Beiträge von Julia1311

    Hallo Steffi :) 11 Jahre?! Wahnsinn!! Da freut es mich ganz besonders für dich dass du dich hier einreihen darfst! Glückwunsch :) War das die erste künstliche Befruchtung oder habt ihr schon mehrere Versuche hinter euch? Wenn man fragen darf... Ich bin schon noch 1 1/2 Jahren fast verrückt geworden, dabei waren wir damit ja noch völlig im Rahmen...



    Ich hab eben einen kleinen Pfannekuchen gegessen und bin tatsächlich gut raus gekommen danach! Es gibt noch Wunder :thumbsup:


    Einen schönen Abend euch!

    Oh man, hier ist ja was los :-D Ich habe jetzt eine Weile nur gelegentlich mal mitgelesen, bin ein bisschen im Stress die letzten Wochen, aber jetzt beteilige ich mich doch auch mal wieder aktiv! Schön, dass die Gruppe inzwischen so viele Mitglieder hat :) Leider steig ich nicht mehr so ganz durch, wer was geschrieben hat. Ich gratuliere jedenfalls denjenigen die heiraten und freu mich für alle die ihren kleinen Mitbewohner putzmunter live in Aktion gesehen haben :thumbsup:
    Ich selbst bin nun am Ende der 19. SSW angelangt. Wie die Zeit vergeht! Mein Zucker macht gerade was er will... Letztens war ich in der Stadt bei 41 und hatte so Panik und hab alle Be's die ich in meiner Tasche finden konnte in mich reingestopft, dass ich anschließend über mehrere Stunde bei über 200 war und absolut nicht runtergekommen bin... :( Mein Insulinbedarf scheint zur Zeit tagtäglich zu variieren. Reichten an einem Morgen 3,5 IE für meinen Frühstück muss ich am nächsten Morgen für genau das Gleiche wesentlich mehr spritzen. Ich steig da echt nicht mehr durch. Morgen hab ich meinen nächsten Diabetologentermin, danach bin ich hoffentlich etwas schlauer...
    Ansonsten hatte ich leider gestern (am Sonntag!!) eine Blutung und meine Hebamme riet mir ins Krankenhaus zu fahren. Was eine Aufregung! Gott sei Dank ist alles in Ordnung, eine konkrete Ursache konnte nicht gefunden werden. Dafür haben wir jetzt die 100%ige Gewissheit: wir bekommen auch einen Jungen :) Und ich weiß nicht wers geschrieben hat, aber auch wir tun uns sehr schwer damit einen passenden Namen auszuwählen. Namen für Mädchen hätten wir massig :-D
    Und zum Abschluss möchte ich noch mitteilen, dass mein CGM immer noch bewilligt wurde. Ich habe zwar Widerspruch eingelegt, werde aber immer wieder hingehalten. Ich glaube dass hat System! Die zögen das so lange raus, bis ich am Ende kurz vor der Geburt stehe, so dass die KK kaum noch Kosten hat, wenn sie mir den Sensor dann für die letzten Wochen genehmigen. Naja, morgen ist meine "Ansprechpartnerin" wieder da und ich werde mal wieder bei denen auf der Matte stehen... Obs was bringt?!
    Liebe Grüße an euch alle :laub

    Hallo zusammen!
    Danke fürs Mut machen. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben bei der Sensorkiste!! Ich will das Teil unbedingt wieder haben. Hatte viele Hypos die letzten Tage, für mich völlig unerklärlich... (Aber besser natürlich so als andersrum ;-) ) Ab wann merkt ihr eure Unterzuckerungen?? Nächste Woche bin ich jedenfalls mal wieder bei meinem Diabetologen und dann werden wir Widerspruch einlegen. Ich hoffe dann passiert bald was.
    Da fällt mir gerad etwas witziges ein. Muss ich kurz erzählen. Ich habe eine halbe Stunde mit der AOK telefoniert, weil mir gesagt wurde, die wären relativ unkompliziert was die Bewilligung eines CGM angeht. Nach langem Warten in der Warteschleife teilte mir die Dame am anderen Ende der Leitung ganz erfreut mit "also die Kosten für ein Blutzuckermessgerät würden wir sofort übernehmen, wenn sie zu uns wechseln." EIN MESSGERÄT!!! Zum Piksen in den Finger. Davon hab ich fünf Stück zuhause rumliegen. Ich musste mich schwer zusammenreißen um nicht laut los zu lachen. :rofl Die gute Frau hatte noch nicht einmal ansatzweise verstanden was ich wollte!!! Hab ihr dann nochmal erklärt was ich brauche und als ich dann wieder in der Warteschleife war schließlich aufgelegt. Das war mir echt zu blöd :arghs:
    Hab jetzt ein paar mal hier "Dexcom" gelesen. Ist das ein anderer Sensor, der mit einer anderen Pumpe kompatibel ist??




    In die Reihe der Hashimotobetroffenen möchte ich mich an dieser Stelle dann auch einreihen. Ich hab die Diagnose schon ewig und habe immer L-Thyroxin 75mg genommen ohne mir groß Gedanken zu machen. Mir wurde immer gesagt ich sei gut eingestellt. Musste auch zum Schwangerwerden nichts ändern. Jetzt liegt mein TSH Wert allerdings bei 0,13 und ich musste meine Tabletten auf 50mg reduzieren. Wenn der Wert so niedrig ist, spricht man doch eigentlich von einer Überfunktion oder? Jetzt mach ich mir Sorgen ums Baby... Doof wie ich bin hab ich direkt mal gegoogelt und gelesen, dass Kinder von Frauen mit zu hohen Schilddrüsenwerten oft intelligenzvermindert sind :pupillen: Was sagt man dazu??? Ich sollte das mit dem recherchieren im Internet echt lassen... Werd auch das Thema am Donnerstag mal mit dem Arzt besprechen.


    Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Bin nur leider durch die Hypos oft stundenlang völlig schlapp und antriebsarm. Hab auch noch einen total niedrigen Blutdruck und grenzwertige Eisenwerte...
    Bei euch müsste die Übelkeit doch langsam nachlassen oder?? Wir sind doch nun alle über die kritische 12. Woche hinaus?!


    Achso! BEtechnisch bin ich was mutiger geworden und spritz vor und nach dem Essen, damit komm ich dann gut hin. Mal sehen, ob ich von meiner Diabetologen nicht trotzdem wieder nen Anpfiff kassiere...


    Schönen Sonntag euch noch! Und dir Sabine gute Besserung!!!

    So, endlich schaff ichs auch mal wieder einen Beitrag zu verfassen! Erst einmal Danke für eure Antworten :) Ihr habt mich schwer ins Grübeln gebracht... Was esst ihr denn, dass ihr nie übe drei BEs hinauskommt?! :-D Das fängt ja bei mir schon mit dem Frühstück an. Müsli mit nem Apfel und Joghurt, schwups bin ich über die Dreiergrenze hinaus. Und ich möchte kurz erwähnen dass ich ein ziemliches Fliegengewicht bin und bisher auch nur 0,6kg in der Schwangerschaft zugenommen habe. Generell lautete meine Divise bisher "immer rein damit". Muss mich echt zügeln meinen Gelüsten nicht immer nach zu geben. Meine Portion Salat hab ich für heute zumindest schonmal intus.
    Aber ich will mich nicht beschweren, mit euch und eurer Übelkeit will ich wirklich nicht tauschen. Da schlag ich mich lieber mit meinem BE-Problem rum ;)
    Glückwunsch Frieda, dass alles gut ist bei dir! Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die nächste Ultraschalluntersuchung. Weiß eine von euch schon was es wird?
    Hab ja mal gesehen, dass Typ 1 Diabetikerinnen signifikant mehr Mädchen zur Welt bringen... :laub Ob da was dran ist?!
    Dann hätt ich da mal noch ne Frage. Hat eine von euch zusätzlich noch Probleme mit der Schilddrüse???
    Und zu guter Letzt noch mein Aufreger des Tages: Ich hatte von meiner Diabetologin letzte Woche den Sensor bekommen, sie sagte um die generelle Genehmigung werde sie sich kümmern. Angeblich haben alle schwangeren Patienten immer sofort einen bewilligt bekommen. Heute der Anruf, dass ausgerechnet meine KK sich quer stellt. Jetzt der Oberhammer: mit dem Argument, dass meine Werte ZU GUT sein und ich den Sensor nicht brauchen würde. Was sagt man dazu. Mir wurde empfohlen die KK zu wechseln. Unglaublich...

    Hallo zusammen :) Wie schön dass ich soeben dieses Forum entdeckt habe! Ich hab schon in allen möglichen Schwangerschaftsforen geschaut, aber nicht so richtig eine Gruppe von Typ1ern gefunden...
    Sehr interessant mit zu lesen! Ich selbst bin für Ende März ausgezählt. Diabetes wurde bei mir erst vor zweieinhalb Jahren diagnostiziert. Kurz vor der Schwangerschaft bekam ich eine Pumpe und seit einer Woche hab ich auch einen CGM und bin sehr glücklich darüber!!! Generell sind meine Werte ok soweit... Trotzdem, eine Sache macht mich wahnsinnig! Mir wurde beim Diabetologen gesagt, dass meine Hauptmahlzeiten aus höchstens 3 BEs bestehen sollen und die Zwischenmahlzeiten max. 2 BEs. Und dazwischen immer zwei Stunden warten. Wurde euch das auch so gesagt?? Und wenn ja, könnt ihr damit leben? Mein Problem: ich habe Hunger auf alles was viele Kohlenhydrate hat. Nudeln oder Kuchen z.B. Kann ich ja knicken wenn ich die Vorgabe von 3 BEs einhalten will. Salat, Gemüse und Fleisch kann ich einfach nicht mehr sehen :pinch:
    Zum Thema Sport kann ich nur sagen dass ich dabei ständig unterzuckere seitdem ich schwanger bin.... Ganz schlimm beim Schwimmen. Esse nun vorher immer einen Müsliriegel und nen Apfel. Dann komm ich danach gut raus.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, mit hoffentlich fantastischen BZ-Werten ;)