Beiträge von TuTNiX

    Hat jetzt schon jemand die Medtrum in Benutzung?

    Wenn ja ... wie klappt das mit der Versorgung mit POD's?

    Pünktlich und zuverlässig oder eher schleppend?

    Wie siehst mit der Anzahl aus? Stur 1 POD für 3 Tage oder sind die da flexibel?


    Ich bin derzeit überhaupt nicht zufrieden mit dem Service bei Insulet. Ich habe den Eindruck seit die den O5 eingeführt haben läuft es nicht mehr rund :(

    TuTNiX: Danke!

    Ich wusste peinlicherweise gar nicht, dass es da ein Vorgängermodell gab.


    Scheinen ja aber echt wenige zu verwenden, oder?

    Ist mir hier im Insulinclub oder auch im looperforum noch nie begegnet...

    Was sehr schade ist da die auch ein passendes CGM dazu haben.

    Beim Vorgängermodell gab es Rechtstreitigkeiten. Info hier


    Ich werde versuchen die Nano mal zu testen da meine Omnipodversorgung im Frühjahr ausläuft und damit ein Wechsel machbar wäre.

    Zum Thema Kostenübernahme durch die KK kann ich lt. Auskunft Kundenservice Medtrum nachfolgendes ergänzen:


    1. Es gibt noch keine Verträge mit den KK (überall noch Verhandlungen)

    2. Nur von der Audi BKK gibt es eine vorläufige Zusage für die Pumpe

    3. Das CGM soll vorrausichtlich ab 2. Quartal 24 in D verfügbar sein

    Ne , brachte damals auch schon keinen Erfolg !:(


    Zum Glück gibt es nächste Woche die Kaleido , dann löst sich das Problem von selbst


    Muß jetzt ein paar Tage die Zähne zusammenbeißen

    Ich drück Dir die Daumen dafür das es so wird!

    Die Kaleido hat 2 Klebestellen nämlich Pumpe und Katheter. Also doppelte "Chance" auf allergische Reaktion.

    Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der den G7 am Oberschenkel trägt? Das mache ich seit Herbst, ging bis dato super, aber in letzter Zeit macht das Ding irgendwie komische Sprünge. Vielleicht doch zu nah am Muskel, oder eine blöde Charge erwischt... :/

    Oberschenkel nicht aber an der Wade.

    Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

    Zunächst einmal ist es nicht hilfreich wenn die Seite nur in Englisch vorliegt.


    Somit Nutzungsbedingungen ect. auch nur in Englisch.


    Rein "kostenlos" ist eher selten. Es wird also irgendwo in den englischen Texten was drin sein das auch für den Anbieter einen Mehrwert schafft.

    Muss ja nicht zwingens etwas negatives sein aber um das zu finden fehlen mir die Sprachkenntnisse und "blind" mach ich da keinen Haken dran.

    Folglich nicht interessant ;)

    Bekomme die Woche eine Demoversion.


    Vielleicht können wir hier im Thread mal Erfahrunhen und Ähnliches zum Omnipod 5

    In Kombination mit Dexcom G6 und dem Automodus der Pumpe Posten.

    Demo Version? Hoffentlich ist das nicht nur der übliche POD-Dummy.

    Leider melden sich in solchen Themen selten die die zufrieden mit dem Produkt sind.


    Daher möchte ich dies heute mal tun.


    Ich habe im Mai vom G6 auf den G7 gewechselt. Der G7 läuft bei mir nicht besser oder schlechter wie zuvor der G6.


    Ich bin somit zufrieden und würde, aufgrund der bekannten Vorteile des G7, nicht mehr zurück auf den G6 wechseln wollen.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich mittels eines Testsensor ein eigenes Bild vom G7 zu machen.

    Guten Abend!

    Ich kann mit AAPS (Version mit G7 über BYODA) auf meiner Smartwatch (TicWatch3 mit Android Wear) keine Verbindung zu AAPS herstellen.

    Ich bin wie folgt vorgegangen

    - spezielle Wear APK erstellt und mittels Sideload installiert

    - AAPS erscheint auch auf der Uhr aber erhält keine Werte vom Handy

    - AAPS auf Handy sagt "keine Uhr verbunden"


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Hallo Stefan,


    ich habe zwar keinen Eversense und kann somit nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen.

    Aber ich will Dir mal trotzdem meine Meinung aufdrängen ;)


    Du solltest Dich nicht auf die lange (theoretische) Laufzeit fixieren. Dagegen stehen im Alltag echt nervige Nachteile wie :


    - großer Transmitter der auch noch regelmäßig geladen werden muss

    - OP zum Setzen und Entfernen nötig

    - regelmäßiges blutiges Messen zum Kalibrieren


    Es hat schon seinen Grund warum sich das System nicht durchgesetzt hat.


    Ich finde insbesondere das Kalibrieren und die Größe der am Körper zu tragenden Teile sind wichtige Parameter.

    Einfach mal auf einem Stück Papier die Sensoren von G7, L3 und den Transmitter von Eversense nebeneinander aufzeichnen.


    Es gibt übrigens bei G7 und L3 kostenlose Testsensoren mit denen Du für Dich herausfinden kannst was für Dich die beste Lösung ist.

    Ich würde einfach mal abwarten bis die ersten Meldungen der Besteller hier eingehen.


    Als das Libre 1 damals rauskam waren auch alle überrascht wie günstig das im Vergleich zum G6 (oder damals noch G5?) verkauft wurde.

    Da hattest Du wohl bisher Glück mit Deiner Meinung auf der "richtigen Seite" zu stehen ...


    Hier ist eine Sammlung von Menschen die weniger Glück hatten.

    Ich möchte an dieser Stelle mal den Service von Dexcom ausdrücklich loben!


    Ich habe zum 1.6. den Umstieg zum G7. Dabei hat sich herausgestellt, das sich über die vielen Jahre G6 ein kleines Defizit an Sensoren aufgebaut hat. Durch die sich immer wieder anschließenden Folgeverordnungen ist das nie aufgefallen,. So zumindest meine Theorie ;)

    Wie auch immer es fehlten genau zwei Sensoren um bis zum Start des G7 zu kommen. Habe bei der Dexcom Hotline angerufen und das Problem geschildert.

    Mir wurden daraufhin anstandslos die 2 fehlenden Sensoren zugeschickt.

    So geht Kundenservice!

    Noch nicht mal mit Smartphoneanbindung, sondern nur bedienbar über den Manager oder die Bolusabgabe direkt an der Pumpe. Noch mehr am Kunden vorbei entwickeln kann man nur, wenn man es draufanlegt.

    Und die Firma war bei der Pumpentherapie mal führend. :rolleyes:


    LG

    zuckerstück

    Erinnert mich irgendwie ein wenig an Nokia als das Smartphone aufkam.

    Hallo zusammen,


    ich versuche seit Tagen verzweifelt die Anbindung des G7 an AAPS nach dieser Methode zu realisieren --> Link

    BYODA G7 ist ja leider noch keine Alternative da das direkte Senden an AAPS noch fehlt.


    Das Problem ist, dass die Werte vom G7 nur über diese gepatchte APK direkt ins AAPS kommen. Leider lässt sich das patchen nur über Linux machen. Das bekomme ich einfach nicht gebacken :(

    Bin nun soweit, dass ich die spezielle AAPS G7 Variante habe aber noch nicht die gepatchte G7 App. Ich habe schon stundenlang mit Linux auf virtueller MAschine rumprobiert. Nun meldet das Script zum patchen immer in Zeile 49 einen Fehler. Es ist zum ...


    Kann mir eventl. jemand, der mit Linux besser klar kommt wie ich, eine nach dieser Methode gepachte G7 App zur Verfügung stellen?


    Gruß TuTNiX