Beiträge von wgf

    Nach 30 Jahren Junkie bin ich dann halt auf Pumpe umgestiegen 😁

    Zuckerstück und Kappa nehmen mir die Worte aus dem Mund,

    richtig so!

    Nur bin ich das Spritzen auch leid und bin dann wie

    LosGallos auf Pumpe umgestiegen, aber es ist nicht jeder sofort bereit dazu...kann ich nachvollziehen...

    ich habe es nicht bereut ! Mich hat´s letztendlich ziemlich genervt, wenn nach dem Spritzen manchmal wieder was rauskam oder geblutet hat....

    "Es gibt so'ne und solche und dann gibt's noch ganz andere!"

    Hubi : Da kommt ein "ordendlischer Frankforter" bei Dir heraus :rofl

    Das war ich ja auch mal, jetzt bin isch aber hier in Unterfranken gelandet......:love:


    sugardaddy21,

    Nochmal, die Vorredner haben alle recht!

    Nimm die paar Tage als : "Erfahrung sammeln",

    lieber mal den BZ nach dem Essen ein bisschen zu hoch als zu niedrig gehen lassen, Du weißt doch wie scheiße sich das anfühlt, wenn man zu wenig gegessen hat oder nicht ? Beim Bergwandern habe ich es mir immer schmecken lassen....

    Du bist doch jetzt auch schon 8 Jahre "dabei", also sei nicht zu ängstlich, das blockiert Dich nur


    Ein Sammelsurium an Saft, TZ oder sonstigen KH solltest Du sowieso immer dabei haben,

    Du mußt es ja nicht essen, ist doch nur für den Notfall gedacht, gell?


    Genieß die Zeit lieber, später kannste ja wieder LC machen :)

    Übrigens : Käsespätzle gehen seehr langsam in die Magengegend wegen dem Kääse,

    ist Dir das immer noch zuviel, gieb Deinen Mitessern doch was ab, die freuen sich bestimmt......

    Aus meinen Bergwanderungen kann ich Dir nur diesen Tipp mitgeben :


    Genug O-Saft-Päckchen für schnelle BE`s (0,2l mitnehmen, weil:

    Durst hat man dann eigentlich immer, ( ich jedenfalls )


    Morgens habe ich mein Benzin, äh mein Insulin um 1/3 gekürzt und trotzdem

    2 Brötchen gegessen, mußt Du aber selbst rausfinden, was für Dich das Beste ist.

    TZ ist mir zu umständlich und langsam. Auf den Hütten habe ich meistens immer eine Gulasch-Suppe gegessen, die kann man gut berechnen (ca. 2 BE,

    und die Brötchen habe ich dann für unterwegs aufgehoben. falls noch notwendig.


    Auch dran denken, daß abends und in der Nacht der BZ noch absinken kann (Nachwirkung vom Tag!),

    vielleicht solltest Du Deine "Mitläufer" mit ins Boot holen, was zu tun wäre, wenn

    es Dir doch "schlecht" geht, bei mir hat es gereicht, wenn man mir ein O-Säftle in die Hand gedrückt hat.


    Viel Spaß und genieß es trotzdem......

    Hallo haku!

    Nach der Geburtstagsliste müßtest Du heute Geburtstag haben (?!)

    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume

    dann mal :strauss:strauss:strauss:strauss:strauss:strauss

    H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H

    und viiielen Dank für das tolle Forum hier....

    Einen schönen Tag noch und genies es......!

    Liebe Grüße

    Anette

    Nach dem Verdünnen dann aber nur noch 4 gKH auf 100 ml, oder du trinkst den Sirup unverdünnt :bigg .

    Ob`s dann noch schmeckt? Ich trinke bei leichten UZ immer 3 Schluck von dem

    sogenannten FertigOrangensaft /100%), dann gibt es auch keine Achterbahnfahrt im BZ-Verlauf. ;)

    Heute gab es

    -Cordon bleu

    -Schwarzwurzeln :arghs: (Das Putzen ist eine Sch...Arbeit), aber geschmeckt hat es

    -Kartoffelbrei

    -Holländische Soße



    Heute typisches Samstag-Essen für uns :


    Kartoffelbrei, Möhrengemüs, Fleischkäs (versteckt) und mit viiiel Zwiebeln...



    Da ich diesmal an Ostern Geburtstag habe,

    Immer wieder gerne über Gerhard Polt gelacht....:rofl suuuuper !



    ...und dann gab es noch das obligatorische, "karge" Mahl zum Frühstück :bigg :


    -Ein Käsekuchen mit Herz (vom Göga)

    -ein Pott Kaffee

    -eine Salzstange mit Butter und Quittengelee und ProteinSchokocreme..........

    (


    Heute mal eine Pizza (mit dünnen Hefeteig) :

    -roten Zwiebeln,

    -hauchdünnen Mai-Rübchen

    -Schinkenspeckstreifen

    -Salz und Pfeffer

    -Feldsalat

    Als Schmand habe ich körnigen Fischkäse genommen,

    Sauschönlecker ! ^^


    Da so eine ganze Pizza ca 6 BE hat, wurde sie mit meinem Göga geteilt


    Heute gibt es für den gierigen Schlund was Schnelles :


    "Flaaschwurst", Sauerkraut mit Apfel und gebr. Zwiebeln und Kartoffeln


    Hallo Jofu96

    Ich hab auch noch einen Alten, der an mir klebt:bigg.....(den Omnipod)

    Als ich noch mit Pen gespritzt habe, dachte ich, eine Pumpe ist ein Riesengerät an

    meinem Körper. (Niemals !)

    Nee,nee, das kommt mir nicht ins Haus....dachte ich.

    Aber wäre d a s nicht eine Option für Dich?

    Mein Pümpchen ist gerade mal ca. 6cm x ca.5cm x ca. 2cm hoch, schön mit

    Fixomull überklebt und fertisch !

    Hätte ich schon viel früher haben können, aber nein, ich wollte das nicht,

    ich hoffe, Du wartest nicht über 30 Jahre, bis Du merkst, daß ein Pümpchen

    was gaanz Tolles sein kann ......

    Kommst du aus dem Saarland - habe das vor vielen Jahren dort mal gegessen - war lecker

    Nee , nee, isch bin eigendlich ursprünglich aus Hessen, aus Frankfort/Main.

    Dadefür bin isch jetzt aber wegen meinem Mann nach Underfranken gezogen....:bigg


    Ich habe nur mal so ein Rezept gemacht, weil viele meinen, Blutwurst ist nicht eßbar,

    gebraten aber schon !