Beiträge von Kiasi

    Hallo ihr lieben,


    @ Thomas: Sport is Mord ;-) ich spiel(t)e Basketball und das ist ja bekanntlich ein Sport der sehr auf die Gelenke und Bänder geht. Vom Muskelkater über abgerissene Bänder hab ich da schon alles durch. Was mir IMMER sehr gut geholfen hat waren Traumeel Tabletten. Diese sind homöopathisch, wirken aber lt Studie wie Diclofenac -> http://www.deutsche-apotheker-…-wie-diclofenac/7480.html


    Nach meinem kompletten Bänderabriss (Fuß) im März 2013 konnte ich 4 Wochen später wieder am Basketballtraining teilnehmen und weitere 2 Wochen später auch wieder bei Spielen mitmachen - selbstverständlich mit Schiene. Ein Bekannter hatte noch Monate nach seinem Bänderabriss starke Probleme.


    Lange Rede kurzer Sinn -> ich schwöre auf Traumeel :thumbsup:

    Hallo ihr Lieben,


    komme gerade vom FA, dem Baby gehts gut, es ist quicklebendig :-D Es hat geturnt wie ein Weltmeister und sich immer hin und her gedreht, man konnte richtig sehen, wie es im Fruchtwasser schwimmt.
    Einzig seltsam war, dass ich +++ Eiweiß im Urin hatte (bisher war es immer nur ++) :S aber die FA meinte, dass das jetzt erstmal kein Problem ist, das wir das einfach im Auge behalten. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin.


    Kennt ihr das, wenn ich einen UZ habe, dann braucht der Zucker ewig um zu steigen, tw fast ne Stunde... ? DiaDoc meinte, man entwickele in der SSW eine Parese was die Aufnahme vom Zucker im Magen verlangsamt?


    @ Kati: Das kann ich auch gut verstehen, dass du dich da geärgert hast, vor allem schön, dass du so ernst genommen wirst :cursing: . Deine FA kann dich auch ins BV schicken, hat meine ja auch gemacht, als sie gemerkt hat, dass ich unglaublich gestresst war, hab damals fast angefangen bei ihr zu weinen ;( ... ich drück dir mal die Daumen, dass sich das klärt.


    P.S. Hab jetzt auch nen Ticker :thumbsup:

    Moin,


    4 UZ hab ich leider nicht pro Tag sondern eher pro Nacht, und dann dauern die auch noch so lange... heute Nacht z.b. waren es zwar keine 4, aber dafür ist der Zucker gar nicht mehr hoch... hatte um 2:00 nen Zucker von n paar 40, dann hab ich ein klein bisschen mehr als ne halbe kleine Flasche Saft getrunken, so 180ml, und 1 BE Müsliriegel... nach 45 Minuten ist der Zucker immer noch kein bisschen gestiegen... dann habe ich den Rest der Flasche getrunken und noch 1 BE Müsliriegel... dann ist er auf 170 gestiegen :-( - wie man es macht ist es falsch...


    Frieda, ich weiß, dass du kein CGM wolltest, aber das war deine Entscheidung... die Freundin meines Klienten konnte aus Mangel an Information nicht entscheiden, und das empfinde ich als nicht richtig...

    n´abend :-)


    @ Eve: Das man am Ende des ersten Trimesters nochmal weniger Insulin braucht hatte ich nicht so auf dem Schirm, ich warte jetzt eigentlich immer auf die Steigerung. Ich denke, dass sich das mit dem UZ bald selbst reguliert, weil ich mehr Insulin brauchen werde.
    Spannende Sache die DM Versorung in den USA... ne gute Versicherung ist da vermutlich Gold wert. Das ist ja auch was, was ich in der Vorstellung ganz gruselig finde, mal nicht ärztlich versorgt zu werden, weil die Versicherung nicht passt oder deshalb schlechter als mgl versorgt zu werden. Wobei man dafür gar nicht unbedingt nach USA gehen muss. Man braucht auch hier ne kleine Lobby und n gutes Auftreten um entsprechend versorgt zu werden. Das sehe ich immer wieder bei meinen Klienten wenn sie länger auf Termine ect warten müssen, weil sie sich nicht so gut ausdrücken können. Oder die absolute Spitze: Die Freundin von nem Klient von mir, schanger mit Typ 1 hat keinen CGM bekommen, scheinbar nicht mal beantragt - es war wohl gar kein Thema... ich nehme an, weil sie nicht drauf gedrängt hat, sie wusste von der Möglichkeit nichts.


    Naja, sind wir mal froh, dass wir hier alle gut versorgt werden...

    Seit Oktober 1998 ICT, sehr komplizierte Einstellung, ständiger Wechsel des Basalinsulins, unmögliche Spritzzeiten, aber ich wollte keine Pumpe - wollte dieses Gerät nicht immer anhängen haben.
    Seit, ich mein 7 Jahren, habe ich eine Insulinpumpe von Medtronic, die Paradigm. Mittlerweile liebe ich sie und kann mir nicht mehr vorstellen ohne sie zu leben...

    Hi Ladies :-)


    Bei uns bisher auch alles gut, Zucker viel im Tief, daher gleich zu deiner Frage Sabine: Ich bin aktuell auch fast permanent unterzuckert, tl Dexcom häufg unter 40... brauche dann echt viele BE, nur um wenige Stunden später wieder in den UZ zu kommen. Habe mir für den Nachttisch jetzt kleine Saftflaschen und Müsliriegel gekauft... Saft ist leer :arghs: habe heute dann die Basalrate auf 85% gesenkt, das läuft jetzt auch ganz gut, bisher. Die vielen UZ nerven mich wie sau, ist anstrengend und tw habe ich dann einfach auf richtiges Essen keinen Appetit mehr (was ich von mir gar nicht kenne ;-) ). ABER, der DiaDoc sagt, es schadet dem Baby nicht, somit halte ich es aus - alles besser als hoch :xD: .


    Was mich dann auf die Frage mit dem BV bringt. Ich habe auch ein BV bekommen, in der 8. Woche. Mein DiaDoc hat es angeregt, wollte aber, warum auch immer, dass es die Gyn ausstellt. Bekommen habe ich es, weil ich dermaßen gestresst und belastet von der Zuckereinstellung war, dass mit mir gar nichts mehr anzufangen war. Ich hatte eine unsagbare Panik, verursacht durch ehemalige DiaBerater die total unbegründet war. Zudem habe ich mit drogenabhängigen straffälligen gearbeitet was ein weiterer Auschlag für meine Ärzte war zu sagen, dass sie das Risiko nicht vertreten können. EIGENTLICH, laut MAV hätte mein Chef mich zum Betriebsarzt schicken müssen aufgrund der Klienten mit denen ich gearbeitet habe. im BV bin ich seit dem 16.09. und habe mich mittlerweile ganz gut dran gewöhnt :thumbsup:

    Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder hier. Krieg grad nicht so die Kurve. Bin jetzt auch bei 12+0 :-) und mein Zucker läuft richtig richtig gut :thumbsup: .


    Hallo an die "Neuen Frühlingsmamis" :-)


    An die Feindiagnostiker: Meint ihr damit den Missbildungsultraschall? Das möchte ich auch machen lassen, einfach um sich auf alles vorbereiten zu können. Das Ersttrimesterscreening hab ich nicht machen lassen, bzw werde ich nicht machen lassen. Bin erst 28 und wirklich Angst habe ich nur vor der Trisomie 13 und 18 - und wenn es so wäre, was sollte ich tun? Also hab ich es gelassen.


    Murmelie:
    Ich habe auch eine Pumpe, hatte die aber schon vor der Schwangerschaft. Ich wüsste nicht, dass sie das Fehlgeburtsrisiko erhöht. Wegen der Basalratentests, mein DiaDoc hat gesagt, dass ich nicht fasten darf, ich soll maximal 12 h keine Kohlenhydrate essen, und generell besser 4 - 6 Mahlzeiten am Tag essen. Von daher könnte es sein, dass der Doc meint, dass du keine Basalratentests machen sollst. Aber ich denke ein guter Doc bekommt das auch so hin. Was für eine Fachrichtung ist der Oberarzt denn?

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab es einfach nicht geschafft, die letzten Tag hier rein zu gucken... Hab jetzt mal alles nachgelesen und muss sagen, Glückwunsch an die Glücklichen deren Zucker sich eingepegelt hat. Bei mir ist das noch ziemlich durcheinander, heute hatte ich einen richtigen Ar***tag :cursing: tief lange hoch (so 150) tief, hoch, 4 BE gespritzt, nur 2 geschafft, Anstieg nach dem essen trotzdem auf 180 :cursing: :cursing: :cursing: und ein Tag ist wie der andere. Im Schnitt liegt mein Mittelwert jetzt aber bei ca 130, also es wird. Heute war ich beim US - es hat ARME :thumbsup: :xD: :thumbsup: . So langsam erkennt man, was es wird, bisher ist alles gut, und die FA meint ich sollte mir mal nicht so viele Sorgen machen.


    Wg meines Dexcom, ich hab Donnerstags ans DiaTeam weiter gegeben, was die KK für den Antrag braucht, DT hat Verordnung ect an die KK geschickt, den Rest hat Nintamed (Firma die Dexcom vertreibt) gemacht. Donnerstag in der folgenden Woche hatte ich die mündliche Zusage der KK und eine weitere Woche drauf Mittwochs kam der Mann von Nintamed mit ner großen Tüte und nem neuen Dexcom. ich fand das ging recht schnell... Wie schon geschrieben, habe ich den Sensor im Bein und hab ihn jetzt auch schon einmal gewechselt. Im Bein hält das Pflaster super bei mir, nix löst sich und bei der neuen Setzstelle zwickt auch von Anfang an nichts.


    Hab auch seit Montag Abend mein BV :-D bin ich jetzt auch doch ganz froh mit, bin viel entspannter und körperlich geht es mir viel besser. Wobei ich immer noch ziemlich schnell ziemlich erschöpft bin und es mir dann auch richtig schlecht geht :wacko:


    Wegen der BE Menge: Ich soll eigentlich auch nur 4 auf einmal essen... das klappt nicht immer, manchmal esse ich dann z.B. 6 BE und mein BZ steigt nicht über 140, oder so wie heute abend wo ich nur 2 esse und der Zucker trotzdem auf 180 steigt... :cursing: ich hoffe einfach weiter, dass sich das einpendelt :D


    So und jetzt bin ich schon wieder müde... :woot:

    Hallo ihr Lieben :)


    Nachdem es mir Dienstag so richtig richtig schlecht ging mit meinem Zucker ect... und mein DiaDoc sich extra Zeit für mich genommen hat, hat er mir 3 Dinge gesagt:


    1. Wir haben keine Anzeichen dafür, dass ein Unterzucker dem Kind schadet
    2. Wir haben keine Anzeichen dafür, dass ein kurzfristig hoher Wert dem Kind schadet
    3. Wir wissen nur, dass permanent erhöhte Werte nicht gut fürs Kind sind


    Seit dem geht es mir viel besser. Meine Werte sind auch seit 2 Tagen um die 100, mit kurzen Spitzen, und heute sogar nur mit einer kurzen Spitze nach dem Frühstück um 190, das war aber auch nur ne Sache von ner Stunde.


    Seit heute Vormittag habe ich meinen Dexcom, habe ihn in den Oberschenkel gelegt. Die tiefen Werte die er misst stimmen, aber er hat mir schon 2 Mal nen Wert um die 200 angezeigt welche beim BZ nur um die 100 waren. Naja, ich hoffe, dass sich das noch einpendelt. Was auch seltsam ist, dass es mir um die Setzstelle bissl weh tut, aber nichts dramatisches. Ich will ihn halt unbedingt im Bein lassen, mein Bauch ist ungeeignet für das Teil, zu uneben :arghs:


    @ Frieda: Mein Zucker war noch nie besonders toll eingestellt. Mein DiaDoc meinte, dass ein Hba1c von 7,5 zum schwanger werden reicht, und dann muss er halt stimmen. Mein letzter Hba1c war 7,3 , berechnet an den Werten der letzten beiden Tage, fortgeführt über die nächsten Monate müsste der nächste aber deutlich besser sein. Mein Mittwert im Messgerät ist jetzt bei unter 140 -> 137 :thumbsup: ich freu mich um jedes bissl das er runtergeht :thumbsup: :thumbsup:


    Zu allem hat mein DiaDoc gestern zu seinem Team gesagt, dass er will, dass ich aufhöre zu arbeiten, die haben mir das heute mitgeteilt und machen jetzt die BU fertig. Ich bin froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. Ist schon seltsam, ist auf der Arbeit auch ne doofe Zeit zum ausfallen aber ist dann eben so...
    Ich hab mir letzte Woche eh n Mist zusammengearbeitet... diese war schon wieder gut, aber ich werd mich schon ans nicht arbeiten gewöhnen. Jetzt hab ich Angst, dass mir langweilig wird, dabei hab ich Semesterferien und Co geliebt und hatte keine Sekunde Langeweile...


    Schön, dass ich das Forum gefunden habe :rolleyes:

    Hallo Ladies,


    ich dachte, mit nem Geburtstermin im April schließe ich mich hier mal an. Ich bin offiziell bei 7 + 6, aber laut US eine Woche später dran.


    Mal von Stimmungschwankungen - von denen ich aber nicht sagen kann ob sie von der Schwangerschaft oder dem Stress mit meinem Zucker kommen - und einer heute über den Tag anhaltenden Übelkeit abgesehen geht es mir ganz gut.


    Wobei der Stress mit meiner Einstellung und den Druck den ich mir mache schon sehr sehr belastend ist. Mein Durchschnittswert im Messgerät liegt bei 140, ich habe aber Schwankungen die ich nicht haben sollte und heute war es besonders schlimm, Zucker wie Stimmungsschwankungen ;( Zudem steht für mich die Frage im Raum, ob ich weiter arbeite oder nicht. An für sich macht mir mein Job Spaß, aber aktuell mache ich ihn nicht besonders gewissenhaft weil ich einfach wegen dem Zucker völlig am Rad drehe. Heute wurde mein Hba1c gemacht, mal gespannt wie der ist. Wobei der aktuell ja nicht sehr ausschlaggeben ist...


    Ich bin froh, mich hier austauschen und mitlesen zu können, man ist ja doch nicht allein...

    Manuela, vergesslich, joa, keine Ahnung, ob das mehr als üblich ist, müde bin ich wie sau... :wacko: bin heute beim Filmgucken 2 Mal eingeschlafen 8|


    Sabine, meinen Antrag hat komplett mein DiaDoc gestellt, ich hab direkt bei der KK angefragt, ob alles da ist, und hab dann angedeutet, dass ich einen stationären Aufenthalt vermeiden will und schon hatte ich ne mündliche Genehmigung - die schriftliche kam gestern, sogar ohne Sensorbegrenzung :thumbsup:
    Im Schwangerschaftsthread muss ich dann mal vorbei gucken :-)