Beiträge von wgf

    Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Blutwurst (gebraten) und Petersilienkarotten.


    Schmeckt, auch wenn`s komisch klingt!

    "ist Gift".


    Das wird für uns ein ewiges Thema bleiben,
    wir sind wohl der beste Indikator für Zucker in der Nahrung.
    Ob manche Naturjoghurt (!), dunkle Brötchen, (als Vollkorn getarnt, aber mit Honig o.ä. dunkler gemacht), Hagebuttentees (im Beutel war auch Zucker(!),
    diverse Wurstsorten, ich merke es sofort, wenn mehr Zucker drin ist. Mittlerweile reg` ich mich nicht mehr auf, "sauber" sind halt manche zubereiteten Speisen, egal ob Supermarkt oder Restaurant nie, dann wird `halt nachgespritzt. Schön ist es aber nicht. :essen:

    Grippewelle





    Hallo "me",
    habe auch mehr oder weniger 8 Wochen Erkältung hinter mir, das Fieber blieb mir erspart. BZ immer leicht erhöht, aber beherrschbar. Ich habe mich nach dem 1.Advent gegen Grippe impfen lassen und eine Woche später hatte ich eine faustdicke Erkältung. Nun ja, Arzt erklärte mir, nach einer Grippeimpfung kann man trotzdem eine Erkältung bekommen. Das eine sind
    Bakterien(Grippe), das andere Viren (Erkältung) oder umgekehrt?? Oder weiß jemand den genauen Unterschied? Die genauen Unterschiede dieser beiden Erkrankungen habe ich nie ganz kapiert. Beides ist belastend.


    Ich denke, die Erkältung habe ich mir diesmal beim Arzt( )geholt. Beweisen kann man es ja nicht. Aber die Grippewelle soll ja im Rhein-Main-Gebiet ab Sonntag abflachen, wobei dem einzelnen Betroffenen, der krank ist oder noch wird, die Statistik darüber ziemlich egal sean kann.


    Weiterhin gute Besserung und Händewaschen, Händewaschen Händewaschen!!! Liebe Grüße :P:cat:

    Heute gibt`s Schmalhans Küchenmeister!( Habe Wochenende zu viele Süßigkeiten genascht)


    Kartoffeln mit Minipackung Rahmspinat blubblubb und ein paar Frankfurter Würstchen. Punkt. :essen:


    Besser schmeckt`s natürlich, wenn man es so macht : (hat aber mehr Kalorien, naja)


    Bratkartoffeln, Rahmspinat mit gerösteten Zwiebeln und Frankfurter Würtchen mit Senf. En Gude! :essen::essen:

    Sind die Werte bei den CGM Systemen auch an den ersten Tag falsch oder laufen die besser?


    Ich bin ein CGMler vom Navi 1.5 (abbott) und habe keine Probleme. Man muss aber wissen, in den kleinen Sensoren laufen nach jeder Messung kleine Progrämmchen ab, d.h. der Sensor muss sich nach 1-2 Messungen erstmal auf Deine Werte "einschießen " Natürlich muß der Sensor auch richtig sitzen, das kann auch daneben gehen, die Hautfläche ist nicht überall gleich gut. Beim Kalibrieren bleib ich auch ziemlich ruhig sitzen (die Luft anhalten muß man nicht) ;)

    Hallo,hallo! Hatte vor 4 Wochen auch so mehrere Hypos hintereinander. Konnte mir erst nicht erklären ,warum? Kein Sport,keine Aufregung, alles wie immer. Dann kam mir der Gedanke, ob ich wohl zweimal Bolus gespritzt haben könnte? (Ich weiß, total bescheuert), Also erst mal Ruhe bewahren, dachte ich, halbe Flasche O-saft getrunken und zwei Nutella Brötchen gegessen. Nach gefühlter Ewigkeit ging`s wieder. :hechel:

    Noch langer Weg bis zum Ziel


    Das glaube ich nicht, wenn ich daran denke, was sich in den letzten 10 Jahren alles an Neuheiten beim Thema Diabetes bewegt und getan hat! Entschuldigt bitte, wenn ich das mit der Ebola-Thematik vergleiche, aber da tut sich bestimmt bald was in Sachen Heilung. Kommen Millionen Menschen mit einer neuen Krankheit in den Focus der Öffentlichkeit, schnalzen die Großkonzerne doch mit der Zunge und arbeiten Tag und Nacht an neuen Medikamenten! :batman:

    Im Nachhinein kann ich drüber lachen, aber damals war es nicht lustig! Wenn die Polizei mal nicht so gut drauf ist, wie man bei manchen Demos sieht, bist Du ruckzuck auf der Wache, also ich habe immer einen Dia-Ausweis dabei! Haben andere auch schon Bekanntschaft mit den Leuten gemacht? :pflaster:

    Ich habe Null Pens in Gebrauch und überall (zuhause, am Arbeitsplatz, bei den Eltern, ...) Einwegspritzen und Durchstechflaschen rumliegen.


    Ja Wahnsinn, da wird man doch an alte Zeiten erinnert, Habe auch noch Einwegspritzen als absoluten Notfall bei mir. Man sieht beim Spritzen noch ganz genau wie das Insulin unter die Haut geht. Wegen der Bequemlichkeit und des besseren Aussehens benutze ich aber dennoch lieber den Clickstar silber für Lantus und den Clickstar blau für Apidra. Ich wurde früher in den 80er schon mal verhaftet(!) ( binFrankfurterin), weil mir auf der Toilette im Café die Spritze unter die Tür gerollt ist. Die Besitzerin hielt mich fest, weil Sie dachte, sie hätte eine Drogen-Tussi entdeckt, die Polizei kam, sah und ging wieder , nachdem ich mich als Diabetikerin ausweisen konnte, Also Leute seid froh, das es die Pen`s gibt! :rofl

    Aber hallo, ich finde wir DB sind doch alles andere als empfindlich? Wir jagen tausende von Spritzen in uns rein und finden nichts dabei, das finden "Normale" Leute schlimm Da wird man sich doch mal kurz die Finger abschlecken können und dürfen?! Herumliegende Tupfer und Tempos mit roten Blutstropfen, das find`ich viel ekliger und andere auch! :hechel:

    Diesen" Fertigschmeck"-Obatzda aus dem Laden, naja, schmeckt so industriell dünn. Handgemacht schmeckt´s Du halt die Einzelteile intensiver

    Heute abend gibt`s bei uns "angemachten Käs" oder auch Obatzda in Bayern genannt :


    200g Camembert 30%, 130g Butter, 1 kleine Zwiebel, Milch,Rosenpaprika, Salz und Schnittlauch


    Camembert und Butter (beides zimmerwarm) mit einer stabilen Gabel zu einem Brei drücken, mit wenig Milch streichfähig rühren,


    eine ganz klein geschnittene Zwiebel unterheben und mit Rosenpaprika und Salz abschmecken, Schnittlauch drüberstreuen.


    Auch nicht gerade eine Diät, aber man muß sein Brot oder Brötchen ja nicht so dick damit bestreichen. Die Menge reicht für ein


    paar Tage. Guden Abbo!

    Wie sieht es denn für diejenigen aus, die genauso sorgfältig und gewissenhaft ihren Diabetes behandeln, aber mit anderen Systemen klarkommen?
    Kann man denn auf ein Zuschuss ab Montag auch für Navigator 1.5 hoffen? Ich erwarte keine kostendeckende Erstattung, sondern nur einen Zuschuss.
    Ich verwende eben auch nachweislich wesentlich weniger Meßstäbchen.