Beiträge von wgf

    Heute bleibt die Küche kalt, da gehn wir in den Wienerwald.....?

    (hieß doch früher so`n Spruch).....

    Kein Olli , ;(kein Essen mehr:( oder was??

    Woooo bist Du, Olliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ?

    Natürlich mußt Du Dich beherrschen. Aber man wird nicht gleich zum

    Alloholiger:rofl, wenn man sich z.B. am Abend ein Gläschen Wein oder Bier gönnt.

    Die Wirkung auf den BZ kann je nach Getränk verschieden sein, sie lassen beim

    Bier, bei mir jedenfalls, den BZ ansteigen und beim Wein geht´s manchmal in den Keller. Hicks, muß jeder für sich selber herausfinden, gell ? :bigg

    Auch ich wurde "belästigt" mit der Webinar-Pflicht, obwohl ich seit 2012 (!)

    die Abbott-Systeme (Freestyle Libre 3 ist mittlerer weile für mich das 5. System von Abbott (Navigator 1 + 2, Libre 1, 2 und 3))

    Daß man dabei nichts Neues mehr lernt und es letztlich eine Bürokratiemaßnahme ist, ist doch klar. Ich hab`s über mich ergehen lassen

    (Live-Video läuft ab. Ob man die Kamera oder das Mikrofon ausschaltet oder nicht, ist piep egal)


    Einige Eifrige schreiben auch Chat´s, so wie früher in der Schule, wo selbst in den

    langweiligsten Stunden die Streber "hochinteressiert" mitgearbeitet haben.


    Als Belohnung für die Teilnahme wird mit einer Bestätigung gedankt,

    das ist alles.

    Hallo Dirk,

    na dann mal <3lichen Dank für die Fortsetzung des Insulinclubs,

    alles Gute weiterhin.

    Es ist sooo schön, hier jeden Tag rein zu schauen. :laub

    :essen::essen::essen::essen::essen::essen::blume:blume:blume:essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen:


    Ho, Ho, Ho Olliiiiiii!
    Ich wünsch Dir zu Deinem runden Geburtstag alles Liebe und Gute und bleib so wie Du bist.

    Hoffentlich bekommen wir weiterhin immer ordentlich schöne Essens-Bilder von Dir,

    immer wieder lecker...!!!! Vielen Dank !

    LG Anette


    :essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen: :rofl :essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen::essen: :arghs:

    Da die normal gebrannten Mandeln viel zu viele BE`s haben

    (siehe Tabelle oben von July95), hier noch ein tolles Rezept von unserem @butterkeks, der leider nicht mehr im Insulinclub ist.


    Suupergutes Rezept! :weih


    Heute mal eine 1l- Glühweinflasche in Gelee umgewandelt

    1 l Winterzauber-Glühwein

    416 g Gelierzucker (3:1)


    8 Minuten unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, sonst wird es nicht fest,

    in vorbereitete ausgespülte Gläser füllen und auf den Kopf stellen.


    Schmeckt mega lecker !



    ;( Ich konnte mir nie vorstellen, daß es mal den Insulinclub nicht mehr geben könnte.

    Soviele tolle Tipps und Ratschläge für uns findet man nirgendswo.


    Aber trotzdem, vielleicht findet sich doch noch eine Lösung?

    16.000 Mitglieder ist ja schon mega,

    Dir Hans wünsche ich alles Gute und danke für alles!

    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume Hallöchen bierernst, :blume

    :blume ich wünsche Dir heute alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag und bleib :blume

    :blume so wie Du bist, :blume

    :blume Das Alter ist wohl sch....egal, Hauptsache Du hast noch Spaß im /am Leben und :blume

    :blume bleib gesund, soweit es eben geht. Du tust den Insulinclub mit Deiner Anwesenheit :blume     :blume ziemlich aufwerten, das gefällt mir seehr an Dir! :blume

    :blume Liebe Grüße Anette :blume

    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:


    P.S. Danke LosGallos fürs Erinnern!

    Huch :nummer1: soviel Trauben hab ich nicht, sieht richtig gut aus Deine Ernte :thumbup:

    Ja,, aber die Saftausbeute wird auf jeden Fall geringer sein, genau wie bei den Äpfeln, wir haben zwar auch zu wenig Regen gehabt, aber für die Tomaten waren die vielen Sonnentage goldrichtig!

    Hallo Wildrose

    Ich mache aus den zu vielen Weintrauben, die wir auch jedes Jahr haben, immer

    Weintrauben-Gelee. Besonders die roten schmecken uns am besten. Mit dem Gelierzucker 3.1

    gelingt das eigentlich ganz gut, da ist der Gelee nicht ganz so süß.

    Die Weintrauben werden gepflückt, vom Stiel befreit in eine Kelter oder flotte Lotte und dann den Saft mit dem Gelierzucker und einem Päckchen Zitronensäure zu Gelee verarbeitet, aber man muß, damit sie gut gelieren dies mindestens 10 Minuten kochen. Damit hat man einen schönen Vorrat für den Winter. Sorry für OT....