Beiträge von wgf

    Hallo....habe heute die GRÜNE SOSSE NR.2 zu präsentieren!


    Rezept für ca 3. Personen oder 1 Person (ceben80 8o ):


    Kräuter der Grünen Soße klein s c h n e i d e n (zu zweit keine halbe Stunde!)


    Währenddessen kochen die Kartoffeln und die "Frankfurter" lässt man im warmen Wasser ziehen :rofl . 6 Eier hart kochen.


    1 größeres Gewürzgurkenglas, Gurken kleinschneiden, von den 6 Eiern zwei Eigelbe mit 3-4 EL Öl verrühren,


    3 Becher süße Sahne (à 250g) dazu, 1 EL Senf, Saft einer 1/2 Zitrone dazu, Salz und Pfeffer,............................. fertig

    matthias,


    schaut Euch mal das Bäuchlein von matthias`s Katze an, die hat ihn gefressen....................er antwortet nicht mehr..............
    haaaaaaaaaallooo Matthias!.... :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :cat: :devil: :cat: :cat: :cat: .

    w u n d e r s c h ö n e Bilder., Matthias...............aaaber, weißt Du eigentlich wie Pimpernelle oder Kerbel schmeckt?
    Nein, weißt Du nicht, weil Du ja alles in nullkommanix zusammenquetscht. Für schnelles Essen ist das o.k.
    Wenn man sich aber etwas Zeit nimmt, und die Kräuter einzeln mit einem scharfen Messer klitzeklein hackt(jaaa, das dauert, ich weiß)
    aber der Genuss ist ein Gedicht!!! :urlaub .........Probier`s mal

    :D ..kann mir schon denken, dass jetzt wieder ein riesen Foto erscheint.........was bekommt eigentlich die Katze, wenn Du so gut futterst? :cat:

    Kochloeffel


    Hey, leg`Dich ins Bett und schlaf`, bis es nach Essen riecht und dann sagen:
    Schaatz, kann ich Dir was helfen, oder deckt Du gerade schon den Tisch? Ich koooooooomme..........Gemein,gemein,gemein, aber das machst Du bestimmt nicht oder? :D :thumbdown:

    Wenn so jemand wie ich zwei schwere Autounfälle,( einen wegen schweren Hypo, obwohl ich BZ gemessen habe, ein anderer wegen Übermüdung) körperlich wie durch ein Wunder überlebt und keinem geschadet habe, lebt man ganz anders und bewusst jeden Tag sehr intensiv. Ich weiß nicht, ob es noch mal einen dritten Schutzengel für mich gibt, deshalb das CGM, was es mir ermöglicht, sicher Auto zu fahren und wieder Freude am Leben zu haben. Es war eine schwere Krise für mich.........


    Ich liebe wieder das Leben und kann mich an den kleinsten und für viele,unscheinbaren Begebenheiten im Leben erfreuen....... :urlaub :cat: ....

    Der letzte Beitrag über Cholesterin liegt s.o. bald 3 Jahre zurück!!!!


    Würde gerne mal wissen, was der neueste Stand in Sachen CHOLESTERIN ist. Was habt Ihr für Werte?
    Ich hatte bei einen vermutlichen "Schlaganfall" einen Cholesterin-Wert von 220,
    HDL und LDL waren aber im Normalbereich, nehme eben Cholesterinsenker (Simvastatin 10mg, 1xabends)


    Ob`s wirklich hilft, da gehen die Meinungen ziemlich auseinander.


    Habe auch die berühmte Margarine für Cholesterin-Senkungen probiert, war nicht so erfolgreich damit und geschmeckt hat es auch nicht.


    Deshalb lass´ ich mir die Butter nicht vom Brot nehmen.........weniger geht auch.. :D

    :D

    Zitat

    Bacons, lettuce und Tomaten

    Davon wirst Du satt? Bestimmt die Vorspeise eines Mittagsessen oder Zwischenmahlzeit? (Scherz :D )

    je nach nüchtern Wert 3/4 bis 1 Stunde mit dem Essen warten


    Wenn ich morgens etwas erhöhte BZ-Werte habe, spritze ich 1IE Apidra gleich beim Aufstehen, setze mich zum Frühstück hin und spritze dann die restlichen 5IE Apidra, Im Ganzen ist es wohl das gleiche Schema wie bei ceben80.

    Da Ostern vor der Tür steht, möchte ich Gründonnerstag mal die "Grüne Soße" anders machen.
    Ich halte mich immer an die kalorienreichste Variante mit 5 Becher Sahne, Zitrone, Salz, Pfeffer, Senf, Gürkchen. Kartoffeln und 6 gekochte Eier dazu.
    Alle Kräuter kleingeschnitten,( nicht durch den Fleischwolf gequetscht!) Dauert ewig, aber man schmeckt die einzelnen Kräuter besser heraus
    Wie macht Ihr die grüne Soße?

    Danke Brico, gute Idee gewesen, mal wirklich sehen, was noch kommt...
    Mit dem Dexcom scheint es ja bei den meisten gut zu laufen, werde mir`s überlegen, wenn mein "alter" irgend wann versagt...