Beiträge von Lisa2014

    Naja, jein. Ein nicht allzuhoher HbA1c Wert bei der Neu-manifestation, ist klar pi-mal-daumen irgendwie eine Hoffnung fuer eine laengere Remi. Vorallem wenn die AK's eher niedrig waren.


    BTW, koennte es sein, dass du das Tresiba abends nimmst?


    Und mit Faktoren "0,0,0" meinst du, du hast auf die Boli ganz verzichten koennen? Also nur Basal?

    Nein ich musste schon spritzen. Aber eben nichts zusätzliches also wohl 1,0 1,0 1,0 sagt man dann oder? Nur war es so schön auch mal einen Milchcafe einfach nicht zu berechnen und auch mal einen Apfel. Jetzt steigt der Zucker gleich auf 200 an, wenn ich diese "Kleinigkeiten" nicht berechne.


    Ich hatte im Krankenhaus einen Hba1c von 9,0 im Februar. Im Mai wurde mir wieder Blut abgenommen da war er dann bei 5,4. 8o

    Ich habe seit Februar Typ 1 Diabetes.
    Ich dachte auch das meine Remmission zu Ende geht, aber wenn ich das lese wohl doch nicht.


    Ich habe einen Hba1c Wert von 5,4 spritze 6 Einheiten Basal (Tresiba) und habe Morgens meine Faktoren auch anpassen müssen bis vor einigen Monaten lagen die bei 0,0,0 :-D Das waren noch tolle Zeiten. Und Mittags konnte ich 2 Einheiten Essen ohne zu Spritzen.


    Jetzt habe ich Morgens 2,0 / Mittags 1,5 und Abends 1,0.


    Mich würde echt mal interessieren was du für einen Hba1c Wert hattest als der Diabetes entdeckt wurde? Mein Arzt sagte mir daran kann man erkennen wie lange die Remmiphase wohl dauern wird.
    ?( ?(

    Hallo,
    heute war ich bei der Diab.beratung, die sogar ein Attest schreiben wird für die Kostenübernahme der Sensoren durch die KK. Nun, ich habe bei der TKK angerufen. Der Mitarbeiter war verständnisvoll, sagte aber, dass noch zu wenige Studien vorliegen würden und vor allem der Bundesausschuss das Libre als Hilfsmittel freigeben muss. Vorher sind den KK die Hände gebunden. Er schätzte, dass dies noch 1 Jahr dauern könnte...
    Hat schon jemand andere Erfahrungen oder Antworten erhalten??
    cd63

    So war das bei mir gesten auch. Ich habe mit einer sehr Verständnisvollen Dame gesprochen :) die auch schon von dem Gerät gehört hatte...
    (Letztes mal als ich im Juli bei der TK angerufen habe hat mir eine Dame am Telefon gesagt ich soll doch einfach mal meine Ernährung umstellen, dann bräuchte ich doch einfach gar keine Teststreifen und Insulin mehr....: :D Darauf habe ich sie aufgeklärt, wenn ich mit 169 cm und 56 Kilo abnehme ich vermutlich ins Untergewicht rutsche :)
    Und das es verschiedene Typen von Diabetes gibt)


    Naja auf jeden Fall bekomme ich das Gerät und die Sensoren auch nicht erstattet, weil eben noch alles geprüft werden muss. Das finde ich wirklich sehr schade, weil ich mich so drauf gefreut habe.
    Selbst finanzieren kann ich mir das leider nicht. :|