Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kann ich die Erfahrungen von Sheldor und Ama-chan voll und ganz bestätigen.
Ich war jahrelang ein zufriedener Benutzer mehrerer Accu Check Compact, bis ich dann ein Insu-Linx bekam, welches aber nach mehreren Tests schlussendlich durchfiel, weil es fürchterlich mogelte: ca 20% zu viel angezeigt...
Also bestellte ich ein Accu-Check Mobile bei Roche und ab diesem Moment herrschte tagtäglicher Frust: Blutmenge zu gering... E-1...Kassette defekt...kurz gefasst: Ich bin ein "Mobile DAU" (Dümmster Anzunehmender User).
Da ich offensichtlich zu blöd für das Mobile bin, nutze ich jetzt zwei Verio IQ, die ich im Austausch für meine zwei Verio Pro erhalten habe.
Nach ca 250 Tests hatte ich bisher nur zwei Fehler, und da war ich wohl wirklich selber schuld.
Da ich meine Streifen selber zahlen muss, ist für mich schon wichtig, ob in einer Kassette die Hälfte der Tests nicht funktioniert. Natürlich hat Roche mir die Kassette ersetzt, aber ärgerlich ist es doch.