Beiträge von FrauBerlin_86

    Klingt doch super!


    Ich habe am Montag bei der Feindiagnostik auch einen ganz genauen Blick auf Krümel werfen dürfen. Und alles toll soweit, der 15.4 wurde auch nochmal als Entbindungstermin bestätigt. Ich war mal wieder entzückt :love:
    Leider wollte es sich nicht outen lassen und ich muss nun 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten, dann aber hoffenlich ;)


    Mein Schwindel ist übrigens wieder weg. Waren nur ein paar Tage und vielleicht war es wirklich eine andere Ursache.


    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende

    Hi ihr Lieben,


    mal eine Frage an euch, hat das auch jemand? Meine Werte sind nach den vergangenen Wochen des Unterzuckers jetzt rech sprunghaft und ich habe totale Kreislaufprobleme bzw. Schwindel, wenn der Blutzucker sich verändert. Zum Teil wirklich unangenehm und vor der Schwangerschaft war das kein Thema bzw war ich nicht wirklich empfindlich dafür.
    Oder kann der Schwindel in der 13.ssw auch so normal sein? Ist zwar schon die dritte Schwangerschaft, aber irgendwie ist doch jede bisher anders verlaufen ?(

    Huhu, also 40 Stunden würde ich momentan gar nicht schaffen. Respekt! Ich habe ja "nur" 30 Stunden wegen meiner Großen, damit ihrer Betreuung in der Schule gut läuft. Aber ich hatte heute Nacht z.B. wieder eine massive UZ, als ich gegen 3:40 wieder Herr meiner Sinne war, konnte ich nicht mehr einschlafen. Entsprechend leistungsfähig werde ich heute wohl auch sein :(
    Ich denke, wenn es einem gut geht, dann kann man das mit der Arbeit auch machen. Wenn man aber leidet mit Schwankungen und allem, muss man sich die Schwangerschaft nicht schwerer als eh schon machen.
    Bei mir wird das Beschäftigungsverbot wahrscheinlich auch vom Gyn ausgestellt. Meine Diabteologin will aber bei ihr anrufen und das in die Wege leiten. Ich finde es gut, wenn die Fachärzte das unter sich besprechen und ich mir den Schein dann holen kann. Da gibts dann ja auch keine Fragen oder Ungereimtheiten...


    Wünsche euch allen einen kraftvollen Tag :)

    Huhu ihr Lieben,


    berechneter ET ist der 15.4. also auch ein Frühlingsbaby :) Meine Werte sind im Moment sehr problematisch, da ich dauernd unterzuckere und gefühlt ist das meine anstrengendste Schwangerschaft, aber das Ergebnis zählt ja am Ende :))


    Liebe Grüße

    Hi ihr Lieben,


    ich wollte mich mal zurück melden. Bin ja jetzt fast über die 12. Woche hinaus und bis jetzt sieht alles gut aus. Ich war allerdings 3 Wochen krank geschrieben. Habe wieder extreme Unterzuckerungen gehabt und einfach nicht die Kraft mich auf die Arbeit zu schleppen. Jetzt bin ich 3 Tage wieder dabei und mag nicht mehr. Wenn nächste Woche beim US alles ok ist, dann werde ich versuchen ein Beschäftigungsverbot so schnell wie möglich zu erhalten...
    Wie habt ihr das gemacht? Habe das Gefühl die 3. Schwangerschaft ist jetzt so anstrengend, dass habe ich gar nicht mehr so in Errinnerung gehabt...


    Liebe Grüße euch

    Hi ihr Lieben,


    komme gerade von meinem ersten Ultraschall. 7+4 laut Messung... wahnsinn und das Herzchen hat fleißig geschlagen :love: :love: :love:


    Mal eine Frage, ich hatte in der zweiten Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot, weil meine Werte so chaotisch waren. Auch jetzt habe ich immer mal wieder Werte um die 20! :help: Habe aber eine neue Frauenärztin, die ich nicht gleich dazu ansprechen wollte. Kann ein Diabetologe eigentlich auch ein Bechäftigungsverbot ausprechen? Würde zwar noch bis zur 12. Woche tapfer sein wollen, aber nach solchen Unterzuckerungen bin ich den Rest des Tages mehr als im Eimer und ich habe ja 2 Mäuse hier zu Hause, die mich auch noch brauchen.
    Mit dem weiteren Verlauf wird es bei mir auch schwer die Werte dann niedirg zu halten. Konnte beim letzten Mal meistens nur mit gezielter Bewegung gegensteuern. Alles in allem blöd, wenn man wie ich keine Pause hat und sitzen muss. Daher mache ich mir jetzt schon meine Gedanken darüber.
    Ich meine es ist mein letztes Kind und das soll einfach auch heile zu uns kommen :hmmz:

    Ja klar... die Heißhungerattaken kenne ich noch zu gut. Das hält sich in Grenzen gerade noch. Bin aber auch noch ganz ganz früh in der Schwangerschaft und kämpfe gerade extrem mit Müdigkeit.... ich nehme dafür gerne ein paar Monate Stress in Kauf. Habe vor der Schwangerschaft einige Zeit Low Carb gelebt, um meine Einstellungen zu verbessern und möchte gerne dabei bleiben... frage mich halt nach Erfahrungswerten, ob das jemand gesund durchgezogen hat :essen:


    Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis, da war ich die letzten beiden Male auch schon und hab mich da rundum wohlgefühlt und wurde gut betreut. Da mache ich mir jetzt auch keine Sorgen... werde auch wieder nach einem Beschäftigungsverbot fragen, da mit 2 kleinen Kindern das ganze wohl ziemlich stressig wird. Aber erstmal über die kritischen Wochen kommen!

    Wow ihr Lieben... ich kann es gar nicht fassen. Nachdem wir vor 2 Wochen ja einfach mal einmal!!!!! geübt haben... kurz bevor ich mir hier Motivation eingeholt und bekommen habe, weil ich echt unsicher war... durfte ich gestern bereits leicht positiv testen. :D
    Hab mich schon über meine hohen Werte gewundert... und zack jeder Schuss ein Treffer !


    Bin so happy. Obwohl der drastische Anstieg des Insulinbedarfs mich gerade fertig macht. Hat eine von euch mal eine Low Carb Schwangerschaft in Erwägung gezogen? Traue mich gerade kaum KHs zu essen, da der Blutzucker explodiert :S

    Hallo ihr Lieben,


    danke für euren Zuspruch :) Tief in mir drin möchte ich es auf jeden Fall, aber ein bisschen Respekt ist ja immer dabei, besonders weil die erste Schwangerschaft so extrem verlaufen war.
    Ich habe mir die Spirale bereits ziehen lassen und ich denke wir wenden starten :)


    Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche auch dir Lydia, dass es ganz bald wieder klappt und wir Kugelbäuche habe!


    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Hallo meine Lieben,


    ein bisschen ist es jetzt her... habe 2 süße Mädels und nun soll es noch eins sein :) Mein Partner wünscht sich nichts mehr als ein Baby.


    Meine BZ Einstellungen sind seit der CGM Nutzung wieder super! Habe einen Hba1c Wert von 6,2 also eigentlich perfekt. Schilddrüse wird auch behandelt, da seit der letzten Schwangerschaft noch eine Autoimmunerkrankung dazu gekommen ist.
    Also eigentlich kann ich loslegen, aber... hab irgendwie Schiss. die erste Schwangerschaft war nur von Unterzucker geprägt, ständig im Krankenhaus... die zweite Schwangerschaft lief da zwar besser, aber der Druck war gefühlt größer, da ich ja schon ein Kind hatte.
    Und nun... hab ich Angst. Ich möchte so gerne noch ein Baby, aber 9 Monate blutzuckerbestimmt zu sein, das ist wirklich heftig. Wie geht ihr damit um? Kann mir jemand nochmal einen Motivationsschub geben, dass ich es wage ;)


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Bin jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche und merke, wie sich der Bauchumfang grad drastisch erhöht. Leider steigen nun auch die Werte immer mehr an. Kenne ich ja aus der ersten Schwangerschaft so gar nicht und habe nun die Basalrate deutlich erhöht, mal sehen was passiert. Heute waren die Werte durchweg einfach nur doof und das bei gefühlten Litern an Insulin...
    Hatte heute auch noch mal Feindiagnostik und soweit alles ok, bis auf den Hinweis, dass die Herzzwischenwand wohl etwas dicker sei und man mir empfiehlt ein Herzultraschall nach der Geburt machen zu lassen bei der Babymaus. Hat mich ziemlich verunsichert, weil ja bislang die Werte immer gut waren, man mich zwischenzeitlich fast gerügt hatte wegen dem niedrigen Level und nun das? Baby ist nicht zu groß, Fruchtwassermenge ist auch ok. Aber das mit dem Herzen finde ich persönlich beunruhigend.
    Die Ärztin meinte zwar, das wären wenn dann Eiweißablagerungen, die sich auch wieder ausschwemmen, aber grad schön klang es nicht.


    Hoffe mal auf beruhigende Worte von euch... :)


    Liebe Grüße


    PS: Mein Beschäftigungsverbot hatte übrigens bislang keine Langeweile beinhaltet, habe so viele Arzttermine, Wohnung umgestalten etc. da weiß ich ehrlich gar nicht, wie ich das mit Job hätte machen sollen alles ;)

    Sooo bin im BV :) War heute auf der Arbeit, hab das Attest abgegeben und mich verabschiedet. War gar kein Thema und alle sehr lieb zu mir. Ab heute dann also zu Hause. Was macht ihr so, damit es euch gut geht? Also außer Yoga Kurse, was ich jetzt auch mal in Angriff nehmen möchte.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    also komme gerade von meinem Ärztezentrum und habe mein Attest für das BV bekommen. War gar kein Thema und alle total bemüht, im Gegenteil, man meinte gleich, sollte irgendwer auch nur überlegen Problme zu machen, dann solle ich mich sofort wieder melden. Ich liebe meine Ärzte! :)
    Auf jeden Fall werde ich dann Morgen zur Arbeit fahren und es abgeben. Ich denke mal, dass war es dann auch schon. Mein Chef ist blöder Weise gerade im Urlaub und wird dann überrascht, wenn er wieder da ist. Aber kann man eben nicht ändern.
    Ansonsten sind meine Hypos immer noch ziemlich oft und ich muss jetzt wirklich reduzieren. Hoffentlich wird es nicht so dramatisch wie bei meiner ersten Schwangerschaft...
    Freu mich auf eine westenlich entspanntere Restschwangerschaft.


    Wünsche euch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt schon im 6. Schwangerschaftsmonat, sieht immer noch nach Mädchen aus und habe nun doch ganz schön zu kämpfen. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit meinen Werten, aber nun doch wieder gehäuft Unterzuckerungen (auch mal Werte von 26/36)  Dazu kommen extremer Durst die ganze Zeit. Kennt das jemand von euch zufällig auch?
    Zudem bin ich derzeit immer so müde, dass ich mich dirket 19:00 mit meiner Tochter ins Bett legen könnte. Habe nun gestern bei meinem Termin meine Diabetologin angesprochen, ob es nicht die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes für mich gibt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich ja trotz Bewusstlosigkeit etc bis zum Schluss arbeiten und wusste damals auch noch ncihts von dieser Möglichkeit. Diesmal möchte ich mich aber nicht so quälen, zumal ich ja noch meine Tochter habe.
    Wie sind eure Erfahrungen, stehen die Chancen gut bei Typ1 und „nur“ einem normalen Bürojob? Mein DIabetologin meinte ein Attest könnte ich mir Montag beim Gyn abholen (ein Ärztezentrum, in dem man die Patientenakten teilt), sie würde es ausstellen und meine Ärztin dann eben noch die Schwierigkeiten mit Diabeinstellungen ergänzen. Trotzdem denke ich mir so, es ist ja nur ein Schreibtischjob, besteht da die Möglichkeit, dass so ein Attest nicht akzeptiert wird?


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    nach 3 Wochen Kur melde ich mich auch zurück. Ich bin entspannt und wieder einigermaßen fit. Dem Baby gehts gut und ich bin jetzt schon in der 17. WOche. Man man, dass ging jetzt irgendwie extrem schnell.
    DIe Ärztin vermutet ein Mädchen, das freut besonders die große Schwester extrem.


    Wie sieht es so bei euch aus? Gehts euch gut? Mein Blutzucker ist ein Traum. Wenn ich da an die erste Schwangerschaft mit ihren ganzen Tücken denke, muss ich richtig schmunzeln :)


    Liebe Grüße

    Hallo Alina,


    also ich habe laut Wage des Frauenarztes auch schon 2 kg zugenommen. Ich versuche es auf die Sachen zu schieben, die ich anhatte ;)
    Hab aber irgendwo gelesen, dass 2kg durchaus normal sind, weil das Blutvolumen zunimmt und solche Dinge. Das sieht man ja nicht wirklich, aber führt eben auch zu Gewichtszunahme.


    Also mach dir nicht so einen Kopf, solange sich auch kein Arzt bedenklich äußert, denke ich das eine gewisse Gewichtszunahme eh unvermeidlich ist.

    Hallo ihr Lieben,


    durfte heute Morgen meinen Bauchbewohner bestaunen. Ist jetzt schon riiiiiiiesen groß, also 5 cm:rofl Hat fleißig gezappelt und gestrampelt. Aufgrund der Seitenlage konnte man auch schon einen Arm und ein Bein deutlich erkennen. Meine Frauenärztin meinte jetzt, demnach doch schon 11+5 und nicht 11+1 wie eigentlich anfangs berechnet. Nun bin ich unsicher von welcher Rechnung ich nun ausgehen kann... ?(
    Nächste Woche habe ich Feindiagnostik, da wird man hoffentlich auch die zweite Hälfte sehen können und mir sagen, welche Woche ich jetzt genau bin...



    Liebe Grüße

    Hallo Eva-Maria,


    bei mir war es auch so. Ich hatte gerade die ersten Wochen einen ziemlich schwankenden Verlauf, mal hoch, mal bis zur Bewusstlosigkeit niedrig. Als ich das erste Mal bei einem "normalen" Frauenarzt war wurde ich angeherrscht, was mir nur einfallen würde als Diabetikerin einfach so schwanger zu werden bla bla.
    Ich war dann völlig am Boden zerstört und bin zu meiner DIabetologin gegangen, sie beruhigte mich, hat gleich die Pumpe und CGM beantragt für mich und ich durfte auch zu der Frauenärztin im Haus gehen. Da es ein Zentrum ist werden sich hier die Patientenunterlagen geteilt und beide Ärzte hatten gute Einsicht in den Verlauf. Ich denke aber auch, dass der Verlauf meiner Schwangerschaft insgesamt etwas atypisch war. Hatte durchweg Hypos und zum Schluss fast kein Basalinsulin mehr, obwohl es ja gerade bei Mädchen bis zu 100% mehr werden sollte.


    Am Ende ist meine Tochter 2 Wochen früher eingeleitet worden und kam auf die Welt top fit. Allerdings ist sie mit 3 Jahren ebenfalls an Typ 1 erkrankt. Erstmal ein Schok, weil ich gehofft hatte, der Kelch geht an ihr vorbei. Aber da haben wir beide wohl zu laut "hier" gerufen...


    Jetzt bin ich wieder schwanger und muss sagen, ich mache mir viel viel mehr Sorgen als damals, der Insulinbedarf ist jetzt schon extrem gestiegen (Basal brauche ic hjetzt schon 6 Einheiten mehr am Tag) und sehne mir schon den Termin nächste Woche herbei. Da bin ich dann ja Anfang 12. Woche und denke mal, dass man sich langsam wieder einkriegen kann.

    Ich habe die Omnipod, auch die lies und lässt sich nicht mit dem CGM kombinieren. War aber auch kein Thema. Ich musste glaub ich schon einen Nachweis für die schwierige Einstellung erbringen in Form von Tagebüchern, aber das war es auch schon. Ich habe durch die Schwangerschaft damals auch mehr oder weniger sofort eine Entscheidung bekommen.
    Du brauchst auf jeden Fall etwas, was dir einen Alarm gibt, wenn der BZ wieder zu steigen beginnt. Meins hatte damals gleich vibriert, wenn es zu hoch oder zu niedrig wurde bzw. wenn der Verlauf sich drastisch ändert, damit noch Zeit zum reagieren bleibt.


    Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft hat meine DIabetologin noch vor Bestätigung durch den FA gefragt, ob wir einen ANtrag fertig machen sollen. Ich habe dann gesagt, dass ich den ersten Ultraschall erstmal abwarten möchte, ansonsten hätte sie sofort gehandelt. Vielleicht bin ich da aber auch etwas verwöhnt...