Beiträge von ready

    Hallo Lani,


    falls du noch Rat brauchst für deine Freundin (der Eintrag ist ja jetzt ein paar Monate her), kannst du dich auch gerne mal melden - ich bin letztes Jahr in sehr ähnlicher Situation schwanger geworden (und auch keine Asi, denke ich ;-)) - die Kleine ist jetzt 9 Monate und quietschfiedel und mir gehts auch gut - Fazit: man schafft das. auch wenn die Hormone den Blutzucker sehr schwanken lassen :-)


    Dass deine Freundin bereits einen Augenarzttermin ausgemacht hatte, ist sehr gut, bei mir war das rückblickend ein Fehler, die Augen in der Schwangerschaft nicht zu kontrollieren.


    Ansonsten sind die Diabetologen gerade bei Schwangeren sehr sensibel und geben einem viel Betreuung (meine Erfahrung).
    Und die Horrorgeschichten von früher mit Riesenbabies und so weiter sind überholt, solange man seinen Blutzucker engmaschig kontrolliert und die Langzeitwerte einigermaßen im Griff hält.


    Alles Gute deiner Freundin!

    Interessant!


    Meine Kleine ist 9 Monate, wenn ich unterzuckere reagiert sie gar nicht - im Gegenteil - ich habe schon öfter einen beginnenden Unterzucker gehabt und musste mir dann Traubenzucker einschmeißen, während sie gestillt werden wollte... Wenn ich ihr dann gesagt habe, "Moment, Mami unterzuckert gerade", hat sie das nicht wirklich gestört ;-) Scheint von Baby zu Baby anders zu sein.
    Ich merke meinen beginnenden Unterzucker noch sehr gut, bei ihr merke ich darauf keine Reaktion. Dass sie aber einmal neben mir liegt, während ich hilflos bin, ist für mich eh eine Horrorvorstellung, die ich nicht erleben möchte - keine Mutter wahrscheinlich...