Zunächst einmal solltest Du bei der Ypso unbedingt abwarten bis das System wirklich funktionsfähig verfügbar ist. Die kündigen nämlich viel an und halten bisher wenig.
Beiträge von TuTNiX
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Ich hatte das erst nach einem Transmitterwechsel und nur warten hat was gebracht.
Es existiert mittlerweile auch ein Englischer Beitrag in den Docs LINK
Es kann danach bis zu 30 Std dauern bis das weg geht.
Hast du das direkt nach der Umstellung auf die V3 oder auch erst nach einem Transmitterwechsel?
Ich bin erst kurz dabei. Bin jetzt in Objective 8. Das gelbe Dreieck geht nicht weg. Schon seit Tagen. Aber es scheint sich nicht negativ auszuwirken. Ist also nur ein optische Beeinträchtigung.
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Sorry wesentliche Info vergessen--> Dexcom G6
Und das Dreieck geht auch nach längerer Zeit nicht weg
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Ich beziehe meine BZ Werte direkt aus Xdrip.
Habe aber die ganze Zeit ein gelbes Dreieck neben dem Wert.
Gibt es da irgendeine Einstellung die das behebt?
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Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet
LG K41S
One Plus Nord
Samsung Galaxy A12
Samsung Galaxy A22
Samsung Galaxy A51 (Android 11)
Samsung Galaxy A52S 5G läuft ohne Probleme, auch MiBand3
Samsung Galaxy Flip II (Android 12)
Samsung Galaxy S10e (Android 12)
Samsung Galaxy S21 5G keine Probleme
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S9
Samsung Galaxy S10 Plus (Android 12)
Samsung Note 10
Google Pixel 3a mit Android 12
Ist das wirklich so schwer die Liste fortzuführen?
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ich habe eben mit der Abbott Hotline gesprochen. Es wird ab 1.4 so sein, dass man bei der Reklamation
gefragt wird ob man ein Smartphone nutzen kann, wenn ja wird automatisch der Libre 3 geliefert.
Wer aber auf das Lesegerät angewiesen ist, bekommt weiterhin den Libre 2 geliefert bis im Herbst das neue Lesegeräte für den 3er lieferbar ist.
Ich habe natürlich kein Smartphone....
Dann aber ganz genau aufpassen beim Anruf und nicht das Handy verwenden
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Ja das scheint so.
Ein paar schicke Videos und Präsentationen ... mehr wirds wohl nicht sein.
Da finde ich den Weg von Abbott mit dem L3 Probesensoren wesentlich besser.
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Fehlt nur noch das Passwort
Der Mehrwert hält sich in Grenzen...
"Sie erhalten drei E-Mails mit spannenden Einblicken und wertvollen Informationen rund um das Dexcom G7-System. Nutzen Sie die Chance uns ein erstes Feedback zu geben.
Das erworbene, fundierte Wissen zu dem Produkt zertifizieren wir Ihnen im Anschluss mit einer Teilnahmebestätigung."
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Das hat mir nun keine Ruhe gelassen mit der Solo. Deswegen ein Anruf bei der Hotline.
Die freundliche Dame hat tatsächlich bestätigt, dass ab Ostern keine Rezepte mehr für Insight und Combo angenommen werden.
Auf die Frage wann dann die Solo verfügbar wäre wurde mit Ende 2022/Anfang 2023 geantwortet. Die sich zwingend anschließende Frage was mit dem Zeitraum ab Ostern bis mindestens Ende des Jahres ist konnte sie leider nicht beantworten.
Wäre es denkbar das Akkuchek mehr als ein halbes Jahr in Deutschland keine Insulinpumpen liefern will?
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Wenn es von ADlern von Roche gesagt wird, würde ich von einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen. Natürlich ist die Einführung der Solo ein Running Gag, aber lassen wir uns überraschen!
Na dann lassen wir uns mal überraschen ... ich glaube die erste urkundliche Erwähnung der Solo war 2005 Ist ja noch nicht sooo lange her.
Sorry für meinen Pessimismus aber ich bin ein wenig geschädigt von den vollmundigen Ankündigungen der Ypsopump-Truppe. Wenn das alles passiert wäre was (offiziell) angekündigt wurde hätte ich schon seit Mai 2021 ein Loopsystem ...
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Meine Außendienstmitarbeiterin hat mir heute nitgeteilt, dass Rezepte für die Insight nur noch bis Ostern angenommen werden.
Combo und Insight werden dann nicht mehr vertrieben. Wer siese Pumoen schon hat, wird aber weiterhin versorgt bleiben.
Danach wird es nur die Solo (mit DBLG1) geben.
Wie belastbar ist dieses Aussage? Die Solo gibt es ja bis jetzt noch nicht mal ohne DBLG1.
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Hm...scheint so zu sein, dass es ohne Neustart des Sensors in xdrip+ nicht geht. Der Transmitter ist zwar verbunden (lt. Statuspage in xdrip+), aber es kommen keine Daten an und xdrip+ faselt was von Sensor starten.
Blöd ist jetzt nur, dass ich den Schutzfummelzettel mit der Seriennummer gestern nach dem Setzen und Starten mit der Originalapp entsorgt habe. Alles weitere, was mir jetzt dazu einfällt, ist nicht zitierfähig.
Mut zur Lücke sag ich nur
Die Nummern sind oft identisch bzw. kommen mehrmals vor ... einfach starten und probieren ... evtl. ist Xdrip die Nummer auch egal
Ich hätte hier im Angebot 9117, 9151 oder 9311.
Wenns klappt dann blutig prüfen ob die Werte passen und ggf. kalibrieren.
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Wo habe ich das denn geschrieben?
Zugriff auf den BZ-Wert geht doch nur, wenn die APP diesen Wert auch an xDrip/SmartWatch weitergeben kann.
Wo verliert denn Abbott dann die Daten? Wo habe ich geschrieben, dass der BZ nach LibreView nicht weitergegeben wird?
Xdrip kann aber z.B. das G6 direkt abgreifen. Wenn das beim L3 auch gehen würde kommen keine der wertvollen Daten bei Abbott an.
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Habs gefunden -->hier<--
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Hm, bin zwar nicht wissend aber bei mir läuft das.
Du arbeitest ja mit wear os.
Da würde ich erstmal gucken ob du AAPS in dem Uhrenspeicher findest.
Wenn nicht, würde ich erstmal in der Phone App von AAPS gucken was du für Einstellungen gewählt hast. Vielleicht erkennt man es schon daran.
Ist in AAPS Konfig. die wear angehakt.
Wenn alle Stricke reißen, mußt du sie wohl nochmal resetten und neu einbinden. Diesmal vielleicht ohne die anderen üblichen Anwendungen zu aktivieren.
Ist zumindest das was mir grad so unspezifisch einfällt.
Im Uhrenspeicher hab ich schon geschaut. da ist nur das von xdrip. Die Einstellungen AAPS werde ich noch mal durchsehen. Vielleicht habe ich ja irgendwo ein Häkchen übersehen.
Auf der Watch selber muss nix installiert werden?