch mit unserem Hund spazieren und hoffen, dass es nicht gerade dann einen fetten Platzregen gibt.

    Katrin, ich wünsche euch morgen eine schöne Taufe :thumbsup: Wie habt ihr das für morgen geplant? Ich war noch nie auf ner Taufe, ich weiß wirklich nicht, wie das i.d.R. abläuft 8|


    Wir sind noch am überlegen ob wir Ella taufen lassen wobei das für mich eher ein ja als ein nein ist. Allerdings möchte ich sie - wenn - evangelisch taufen lassen, was allerdings ein Problem werden könnte weil ich katholisch bin und mein Mann ausgetreten ist. Die Pfarrerin hat dann noch gefragt, ob die Paten ev sind - leider auch nur die Patin. Wir haben dann mal einen Gesprächstermin vereinbart um über diese Formalien zu sprechen. Konvertieren kann ich nicht, bin beim kath. Arbeitgeber und habe keinen unbefristeten Vertrag, die brauchen nur warten bis mein Projekt ausläuft und mich dann statt auf ne andere Stelle auf die Straße setzen.


    Wünsche allen einen sonnigen abend und ein schönes Wochenende

    Hi ihr lieben, ganz besonders Steffi :-D


    Steffi, alles liebe und Gute zu Geburt und Geburtstag :thumbsup: Schön, dass letzten Endes alles gut gegangen ist und ihr Samstag schon heim dürft. Hoffe deine Schmerzen vom KS sind ok und du kannst jetzt auch schon Zeit mit deinem Geschenk verbringen. Übrigens, s uper Name, hätten wir einen Jungen bekommen, wir hätten ihn auch Eliah genannt :thumbsup: .


    Ich war von Dienstag bis heute mit Ella auf der Pädiatrie. Montag auf Dienstag Nacht hat sie wohl so tief geschlafen, dass ich dachte, sie sei tot. Sie war völlig ohne Reaktion, Atmung oder irgendeine Regung konnte ich nicht feststellen. Nachdem ich halb ausgerastet bin ist sie dann doch ganz langsam wach geworden. Hab sie dann gefüttert, sie hat gut getrunken, und dann in der Klinik angerufen. Die Ärztin hat gesagt, dass sie sich sicher ist, dass das nicht schlimmes war ich aber wenn ich unsicher bin am Morgen die KiÄ anrufen sollte. Die hat die Meinung geteilt, war aber doch dafür, dass abklären zu lassen und hat mir eine Einweisung geschrieben.
    Es wurden dann Blutbild, EKG, EEG, Sono Bauch und Kopf und ne Monitorüberwachung gemacht. Alles mit den besten Ergebnissen und ohne schlechten Befund :xD: , sie hat wohl einfach nur richtig fest geschlafen. Lt Monitor wird ihre Atmung dann tatsächlich sehr schwach, die Herzfrequenz geht zurück aber die Sättigung bleibt gut. "Solange das Kind nicht blau ist, ist alles gut - und die würden schnell blau werden".
    Das einzig richtig miese war, dass sie 2 Mal zum Blut abnehmen stechen mussten. Ella hat geschrieen wie am Spieß und ich hab auch ganz viel mitgelitten. Dann hat das Labor nen Fehler gemacht und man musste wieder Blut abnehmen, durch die Braunüle ging das nicht - wieder 2 Mal stechen, dafür, dass fast nichts kam und das Labor den fehlerhaften Wert nicht messen konnte. Heute sollte sie wieder gestochen werden und da hab ich dann gesagt, dass sie erst die Braunüle ziehen sollen weil ich hoffe, dass da dann genug Blut kommt. Die Oberärztin hat dann gemeint, dass das unwahrscheinlich ist es aber so gemacht und das Blut hat dicke gereicht.
    Ella ist heute 12 Wochen alt, hat fast 10 cm an Größe zugelegt und 2560 Gramm zugenommen ^^


    Wir wünschen euch was

    Hallo ihr Lieben,


    ich meld mich dann auch mal wieder und möchte euch versichern, dass ich viel an euch gedacht habe, mitgelesen habe ich, nur adäquat zurückschreiben hab ich nicht auf die Raffel bekommen und dann sein lassen. Hab es immer wieder aufgeschoben und immer war dann was >_<


    Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Eva, hat mich sehr gefreut das zu lesen. Ich wünsche euch ne super Zeit und alles Gute.


    Steffi, ich denke an dich, bzw euch und drücke alle Daumen, Däumchen und Pfötchen. Freue mich, von dir zu hören :thumbsup:


    Claudia, Jette MRSA?!!?! Auch wenn es nicht schlimm ist, liest es sich krass - mit sowas rechnet man ja nun wirklich nicht. Drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell wieder raus bekommt.


    Sabine, deine Geschichte im deine Geburt tut mir sehr leid. Ich kann deine Situation um die Geburt rum gut verstehen, einer Freundin von mir ging es ähnlich, und ich hatte vor dem KS auch das große Grausen, dass Ella nicht bei mir sein kann - das hatte mich in den Stunden davor schwer umgetrieben und war überhaupt der schlimmste Gedanke für mich. Umso besser, dass ihr zwischen damals und heute eine schöne gemeinsame Zeit habt und euch jetzt viel Raum zum kuscheln gebt. Das mit dem Stillen habe ich ja auch recht lange versucht. Zu allem übel mit zu wenig Milch ect ist es bei mir auch noch so, dass meine Brust n Arschloch ist - nein, das ist nicht übertrieben... Sie ist zu groß und zu schwer, somit hatten wir böse Probleme beim Anlegen, was das Stillen echt nicht erleichtert, und auch das Brsuternährungsset konnte ich deshalb lt Hebamme vergessen. Das wäre mega umständlich bis unmöglich gewesen - vermutlich hätte ich Ella bei dem versuch aus Versehen mit dem Mops erstickt :cursing: :pupillen: :thumbdown: Nachdem die Ausbeute beim pumpen irgendwann nur noch bei ca 60 ml / Tag lag, habe ich es gelassen.


    Corinna, was du über die Knochenschmerzen ect sagst kenne ich bedingt. Seit ein paar Wochen nach der Geburt hatte ich wieder Schmerzen in dem Knie das ich mir während der Schwangerschaft im Oktober zerdeppert habe und ich hatte / habe tw im Lendenwirbelbereich fiese Rückenschmerzen. Mittlerweile hat sich das beides so ziemlich gelegt.


    Claudia und Corinna, eure HbA1c Werte sind ja super. Ich war gestern bei der Blutabnahme und bin mal gespannt. Mein Diadoc meinte, dass für Typ 1er ein HbA1c von 7 - 7,5 völlig ausreichend sei um Folgeschäden zu vermeiden.


    Apropos Folgeschäden... alles im Leben hat seinen Preis ;( ... Im letzten Julia hatte ich keine Schäden am Augenhintergrund, jetzt im Mai wurden gleich mehrere Aneurismen in beiden Augen festgestellt. Sie sind wohl noch sehr klein, nur mit weitgetropften Augen zu sehen, aber sie sind da und sie waren es vor der Schwangerschaft nicht. Ich bin im nächsten Monat wieder zu Kontrolle da. Mein Diadoc meinte, dass das nicht schlimm sei, dass ich froh sein könne, dass es nichts schlimmeres ist. Die Schäden würden erfahrungsgemäß nun stagnieren und man könne das ganze nicht hochrechnen im Sinne "in 10 Monaten 12 Aneurismen in 20 Monaten dann 24". Durch die Stagnation sei es wohl so, dass die Schädigung durch die Schwangerschaft mich auf die Dauer meines Lebens nicht weiter beeinrtächtigen würde als es wäre, wenn ich die jetzt nicht bekommen hätte. Hat mich trotzdem erstmal umgehauen... 16 Jahre Diabetes, schlechte Einstellung keine Schäden, 9 Monate schwanger, des beste HbA1c meines diabetischen Lebens und alles hin...


    Davon ab geht es uns ziemlich gut. Mein Mann ist seit dem 02. wieder arbeiten und Ella und ich lassen es uns gut gehen. Sie isst immernoch mäkelig und unregelmäßig. Zb hat sie die letzten Tage im Schnitt nur ca 90 ml pro Flasche getrunken... eben mussten wir 3 Flaschen machen, insgesamt hat sie 260 ml getrunken!!! Ich hoffe, dass sie jetzt dementsprechend lange schläft. Sie ist ne echt süße Maus, lieb, freundlich, weint eigentlich nur wenn sie Hunger hat. Obwohl ich mittlerweile merke, dass sie nun auch quengelt wenn ihr was nicht passt wie z.B. dass sie nicht so viel sieht wie sie will. Oder, dass sie nicht nur auf dem Arm sein will, nein sie will, dass ich rumlaufe - also es geht los, ERZIEHUNG :evil: Ich fand das andere eigentlich ganz entspannt :xD:


    Ich geh mal ausnutzen, dass der kleine Bär schläft und sich mal nicht ewig wälzt und grunzt und quietscht 8| :thumbsup:


    Wünsche euch nen schönen abend

    Hallo alle :-)


    Murmelie, herzlichen herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen - ich freue mich sehr für euch :-D Wir wünschen euch eine wunderbare Zeit zusammen.


    Lisa, dir wünsche ich natürlich das gleiche, schön, dass auch bei dir alles gut gelaufen ist und in der Reihe nun auch ein Junge geboren ist.


    Claudia, schön, dass ihr nun daheim seid :thumbsup: und ja, das nicht stillen hat auch schöne vorteile :D


    Corinna, meine Milch scheint auch immer weniger zu werden... aber noch habe ich nicht resigniert, ich hoffe das wird noch, oder hält sich wenigstens noch ein paar Wochen. Aber ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Geiselei durch die sch*** Pumpe aufhört. Das Frieda gut wächst liest man gerne :-)


    Steffi, Schmerzen hören sich fies an, warst du mal beim Physiotherapeuten, vielleicht kann der helfen? Eine Freundin von mir hatte am Ende der Schwangerschaft auch schlimme Schmerzen... war nicht schön, die war wirklich mehr als nur froh als die Geburt kam.


    Bei uns ist soweit auch alles gut, nur, dass Ella die Tage bissl "huddel" mit dem Trinken hat. Sie kommt recht unregelmäßig, trinkt recht unregelmäßig, spuckt auch tw ziemlich viel wieder aus. Das wird der 5 Wochen Schub sein... wenn ich mir aber überlege, dass viele Kinder während dieser schreien wie verrückt, dann nehme ich lieber die Unregelmäßigkeit auf allen Linien sowie die Spuckerei - ansonsten gehts uns nämlich super :rolleyes:
    Meine Zuckerwerte sind auch sagen wie ok... nicht gemessen an der scharfen Schwangerschaftseinstellung, aber an ner 0 8 15 Einstellung gemessen denke ich bin ich zufrieden. Wobei ich tw noch mehrmals am Tag unterzuckert bin, aber die sind gut und schnell in den Griff zu bekommen. Nachts komme ich dafür oft hoch und auch nach dem essen (nicht nach allem, Pommes, Pitze - so böses essen halt) ... ich konnte KH während der ssw irgendwie viel besser verwerten :wacko:
    Habt ihr eure CGM noch? Wenn ja, wie ist da der Plan?
    Ich war heute beim Zahnarzt und hab ne Füllung bekommen. Da ich ja Milch abpumpe hab ich den Doc gefragt wie lange ich jetzt wegen der Betäubung die Milch nicht verwerten kann da meinte er, dass das Narkosemittel zwar in die Milch übergeht aber die Kinder das gut vertragen (wenn sie gesund und fit sind), die Kinder wären höchstens bissl platt und verschalfen dann den Tag - ich habe die Milch in den Gulli gekippt :wacko:


    Ich wünsche allen mit oder ohne Nachwuchs ein schönes Wochenende

    Hallöchen,


    Lisa: Dass dein Insulinbedarf noch stabil ist würde ich bei der Info von meinem Diadoch dass ein sinkender Bedarf für eine Plazentainsuffizienz sprechen kann als positiv betrachten. Deshalb wurde mir ja eine natürliche Geburt verweigert - wobei ich mir sehr sicher bin, dass das quasi die Sicherheitsvariante war ;-)


    Bei uns läuft es gut, nach anfänglichen Gewichtsproblemen (zu wenig zugenommen) wiegt Ella jetzt 3890 Gramm und ist schon 4 cm gewachsen :thumbsup:
    Die ersten Strampler passen schon nicht mehr, und mittlerweile ist die Maus unersättlich :xD: . Gestern hat sie nach 1,5 Stunden schon wieder Hunger gehabt das kleine Fresserchen. Weinen tut sie immernoch nicht viel *aufholzklopft* und heute waren wir zur U3 - auch die Ergebnisse sind gut gewesen - sie braucht keine Spreitzhose ^^ . Mein Mann ist auch noch mindestens bis zum 02.06. daheim und das ist auch einfach ne super Sache. Dadurch haben wir viel Zeit uns in nem guten Tempo aneinander zu gewöhnen, ich war sogar schon mit Freunden weg und im Kino.


    Lisa, die letzten beiden Wochen bekommst du auch noch rum - viel Spaß morgen beim Gyn.


    Ich wünsche euch was

    Hallo ihr Lieben,


    ja das Feld lichtet sich.... ;-)


    Steffi, ich hatte Ende Februar den Norovirus und damit verbunden auch Ketone, über Stunden hinweg - ca 12 Stunden habe ich gebraucht diese raus zu spülen (Infuionen Infusionen Infusionen...). Zudem habe ich im web gelesen, dass wohl viele Frauen während der Schwangerschaft Ketone bilden. Ketone auszuscheiden ist ja eins, der nächste (schlimmere) Schritt ist ja die Azedose und das "sauer werden" - ich denke, dass es erst ab da mies wird. Selbst ich war nach 12 Stunden nicht azedotisch (nennt man das so?). Von daher, würde ich mir an deiner Stelle jetzt keine Sorgen machen und meine Kleine ist ganz gesund zu Welt gekommen, hatte nicht mal nen richtigen UZ nach der Geburt.


    Claudia, das kann ich mir gut vorstellen, dass das quält wenn die KLeine noch im KH bleiben muss :/ , aber in ein paar Wochen hat sie das alles aufgeholt und es erinnert nur noch ein flaues Gefühl daran, es wird sein, als sei sie schon immer bei euch gewesen. Das Stillen klappt bei uns auch nicht so recht, die Hebamme meinte heute zum ersten Mal, dass sie glaubt, dass wir auch nicht mehr an die benötigte trinkmenge kommen. Wir machen das jetzt so, dass ich Ella für ein paar Minuten anlege, sie holt was sie kriegt, danach gibts ne Flasche und ich pumpe ab - allerdings kam da heute nicht viel bei rum. Zu guten Zeiten schaffe ich gute 40 ml, heute, bzw gerade eben nur 10 :-( ... ich hab es aber trotzdem nicht aufgegeben. Jeder Tropfen zählt und die Hebamme meinte, dass der Stress mit dem anpumpen sich schon lohnt, dass die Ella da schon einen Nutzen von hat auch wenn sie noch zugefüttert werden muss.


    Murmelie, ich drück dir die Daumen, dass es kein Infekt ist, aber ich glaube, dass ist einfach ein ganz normaler Bedarfsanstieg.


    Uhhh Eve, 2 Kilo, da gratuliere ich, man freut sich ja doch über jedes Gramm :thumbsup:


    Ansonsten läuft es bei uns ganz gut, angesehen vom stillen. Mein Zucker ist joah, immer noch besser als vor der Schwangerschaft, aber schon deutlich schlechter als während :xD: :evil: :xD: Aber Werte, mit denen ich gut leben kann, und bisher auch gut gelebt habe.
    War am Mittwoch bei meinem Diadoc, der hat sich auch über das gesunde Kind gefreut :thumbsup: Uuuund er hat mir vorgelesen, was er der Entbindungsklinik in den Brief bzgl meines DM während und nach der Geburt geschrieben hat: Alles zu 100 % detailiert von Basal über Bolus über Korrekturen ect... und NICHTS wurde mir im KH nach dem KS weitergegeben... tztzttzztztz....


    Den Dexcom darf ich noch so lange behalten, bis die KK sich beschwert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: lassen wir es mal drauf ankommen.


    Wünsche jeder hier eine gute, stressfreie, Zeit.

    Hi ihr Lieben,


    entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geschroeben habe - habe aber mitgelesen (außer die letzten Tage) und an euch gedacht.


    Sabine, Claudia!! Ich freue mich von ganzem Herzen euch zu der Geburt von Marlene sowie Jette gratulieren zu dürfen. beides wunderschöne Namen :love: Beide Geburten hatten offensichtlich ihre Tücken, aber jetzt habt ihr es geschafft und eure Mäuse sind in dieser Welt angekommen.


    Claudia, dein Bericht zeigt mir eindrucksvoll, welch ein Glück ich hatte bzw dass es doch seinen Sinn hatte mit der Geburt nicht zu warrten - die Gefahr, dass sich eine Situation derart zuspitzt ist einfach schwer kontrollierbar - genau davor hat mich mein Doc gewarnt. Auf deine Geschichte bin ich sehr gespannt, es tut mir unheimlich leid, dass es dir schlecht geht. Dir Trennung vom Kind stelle ich mir ganz schlimm vor, aber du weißt, dass es ihr gut geht und die Trennung nur zeitlich befristet ist. Die Schmerzen vom KS werden tgl besser - nimmst du Ibu? Ich hab anfänglich sehr drauf geachtet nicht in ein "Schmerzloch" zu fallen weil ich zu lange keine Schmerzmittl genommen hätte.


    Sabine, auch auf dene Erzählung bn ich gespannt, wenn du soweit bist. An euch beide, das Schreiben und dadurch Teilen kann sehr hilfreich sein.


    Katrin, du bekommst ne pn mmit meiner Adresse - fnde de Idee super und habe auch schon dran gedacht, dass ich eure Kleinen gerne sehen und meibe gerne zeigen würde.


    Lisa, schön, dass es be dir läuft :thumbsup:


    Murmelie, wahnsinn, was da mit dir geschehen ist und angestellt wurde - gerade so sollte eine Schwangerschaft nicht sein. Respekt für so nen hba1c bei den ganzen Stress! Mein Beileid wg deiner Oma. Meine Omi ist genauso alt und wenn ich mir vorstelle jmd doctert sie in einen Sarg dreht sich mir der Magen um. Sie war bestimmt wahnsinnig gerührt und geehrt, dass sie die Namensgeberin für dein Mädchen wird - auch wenn sie das nicht mehr ausdrücken konnte wirdt genug trinkt und sie das in ihrem Inneren doch erreicht haben. So einen Eindruck bei ihrer Enkelin hinterlassen zu haben hat sie bestimmt in frieden und stolz gehen lassen...





    Zu mir, bei uns läuft (fast) alles ziemlich gut. Ella ist ein ruhiges scheinbar ausgeglichenes Kind. Bis auf die Tatsache, dass sie nicht genug trinkt macht sie alles was sie soll :love: :love: sie schreit wenig, schläft viel und auch sonst ist alles besser als erhofft. Unser Umfeld sagt immer, dass sie noch kein so entspanntes Baby gesehen haben. Die ersten Tage wollte sie nicht allein liegen (im Beistellbett), mittlerweile ist das gar kein Problem - genug kuscheln und Liebe hat den Akku wohl geladen :love: :love:
    Mein Zucker is sch am einpendeln, tw sind schon zu hohe Werte dabei, aber das macht ja nichts. Es ist eine große Umstellung, dass auch Werte von z.B. 125 wieder ok sind... mein Diadoc meinte mal zu mir, es gäbe keinen Grund für nen Typ1er nen hba1c von unter 7 zu haben.


    Ich wünsche allen alles Liebe und Gute und für die noch schwangeren vor allem, dass alles so läuft wie es euch und eurem Baby gut tut.

    0,7 ml!!!!! Das hab ich heute abgepumpt :thumbsup: Das erste Mal, dass es gereicht hat um in die Flasche zu laufen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich danke euch für euren lieben Gratulationen.


    Corinna, so langsam saugt Ella ein bissl mehr und eifriger, haben hier aber auch echt tolle Krankenschwestern, die haben es einfach drauf und haben wirklich viele gute Tipps und Ratschläge wie man die Kleinen besser zum trinken animieren kann.


    Sabine, du hast es auch bald geschafft, ich freu mich mit dir auf dein Baby (natürlich auch mit allen andern :-) ). Auf den Namen bin ich beim lesen gestoßen, war die Hauptprotagonistin ein einem Roman - von da an, hat der Name mir einfach unheimlich gut gefallen. Meinem Mann erst nicht so, aber jetzt findet er ihn auch toll.


    Akinna, meine Hebamme war mir leider weder in den letzten Wochen noch während der Geburt eine große Hilfe. Bin in einer Praxis mit mehreren Hebammen, wo man alle einzeln mal kennen lernen soll. Dort ging mir das ein oder andere dann schon auf die Nerven, aber ich konnte mich immer wieder irgendwie versöhnen, das ein oder andere waren dann bestimmt auch die Hormone. Allerdings war die Hebamme die mich während der Geburt betreut hat in den Tagen davor wie danach nicht besonders hilfreich oder freundlich zu mir. Sie war ständig nur genervt und gestresst und dann kam schon mal n richtig doofer, unoassender und vor allem unprofessioneller Spruch (z.B. hab ich mal gefragt, ob sie mich nach 50 Minuten vorbildlichem CTG abhängen könnte, da meinte sie im entsprechenden Ton, dass ich ja wohl nichts besseres zu tun hätte...



    Auch während der Geburt war sie unfreundlich. Das ganze fing schon damit an, dass ich darauf bestanden habe, dass der Blasenkatheter so gelegt wird, wie es in der Sectionaufklärung beschrieben ist - NACH der Narkose. Das war schon ein kleines Drama... ging dann aber, dazu gleich mehr.
    Zum Kaiserschnitt sollte ich ja ne PDA bekommen, keine Spinal Anästhesie. Diese hat der Chefarzt gelegt, ein unfreunlicher arroganter Arzt, dem man seine BW Zugehörigkeit anhört. Der hat mich während der Vorbereitung angeplerrt und war echt mies. Dann hat er die PDA versemmelt und flasch gestochen - so wurde aus der PDA eine Spinale. Um das zu merken, musste er mir das Narkosemittel spritzen, als ich nicht mehr tief einatmen geschweige denn husten noch irgendwas anderes konnte war klar, die PDA war wohl nichts. Dabei hatte ich darauf die Hoffnung gesetzt so schnell wie möglich zu Ella auf die Päd zu können (war ja aber doch nicht notwenig :-) ). Ich lag dann da, halb gelähmt und am wahnsinnig werden während darauf gewartet wurde, dass mein Kreislauf schlapp macht. Die Anweisungen von meinem Diadoc wurden nur halb befolgt, weil nicht aufzufinden und der Chef Anästhesist motze weiter rum wie in der Kaserne. Mit mir hat man dann diskutiert, ob ich meine Basalrate senken kann und ob es ausreichend ist, das zuviel an Insulin mit 5 Gramm Glucose zu bekämpfen.... Eine gute Hebamme hätte sich dabei um mich gekümmert, mich beruhigt, mit mir die Angstzustände bekämpft. Meine hat rumgemeckert, dass das jetzt so lange dauert und sie mir jetzt mit gelähmten Beinen einen Katheter legen muss - das sei das letzte Mal, dass sie das in der Reihenfolge machen würde. Dann hat die OP Schwester mir nochmal versichert, dass man den Bauchschnitt nicht als Schmerz spüren würde (den hab ich gar nicht gespürt) was ich ja auch weiß, aber die war einfach nett - meine Hebamme hat gemotzt, dass man mir das schon 27 Mal erklärt habe...
    Ich habe am 02. Mittags entbunden und seither ist niemand aus meiner Hebammenpraxis zu mir gekommen. Keine Absprachen, keinen Besuch - nichts.
    Weil die PDA schon so gut fuktioniert hat, hat sie dann während des zusammen flickens an Wirkung verloren... das tat weh, aber nur kurz, dann hat mich ein anderer (super netter) Anästhesist ins Schlummerland geschickt und die Nakose wieder verstärkt. Nach ca 4 Minuten war ich dann wieder völlig schmerzfrei und man hat mir gesagt, dass mein Mann (der war nach dem Aufwachen plötzlich weg) bei Ella ist :love: :love: :love: ... den Rest hab ich ja gestern vorweg genommen.


    Hätte ich mich auf die Lähmung durch die Spinale einstellen können wäre ich nicht so davon überrumpelt gewesen und hätte es bestimmt nicht als so furchtbar empfunden.


    Ich freue mich, dass es vorbei ist, ich den größten Lohn habe den man bekommen kann und trotz allem, denke ich nicht mit einem großen Schrecken an die Geburt, weil sie mir ja meine Kleine gebracht hat - was will man mehr.


    In diesem Sinne, bald gehts wieder los - anlegen, mit Spritze in den Mund füttern, abpumpen und wickeln... schlaft gut

    Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure lieben Worte. Ich könnte euch jetzt ganz viel erzählen, lief gestern nicht alles so wie geplant - hab mich auch ziemlich über die Hebamme geärgert, aber dazu morgen oder ein ander Mal. Das wichtigste: Meine kleine Ella wurde gestern um 12:29 mit 51 cm und 3360 Gramm geboren.
    Da alles "so gut gelaufen" ist, mussten sie mich nach der Entbindung vorm zunähen kurz "einschläfern" - als ich (noch im OP) wieder wach wurde waren Mann und Kind weg und man sagte mir, dass mein Mann bei Ella ist - sie musste nicht für eine einzige Minute auf die Pädiatrie.


    Auch jetzt geht es ihr gut. Sie ist sehr ruhig, schläft viel, ist saugfaul, aus der Spritze mit dem Finger trinkt sie aber. Abgesehen davon, dass sie nichts davon hält für nichts zu arbeiten (noch keine Milch an der Brust zu holen) kann man sich wirklich nicht beschweren.


    Sie ist einfach perfekt und ja Katrin, auch ich kann mich einfach nicht an ihr satt sehen, und schon gar nicht an meinen beiden Lieben wenn sie zusammen sind. Einfach großartig....

    Hallo ihr Lieben,


    vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte - die haben mir gerade wirklich sehr geholfen.


    Sabine, solange dein Blutdruck so bleibt ist das doch wunderbar, hast du wenigstens noch Puffer nach oben. Und fleissif lfeissig deine Geburtsvorbereitung :thumbsup:
    Wegen der Messung von der Gynvertretung: Man lässt sich oft schnell verunsichern... denk mal an Katrin, deren Messung war völlig flasch, Mathilda viel schwerer als geschätzt. Lass dich nicht verunsichern. Dein Zucker is super, warum sollte die Kleine unterversorgt sein? Das ist sie bestimmt nicht, sie wird perfekt sein, weil du gut auf sie aufgepasst hast. Und wege der Zuckerzicken, scheiß drauf, kurze Spitzen schaden nicht.


    Corinna, schade, dass das mit dem Stillen nicht 100 % klappt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Hast du mal versucht die Milchproduktion durch ne Milchpumpe anzukurbeln? Das hat bei einer Freundin wirklich super geklappt, die gab zwischenzeitlich mehr Milch als ne Kuh :whistling: Ansonsten hört sich dein Bericht einfach schön an :love:


    Claudia, dein Arzt hört sich aber auch sehr engagiert an, Fahrplan klingt schön durchdacht - gefällt mir. Ist bestimmt sehr beruhigend. Püppi hat noch ne zeitlang Platz sich zu drehen . war bei mir auch so - BEL / SL / oder einfach quer, sie war (als sie noch Platz hatte) wie ein Rotorblatt.


    Zu mir:


    Ich befinde mich in einem auf und ab der Emotionen. Morgen um 12 ist ein Kaiserschnitt angesetzt. Zu verdanken habe ich diesen neben den Symptomen der Schwangerschaftsvergiftung tatächlich meinem Zucker und Diadoc. Der Zucker sinkt weiter und der ChefGyn meinte, in Übereinstimmung mit dem Diadoc, dass es keinen bestimmten Punkt X gibt an dem das noch ok ist oder nicht. Zudem muss ich bei nem UZ ganz schön futtern um den wieder auszugleichen. Heute um 0815 hab ich gefrühstückt, BE abgewogen, um 1000 war mein Zucker 185 (keine Ahnung wann ich das letzte Mal so nen Wert hatte). 1230 war ich bei 55... (hatte aber nicht korregiert oder so... ) Das zeigt dem ChefGyn, dass mein Zucker sehr kompliziert einzustellen sei, das habe auch mein Diadoc gesagt und so haben beide entschlossen, dass eine normale Entbindung zu gefährlich wäre. Dabei habe ich doch auch noch einen Fahrplan für eine sponaten Entbindung bekommen... ;(
    Aufgrund meines Übergewichtes soll jetzt statt einer Spinal eine PDA gelegt werden, das wäre bei mir einfacher zu legen und zu dosieren und die Anästhesistin meinte ich kann damit auch die Schmerzen nach der Geburt kontrollieren UND trotzdem laufen. Meinte die Hebamme eben, dass ich mit der PDA nicht laufen dürfte!! Ständig bekomme ich was anderes gesagt - 4 Leute 5 Meinungen. Ich darf 6 h vor der OP weder essen noch trinken... der Doc meinte ich dürfte... Dann hat der ChefGyn gemeint, dass sie meine Kleine in die Pädiatrie legen, sie Erwarten Anpassungsprobleme... aber man hat mir doch immer gesagt, dass mein Zucker so gut ist und man meiner KLeinen meinen DM nicht ansieht. Es ist zum :blerg:


    Den KS wollen sie jetzt machen, weil sie Angst haben, dass ich n HELLP entwickele (hab zu hohen BD, Eiweiß, Leberwerte...)


    Die Hebamme hab ich heute Mittag wohl was schon gefragt was ich sie heute Abend wieder gefragt habe (wegen dem Zucker vor dem KS, wegen Essen) und da mault sie mich an, dass es ja wohl nichts bringt, wenn ich sie alles 3 Mal frage... hab sie dann böse angeschaut und gesagt, dass ich gerade froh bin, zu wissen welchen Wochentag wir haben!


    Ich raff es nicht, ich glaub wirklich, dass ich eine gute Patientin bin, denke mit, stelle mich hier auf die Abläufe ein... und trotzdem bekomm ich mit der blöden Hebamme ständig Stunk. Heute morgen hat sich mich beim CTG vergessen, nachdem sie mir, als ich gefragt habe ob ich kommen soll, ungeduldigt ein "ich rufe an!" im laufen zugerufen hat. Hab dann gewartet und als ich dann mal gegen Mittag hin bin meinte sie, dass sie sich schon gefragt hat wo ich bleibe! Hab sie dann erinnert, dass sie gesagt hat, dass ich nicht von mir aus kommen soll. Sie meinte dann, es wäre heute morgen nicht anders gegangen. Dabei weiß ich von Mitpatienten, dass die CTGs heute morgen alle frei waren... Dann musste ich heute zu anderen Zeiten zum CTG, meine 80 jährige Oma die extra außerhalb der bisher geltenden CTG Zeiten gekommen ist, konnte dann nach ein paar Minuten wieder das Feld räumen - Hebamme meinte dann ganz entrüstet, dass ich ihr das doch hätte sagen können, sie hätte mich doch im Zimmer angehängt. Zu dem Bsp passt aber ihr Spruch von am Montag nach fast ner Stunde CTG (wunderbarer Verlauf) und meiner Frage ob sie mich abhängen kann "Hast ja grad wohl nichts besseres zu tun!?". Ich hab einfach das Gefühl, dass die immer irgendwie genervt und ungehalten auf mich reagiert. Dabei habe ich mit niemadem sonst Probleme, die Schwestern mögen mich, die Ärzte auch, nur die Hebammen sind irgendwie genervt und gerade HEUTE hätte ich doch irgendwie mehr Empahtie und Vrständnis erwartet. Aber ich soll einfach keine Fragen stellen und alles auf mich zukommen lassen (Heute abend so als Aussage zu hören bekommen) - ich frag mich, wofür sind die dann da?!?!


    Ich freue mich für jede von euch, denen solch n Mist erspart bleibt und danke fürs zu"hören"

    Hi ihr Lieben,


    Ich schreibe euch jetzt auch aus dem Krankenhaus :-( bin am Samstag wg des erhöhten Blutdrucks her gekommen, dabei schien das Problem am BD Messgerät zu liegen, hier is mein Druck super. ABER mein Diadoc hatte Freitag schon hier angerufen und mit dem Chefarzt wegen der Risiken gesprochen und jetzt lassen sie mich vor der Geburt nicht mehr heim. Meine 24 h Eiweiß Auscheidung war zu hoch, hab extreme Wassereinlagerungen und eigentlich wird nur frauf gewartet, dass es schlimmer wird. Aussicht auf Einleitung vor dem ET macht der Chefarzt mir nicht, wobei die Assistenzärztin von heute meinte, dass sich die Entscheidungsparameter mit erreichen der 38 ssw wieder ändern und sie sich nicht vorstellen kann, dass die kich selbst mit stabilen Werten bis zum ET (21.04) liegen lassen.


    Ich wäre so gerne daheim, vermisse meinen Mann unglaublich obwohl er jeden Tag her kommt. Hoffe immernoch, dass sie mich heim lassen, aber das wird nichts und dann bin ich traurig. Dabei weiß ich, dass es jammern auf hohem Niveau ist - andere müssen hoffen, dass alles dicht bleibt. Mein Gebärmutterhals ist bei 1,5 cm, sonst alles dicht - die Hebamme meinte, dass das kein Anzeichen für eine baldige Geburt ist.


    Entschuldigt, dass ich in diesem Post sonst auf nichts eingehe, schreibe aber vom Handy weil mein Internetstick hier nicht taugt (kein Empfang ) und das WLAN im KH kostet 5€ / Tag (!!!!!) UND mir fällt gleich die Hand ab.


    Ich wünsche allen alles Gute

    Hi ihr Lieben,


    Sabine, ich denke, das der Blutdruck nicht mit der Erkältung zusammen hängt, der war ja schon letzten Donnerstag so hoch und die Erkältung hat mich am Freitag lahm gelegt. Morgen hast du die Wartezeit bis zum nächsten Termin ja schon hinter dir :thumbsup: . Je länger die Mäuse inside sind, desto besser - wobei mich die :thumbsup: Erkältung schon ziemlich ungeduldig macht - so ne Ibu is ne echt verlockende Vorstellung :wacko:


    Corinna, ich bin auch mal gespannt, ob das Basal bei mir reicht. Wären so ca 30 % von der Einstellung vor der Schwangerschaft. Raufgestellt ist die ja schnell. Ich fühle mich aber auch wirklich gut bei meinem Doc aufgehoben, er will jetzt permanent ne Wasserstandsmeldung und scheint sich auch mit der Schwangerschaft an sich ganz gut auszukennen - zumindest besser als die Gyn mit dem Diabetes.


    Ansonsten hält mein Blutdruck, CTG und Doppler waren top, Fruchtwassermenge im Soll. Meine Kleine wäre jetzt ca 2600 Gramm schwer, der Doc schätzt aber auf n bissl mehr. Käme sie jetzt, wäre es die Geburt eines gesunden Kindes - sagt der Dopplerdoc. Dennoch soll ich im Auge behalten werden, Montag ist schon wieder der nächste Gyn Termin.


    Wenn jetzt noch die Erkältung weg wäre... dann wäre ich rundherum zufrieden.

    Hallo ihr Lieben :-)


    ich hab die letzten Tage einfach nicht die Kurve bekommen euch zu schreiben - vor allem zu gratulieren:
    Liebe Corinna, dir und deiner Familie alles Liebe und Gute zur Geburt der Kleinen Frieda - wenn ich mir was wünschen könnte, dann dass das bei uns auch so läuft :-)


    Katrin, Steffi, euch nach wie vor ne Gute Besserung - tut mir total leid, dass ihr euch so plagen müsst.


    Claudia, freut mich, dass es deinem Kleinen so gut geht, und dir damit dann ja auch.


    Bei mir ist auch n bisschen und irgendwie nichts passiert :S
    Ich hab ne miese fiese Erkältung, die geht mir sowas von auf die Nerven, hält sich aber in Grenzen - das einzig gute ist, dass ich jetzt weniger UZ habe.
    Damit zusammen hab ich mir jetzt Blutdruckmedis aufgehalst, mein Blutdruck NACH dem CTG am Donnerstag war 170 / 100 - ne halbe Stunde später keine wesentliche Verbesserung - 160 / 90. Bekomme jetzt Presinol 250 mg. Damit läufts ab Mittags ziemlich gut, morgens ist er so bei 130 / 90... Hab gleich meinen Diadoc informiert, der war gar nicht begeistert und meinte, dass wie nach dem WE (heute) mal gucken und ggbf Entscheiden müssen ob eingeleitet wird. Die Basalrate hab ich auch um ca 10 % gesenkt, wollte noch weiter senken, weil die UZ nicht aufhörten, aber dank der Erkältung passt das jetzt größtenteils. Wegen der UZ, die ich ja schon seit Ende Februar habe meinte mein Diadoc, dass er schätzen würde, dass ich noch ne Woche - anderthalb habe... das war letzten Mittwoch. Donnerstag hatte ich dann auch Senkwehen und einen Krampf in der rechten Körperhälfte... seit dem ruhig, die Gyn meinte das ist normal.
    Heute meinte er (Diadoc), dass es ok ist, er aber will, dass ich zum Doppler gehe - da hab ich am Mittwoch wieder nen Termin, dann erneute Rücksprache mit Diadoc.


    Ansonsten hat er mir nen richtigen Geburtsplan bzgl des DM gegeben:
    - Sobald ich regelmäßig Wehen hätte soll ich die Basalrate auf 0,4 IE senken und eine 5%ige Glucoselösung angehängt bekommen (wg der Ketone)
    - Im Zweifel soll die Entbindungsklinik die Finger von mir lassen und bei ihm im KH anrufen, sollte niemand fähiges Dienst haben, veranlasst er, dass man ihn privat anruft
    - Der Zucker dürfe nicht über 100 steigen, dass meine Kleine nach dem abnabeln nicht unterzuckert
    - er gibt diese Anweisungen schriftlich, inklusive der Anweisungen wie nach der Entbindung mit meinem Zucker zu verfahren ist.


    Die Hebamme hab ich auch darauf angesprochen, die meinte, dass in meiner Entbindungsklinik kein Schwein Ahnung von DM UND Schwangerschaft habe - entweder oder... witzigerweise war das die Hebamme, die damals beim Norovirus so eine leicht beeinflussbare Meinung hatte.


    Bis dann mal euch allen ne gute Zeit :-)