Beiträge von FrauBerlin_86

    Hallo Alina,


    ich denke auch, es wird sicher alles ok sein. Bei meiner Tochter damals meinte man zu mir erst, dass sie ein Windei ist und wenig später war sie dann doch zu sehen und alles ok, hatte sich nur etwas versteckt. Wenn der Doc es noch mal kontrollieren möchte, dann ist es sicher auch jetzt noch kein Drama. Vielleicht hat das Baby doof gelegen oder es war eben einfach nicht richtig erkennbar.


    Sag mal, kannst du nicht über deinen DiaDoc einen CGM beantragen? Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft wegen extremen Hypos bekommen, aber bei fortwährend unerklärlichen Spitzen doch sicher auch berechtigt. Damit kannst du dann mal dein Tagesprofil etwas besser kontrollieren und die Einstellung entsprechend anpassen falls notwendig. Frag doch beim nächsten Termin mal nach, wenn es dich psychisch ja auch sehr belastet, dass du Spitzen hast, kann man doch sicher bei der Krankenkasse etwas Druck machen.

    Huhu,


    ich habe mal wieder eine Frage zu den Schwangerschaftsbeschwerden. Also nicht direkt auf Diabetes bezogen. Ich hab irgendwie seit dem Wochenende kaum noch bzw gar nicht mehr das Gefühl schwanger zu sein. Also Brüste so wie vrher und Müdigkeit wieder ok, Übelkeit auch keine in Sicht. Bin aber erst 9+1 jetzt. Ist das normal, dass man so früh wieder Energie hat oder muss ich mir Gedanken machen?
    Basalrate ist weiterhin hoch und auch die Faktoren fürs Essen sind hoch.


    Bin dieses mal so unsicher, beim ersten Mal bin ich wohl etwas positiver an alles rangegangen.


    Alina: Das mit den hohen Werten hat glaube ich jede Frau in der Schwangerschaft. Solange du engmaschig misst und gegensteuerst kann es nicht so negativ ausfallen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mal solche Tage und meiner Tochter hat es nicht geschadet.

    Hallo,


    also ich trage die Omnipods seit Begin meiner ersten Schwangerschaft (also seit ca. 5 Jahren jetzt), habe damals nur aufgrund der Schwangerschaft die Pumpe bekommen. An sich ist sie für mich ideal, da eben kein Schlauch, das konnte ich mit absolut nicht vorstellen!
    In der Schwangerschaft habe ich den Pod gern am Bauch gestragen, was absolut kein Problem war, danach lieber am Oberschenkel. Der Halt war auch ok die Zeit über.


    Einziger Nachteil aus meiner Sicht, dass der Pod nur 200 Einheiten fasst und das auf die Laufzeit von 3 Tagen bzw. +8 Stunden, die die Baterie noch länger hält. Jetzt komme ich damit echt arg an die Grenze und muss mir wohl wieder Insulin mit Pen dazu spritzen, weil endlos Pods zahlt die Krankenkasse dann ja auch nicht :(
    Mal sehen, wie es diesmal läuft, denn in der ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an einen sehr niedrigen Insulinbedarf, welcher auch gegen Ende nicht gestiegen ist. Daher eigentlich immer im Unterzucker rumgelaufen, nun scheint es genau gegenteilig zu werden...


    Liebe Grüße

    Hallo Seepferdchen,


    das beruhigt mich ja ungemein, dass es bei dir auch so ist mit dem Insulinbedarf. Wenn Morgen alles ok ist, dann bin ich darüber ja auch nicht wirklich traurig. Immerhin ist es jetzt ja mit Kind zu Hause auch nicht mehr so prickelnd permanent zu unterzuckern. Habe mich bis jetzt eben nur so gewundert, dass der Verlauf doch so unterschiedlich sein kann...


    Also dann hoffe ich ja Morgen doch mal auf einen guten Ausgang. DIe Blutwerte vor 2 Wochen haben ja die Schwangerschaft schon bestätigt, nur eben noch kein Ultraschall gehabt bis jetzt...

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zum ersten Ultraschalltermin und ich bin sowas von nervös. So kenne ich mich gar nicht. Obwohl ich ja schon einmal den ganzen Spaß hinter mir habe, ist es doch so anders.
    Bei meiner Tochter hatte ich gar keine Schwangerschaftsanzeichen bis auf einen Tag Übelkeit (dadurch hab ich überhaupt einen Schwangerschaftstest gemacht). Diesmal habe ich Probleme mit der Brust, hin und wieder mal ein bisschen Übelkeit, leichte Müdigkeit, aber alles nicht so konstant und an manchen Tagen fühle ich mich super unschwanger.


    Was mich aber wirklich wundert ist, dass meine Werte ganz ok sind. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bis zur 8. WOche schon mehrfach richtig heftig unterzuckert, jetzt hab ich das Gefühl, dass ich eher mehr Insulin als vorher brauche.


    War das bei euch auch so? Mache mir natürlich so meine Gedanken, aber das macht ja jede von uns irgendwie 8| Verstehe gar nicht, warum ich mich dieses Mal so unsicher fühle...

    Huhu ihr Llieben. Gestern habe ich die Ergebnisse vom Bluttest bekommen. Eindeutig schwanger :) Einen Termin zum ersten Ultraschall soll ich aber erst für in 2 Wochen ausmachen. Meint ihr das passt (müsste ja jetzt schon Anfang 6ter Woche sein) oder lieber bei einem anderen Arzt etwas früher versuchen? Ich weiß, dass ich bei meiner Tochter damals schon ziemlich früh auch eine Untersuchung hatte. Ich will ja einfach nur echte Gewissheit.


    Zur Zeit kämpfe ich mit einem gripalen Infekt. Der Hororr, meine Werte sind echt doof dadurch, außerdem frage ich mich, ob das irgendiwe insgesamt nachteilig sein kann?! :(

    Hallo,


    ja ich freue mich und mein Freund auch. Obwohl ich gerade ziemlich mit Müdigkeit zu kämpfen hatte. Ich war gestern beim Frauenarzt zum Blutabnehmen. Einen Termin will man mir aber erst geben, wenn dann am Montag die Ergebnisse da sind.
    Hattet ihr das auch. Dachte immer grad mit Diab ist es besonders wichtig gleich zumindest mal eine Schwangerschaft zu bestätigen. Ich achte natürlich trotzdem auf meine Werte etc. aber ich will endlich auch einen Arzttermin...


    Zu den Zielwerten muss ich sagen, dass ich aus meiner ersten Schwangerschaft noch gesagt bekommen hatte 60-90 nüchtern. Hat sich das geändert? Also ich hatte schon extreme Angst vor permanentem Unterzucker...

    Huhu,


    es ist viel passiert, aber ich habe ebend ganz schwach positiv getestet und es scheint, als wenn ich mich, wenn alles gut geht auch auf ein Sommerbaby freuen kann. Bin noch ganz durch den Wind :pupillen: :pupillen: :pupillen: und kann es nicht glauben. Mir war eigentlich nur vom Kreislauf so überhaupt nicht gut. Am schlimmsten sind jetzt aber gerade die Erinnerungen an die erste Schwangerschaft präsent. Habe Angst, dass ich noch mal 10 Monate Ausnahmezustand erleben muss, was mit einer kleinen Tochter nicht mehr so leicht zu handhaben ist.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe mich gerade nach langer Zeit wieder hier angemeldet. Ich habe schon eine Tochter, sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich kann mich noch gut errinnern, dass ich die Schwangerschaft als sehr anstregend empfunden habe, zumal ich auch allein war.
    Nun habe ich einen neuen Partner wir sind glücklich und ich wäre bereit noch mal diese Anstrengung durchzumachen :) Nun würde mir ein Sommerbaby natürlich am besten passen.
    Sind gerade im ersten ÜZ und ich hoffe, dass es vielleicht auch schnell klappt, bevor ich wieder kalte Füße bekomme...


    LG