Beiträge von MunichTom

    Habe mir heute ein Folgerezept für die Dana RS ausstellen lassen und direkt bestellt... Schauen wir Mal wie das mit der Lieferung klappt ;-)
    Das Dexcom G5 nutze ich schon und nun, nach 12 Jahren mit meiner alten Paradigm die mittlerweile ziemlich ramponiert ist und ersetzt werden muss, habe ich mich für die Dana entschieden. Mein Diabetes Berater kannte diese Pumpe noch gar nicht!? Ich musste also das Rezept sozusagen "diktieren"...

    Ich habe mir diese Kanülen letztes Quartal von meinem Diabetologen verschreiben lassen und diese wurden auch, ganz normal, von meiner BKK ersetzt...


    Ich kann damit NICHTS anfangen:

    • Die Kanülen sind riesengroß
    • Die Kanülen sind nur 1x verwendbar
    • Die Kanülen kann man gar nicht sicher kontrollieren wie/wo die Nadeln eingeführt werden und haben bei mir lauter blaue Flecken an den Einstichstellen produziert
    • Die Kanülen sind schmerzhafter als die Standardkanülen desselben Herstellers


    Also ich kann damit nichts anfangen und finde diese riesen Dinger einfach zu kompliziert...

    Danke!


    Ich denke ich hab eine schlechte Nachricht denn Huawei scheint sich dessen sehr wohl bewusst aber will einfach nicht nachbessern. Man kann nur jemanden, der so wie wir mit Dexcom was machen will, davon abraten seine Zeit mit deren Hardware zu verschwenden. Mehr dazu auch beim Gitter Kanal des xDrip Entwicklers...


    Zeit und Geld verschwendet...

    Danke, wäre um Dein Feedback sehr dankbar!


    Mach Dir keine Gedanken wegen Dexcom Receiver und xDrip+ gleichzeitig, ich hab das ganze 24h nach der Erstverordnung selber getestet. Das eine Gerät weiß vom anderen nicht, nur xDrip will beim Sensor start (welcher auch schon seit einigen Tagen gesetzt und gestartet worden sein kann) zwei Werte zur Kalibrierung.
    Jedoch lese ich die Werte auf meiner SmartWatch aus wo xDrip+ ebenfalls installiert ist und die Werte vom Smartphone bekommt. So ist mir das am allerliebsten, geht schnell und erweckt kein Staunen.

    Du kannst mit xDrip+ Nichts falsch machen. Sogar beide Geräte gleichzeitig gehen! Hin- und her wechseln auch kein Thema und den Transmitter kannst du wochenlang verwenden, vorausgesetzt das Pflaster hält solange (ich nutze ein Rocktape zum fixieren nach 1 Woche).
    Ich habe das P20 bereits per Magisk gerootet aber es gibt eben (noch) kein custom Rom weswegen ich Alle xDrip Einstellungen getestet habe aber keine zuverlässigen Signale bekomme.


    Wenn Du LineageOS installieren kannst dann mach das! Ich kann gar nix machen...leider...bleibe beim Oneplus.

    Ja definitiv ist EMUI das Problem denn sowohl Samsung als auch Oneplus haben dieses Problem bei Oreo nicht.


    Das Huawei P20 Pro wird bereits mit EMUI 8.1 ausgeliefert und es ist im Vergleich zu Oreo 8.0 auf dem Oneplus 3 eine einzige Katastrophe mit Bluetooth Abbrüchen und dem Dexcom G5. Ich kann nicht Mal mehr downgraden und hab's in die Schublade gelegt.


    Ich hab wieder auf das Oneplus 3 zurück gewechselt. Schade dass Huawei die Software so proprietär gemacht hat aber auch einige Leute auf Gitter im Entwickler Board haben von Huawei abgeraten.

    Hallo,


    hat jemand hier im Forum ein Huawei Smartphone und Bluetooth Probleme bei der Nutzung von xDrip+ und dem Dexcom G5?


    Ich hatte bis Vorgestern ein Oneplus3 und Alles lief einfach einwandfrei, nachdem ich Gestern auf das neue Huawei umgestiegen bin gingen die Probleme los. Ständige Bluetooth Verbindungsabbrüche in der xDrip+ App, Werte werden nicht gelesen oder das Bluetooth Device wird nicht gefunden. Dann kommen wieder vereinzelt Werte rein.


    In der xDrip+ App kann man ja zahlreiche Einstellungen vornehmen welche ich fast Alle durchhabe, auf der anderen Seite scheinen wohl die Huawei Smartphones (bei mir ist es EMUI 8.1) wirklich Probleme mit Bluetooth zu haben. Hat jemand eine funktionierende Konfiguration und kann diese mit mir teilen?

    Mir wurde heute von einem Vertriebsmitarbeiter der Fa. Dexcom das G5 System mit 12 Sensoren übergeben (Erstversorgung) und dabei erwähnt vor dem ersten Folgerezept, also in ca. 6 Wochen, vorab anzufragen ob das G6 bereits verfügbar wäre um das Folgerezept entsprechend für das G6 ausgestellt zu bekommen.


    Also scheint die Verfügbarkeit des G6 noch ziemlich zeitnah (evtl. bis Mitte 2018 ) stattfinden zu können und der Umstieg für G5 Inhaber reibungslos zu verlaufen... Jetzt aber erstmal das G5 testen mit xDrip+ und Android Wear :thumbsup:


    Kann ich nicht so bestätigen:

    • Ich habe am 27.01.2018 einen BlueCon Nightrider bestellt
    • Ich hatte dann 3x per Email eine Nachfrage wegen der "CE- Kennzeichnung" geschickt und um Info gebeten aber keinerlei Antwort bekommen
    • Am 15.02.2018 wurde der BlueCon Nightrider schließlich von der Deutschen Post (verschickt wohl in U.S.A. per UPS vom Ambrosiasys) die Nachricht bekommen dass der Nightrider beim lokalen Zollamt liegt und dort verzollt und abgeholt werden muss
    • Bezahlt habe ich ca. 20EUR, eine Kopie vom TÜV mit der CE-Zertifizierung liegt dem Paket bei und das CE-Kennzeichen befindet sich auf der Nightrider Schachtel bzw. auf einem Sticker unten am Nightrider


    Fazit: Bestellung, Versand und Verzollung kein Problem. Antwort auf Nachfrage per Email bei Ambrosiasys Fehlanzeige


    Ich nutze den Nightrider per xDrip+ auf meinem Oneplus 3 Android Handy (Oreo 8.0) und die xDrip+ Follower App auf meiner Fossil Q-Explorer Smartwatch (Android Wear 2.8.0.182823779, Android Betriebssystem 8.0) und bin begeistert!!!!
    [Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/KUIOyda5L1cxbgU22]
    Mein Watchface auf der Q-Explorist mit xDrip+ Status (unten mittig)

    Ich werde, hoffentlich, bald auch das Dexcom G5 System bekommen und nutze ein Oneplus 3 Android 7.1.1 Smartphone. Die Dexcom Mobile App wird als nicht kompatibel im Google Play Store gelistet und damit kann ich die App weder installieren noch später updaten.


    Ich will mir kein anderes/neues Smartphone kaufen und frage mich nun was die beste Lösung ist? Einfach nur XDrip+ installieren?
    Ich habe auch eine Android Wear 2.0 Fossil Smartwatch, es geht ja nur entweder/oder (Smartphone oder Smartwatch) oder?


    Wer kann eine Empfehlung geben?


    Nachtrag: Ich sehe auch im Google Play Store dass die Dexcom App nicht mit meinem Fossil Q Explorist kompatibel ist!? Komisch denn auf der Dexcom Support Seite steht:
    "Android Wear Watches
    Android Wear 1.3, 1.4, 1.5, 2.0"

    So nachdem erst ich selber und dann mein Diabetologe im Urlaub waren habe ich nun Alle Unterlagen zusammen und innerhalb der 4 Wochen Widerspruch eingelegt. Folgende Dinge möchte mein Krankenkasse, die BKK Faber-Castell haben:

    • Tagebücher mind. der letzten 3 Monate
    • Ärztliches Attest über die Probleme unter CSII
    • Be- und Korrekturfaktoren
    • Hba1c Werte der letzten 4 Quartale und Diabetes Gesundheitspaß


    Ich warte jetzt Mal ab und denke die werden sich Zeit lassen. Ich habe aber bereits meine Rechtsschutzversicherung informiert und mit eine Übernahme der Anwalts- und/oder Gerichtskosten im Falle einer Klage beim Sozialgericht, falls nochmal abgelehnt wird, bestätigen lassen. Ich werde definitiv solange weitermachen bis entweder ein Gericht ablehnt, was ich aber nicht glauben kann, oder die Versicherung die Kostenzusage macht (bezahlt ja auch derzeit schon das Freestyle Libre).

    Es stört nicht wirklich ist aber total überflüssig Beiträge für diese Bürokratie zu bezahlen wenn sich die KK unwissend geben was die eigene Gesundheit betrifft (mir wurde am Telefon gesagt aus Datenschutzgründen wissen die von keinem Hba1c etc.).
    Es ist meiner Meinung nach nutzlos, verschwendete Zeit&Geld und bringt dem Patienten NULL, sondern nur der KK Geld welches nicht zu Gunsten der Patienten ausgegeben wird...



    Naja... ist halt so aber einfach nur Mega Schade...


    Dank Dir! Dann bin ich ja etwas erleichtert. Ich hatte auch auf die Herstellerseite verwiesen, ausserdem wissen die dass ich ein Freestyle Libre und eine Pumpe habe, also dachte ich was liegt näher als eine positive Entscheidung. Was mich noch etwas stutzig macht ist dass ich im DMP Programm eingeschrieben bin und die doch die Hba1c Werte kennen müssten? Das DMP scheint wohl nur ein Alibi Programm ohne Nutzen für Patienten zu sein denn mehr als einen Flyer pro Halbjahr bekomme ich auch gar nicht.


    Schade dass die Krankversicherung einfach ablehnt ohne sich zwischendurch zu melden und nach fehlenden Unterlagen zu fragen... da fehlt mir schon etwas Verständnis.


    Ich warte jetzt auf die schriftliche Ablehnung und dann geht's in die zweite Runde... Habe gerade noch eine interessante PDF mit weiteren Informationen gefunden http://www.diabetes-forum.de/m…Diabetes-Forum-Heft-4.pdf