Beiträge von wgf

    Der Arzt war nicht mehr zu erreichen (war inzwischen zu spät) und leider ist der nun auch 3 Wochen im Urlaub

    Unverantwortlich von dieser Arztpraxis, hätte doch noch Lantus verschreiben können und dann so sich verflüchtigen. Würde auch so wie hakaru eentscheiden, damit passiert nicht so viel, als das du Dich jetzt auch noch verrückt machst und ins Krankenhaus begibst. Lantus wirkt doch eine ganze Weile länger und die Apotheke kann Dir morgen helfen oder zumindest sagen, was Du in solch einem Fall machen sollst... Alles Gute

    Nett, welche Ideen da zusammenkommen
    Wenn man Lust hat, Leute zu ärgern, Sprüche klopfen!... I
    Ist man genervt, zudecken...
    Möchte man mal Kapitän einer Sportart sein mit so einer Binde oder Allergiker, das glaubt einem auch jeder (Polizist), weiter so, bitte......

    Gibt es eine Linderung mit dem Thymian-Tee?

    Jaaa, es ist noch nicht ganz weg, aber das kann man so weitergeben, brauche zumindest die APO nicht mehr...Danke schön! Freu, morgen eß ich Pizza! :laub

    Hallo,


    Die langen, heißen Tage haben mich folgendes überlegen lassen, ob man die sichtbaren CGM-Sensoren am Arm nicht doch etwas aufhübschen könnte?


    Hat jemand eine Idee? Ich habe mich dran gewöhnt. wenn die Leute hingucken, aber jetzt nervt es mich doch, wenn die Leute dauernd danach fragen.....


    Ich habe bisher versucht aus einer alten Sturmhaube, die man unterm Motorradhelm anzieht, mit dem Klettverschluss eine Binde daraus zu machen, dann war erst einmal Ruhe, zieht dann nicht so mitleidende Blicke auf sich....Habt Ihr noch andere Ideen? Bild 1 mit Fixomull, Bild 2 mit zurechtgeschnittener Sturmhaube

    Ich würde den Sachverhalt der Hypo-Helfer auch unter dem Gesundheitsaspekt diskutieren. Wenn Fruchtsaft und Traubenzucker in der Wirkung praktisch gleichwertig sind, dann würde ich den Saft bevorzugen. Traubenzucker hat doch nur "leere" Kalorien, oder irre ich mich hier? Zucker allgemein gilt doch als ungesund.

    Ungesund ist für mich alles, was nicht in Maßen konsumiert wird, wir gehen ja hier von den (hoffentlich) nicht so oft auftretenden schweren Hypos aus, da gilt Traubenzucker nicht als ungesund, sondern als lebensrettend. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei der großen Hitze mich eher im unteren, nicht bedrohlichen BZ-Werten bewege, trinke ich schon täglich 2-3 0,2l Gläser mit gekühlten O-Saft und es tut gut..Im Winter greife ich dann eher zu TZ oder bei bevorstehenden Anstrengungen zu mehreren, kleinen Schokoriegel.

    dudu
    sehe ich genauso, wir haben doch dauernd unseren DM, da kann man doch auch mal irgendwann ausprobieren, was bei einem selbst schnell oder langsam wirkt. .O.Saft wirkt bei mir innerhalb von ca. 10 Minuten, wenn ich mich nicht bewege, Traubenzucker dauert bei mir(!) etwas länger und mir schmeckst auch nicht. Es gibt im Internet eine ganze Reihe von Tabellen mit Lebensmittel und deren glykämischen Index, kann man ja mal anklicken......

    77mg/dl, voll zufrieden ;)


    Endlich mal durchgeschlafen seit der großen Hitze und einen schönen Nüchternwert, dank CGM morgens fast keine Probleme.....

    Heute fleischlos - Zucchini Nudeln im Wok

    8o Grill kaputt???

    Bei einer gewissen anderen Bürste hätte dasselbe hier gestanden

    Der war gut! :rofl

    da wurden die Steaks mit gleichen Teilen, Tequila, Zitronensaft und Öl


    Das ist ein toller Tipp, danke, werde ich nächste Woche ausprobieren!! :thumbsup:


    Heute gibt`s bei uns Nudeln mit Pilzen, frischen Tomaten in Schinkenspeck und Lyoner mit Tomatenmark in Rotwein geschmort,


    Gartenarbeit ruft............

    Ich warte............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Stunden später

    Was gibt`n heut´zu essen??
    ceben80 grillt nicht, Oktober isst einen grünen Apfel nach dem anderen, Hakarau und hornblower sind wech, und bei mir gibt`s nix...


    Hat noch jemand was anzubieten....Hunger, Hunger!!

    Gegrillt wird jetzt nicht. Ganz altmodisch, herkömmlich die Pfanne.



    ...ich bringe auch den Grill mit

    Wenn Ihr noch nicht gegessen habt, bringe ich die Kohle mit (für`n Grill natürlich) ein Häppchen hätte ich auch gern....... :D oder ich bring Eis mit?!