Beiträge von Marchlehner

    Keine Ahnung, ob diesen Thread noch einer liest… trotzdem möchte ich als Nutzer des iBGStar-Messgeräts mal kurz einen Kommentar posten zu dem Gerät - meine Erfahrungen nach ca. 2 Jahren sind nämlich nicht die besten.


    Natürlich war ich zunächst auch unglaublich begeistert von der winzigen Größe und der schnellen Messung - kein Vergleich zu meinem alten Messgerät! Leider zeigten sich aber schon bald die Nachteile des Geräts (und nein, es ist mir nie heruntergefallen, und geduscht habe ich es auch nicht, nur eben tagtäglich bei mir gehabt, wie man es als Typ-I-Diabetiker eben tut):


    Zum einen hält der Akku nicht mehr besonders lange (ca. 10 Messungen - dieses Problem scheinen viele zu haben, siehe z.B. die Rezensionen bei Amazon). Viel nerviger aber ist, dass ab einem Akku-Stand von unter 50% die Fehlermeldungen an Häufigkeit zunehmen, wodurch der Teststreifenverbrauch entsprechend groß wird.


    Mittlerweile hat das Gerät ganz den Geist aufgegeben - die Service-Rufnummer von Sanofi ist entgegen den Versprechungen auf der Website jedoch nicht zu erreichen (sie haben einen freundlichen Computer-Rausschmeißer, der einen schnellen Rückruf verspricht - mittlerweile warte ich seit über 4 Stunden, keine Ahnung, ob da noch was kommt). Auf eine Antwort auf eMail-Nachfragen kann man sogar 2 Wochen warten (habe ich versucht, als die ersten Fehler auftraten).


    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das Grundkonzept hinter dem Gerät ist super, und ich würde mir wünschen, dass noch mehr Hersteller ähnliche Geräte entwickeln. Nur beim iBGStar rate ich zur Vorsicht, langfristig hält es - weder von der Verarbeitung noch vom Service her - was es verspricht.