Beiträge von Jenn

    Sie meinen, dass früher jedes Mal, wenn Sie außer Reichweite waren, die Verbindung nicht wiederhergestellt wurde und mit 4.10.0 die Verbindung in diesem Fall wiederhergestellt wird?

    Genau. Zumindest in 4.8.4 Problem mit Verbindung war noch da.


    Zitat

    Welche Version haben Sie versucht, 4.10.0 oder 4.10.0-autoconnect? Wie schnell wurde die Verbindung wiederhergestellt; innerhalb von 3 oder 7 Minuten

    4.10.0-autoconnect


    Die Verbindung ist super schnell wiederhergestellt, auch weniger als 3 Minuten oft.

    Verliert Juggluco (4.8.4 oder höher) unter Android 13 unendlich die Verbindung oder dauert es 7 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt wird?

    Ich habe gleich in 4.10.0 probiert und die Verbindung ist wieder hergestellt! Vielen Dank, das ist so eine Erleichterung :blume


    Es gibt noch kleine Frage: in neusten Juggluco Versionen ich kann nicht mehr Werte zu XDrip übertragen. Es war möglich in 4.8.2, aber in späteren Versionen ich kriege Message "No app listening to Xdrip" wann ich versuche "Xdrip broadcast locally" checkbox zu aktivieren :confused2

    Ich benutze XDrip+ version für MiBand 5.


    Danke

    Hallo, ich habe Problem mit Juggluco und Android 13 (Galaxy S20FE). jka ,kannst du bitte helfen?

    Ich habe Signalverlust jedes mal, wenn ich vom Handy weit weg gehe. Muss Bluetooth neustarten so dass BZ Werte wieder angezeigt sind.


    Abbott hat ähnliches Problem in der letzten Version von Libre App (3.4.2) schon gefixt.

    Ist das möglich gleichen fix in Juggluco zu implementieren?


    Vielen Dank

    Hi,

    ich benutze seit mehreren Wochen Libre 3 und Problem mit Signalverlust wurde in der letzten Version von Libre App Version (3.4.2) schon gefixt.

    Es bleibt jedoch immer noch in Juggluco auf meinem Handy (Galaxy S20FE).

    Weißt jemand, ob man kann Juggluco Developer für Hilfe erreichen?

    Unter Android 12 mit dem S20FE gab es nie Stress, erst nach dem Upgrade auf Android 13 habe ich das 'problematische' Verhalten.

    Für mich ebenso.

    Es sieht aus dass Galaxy S20FE Modell besonderes betroffen ist.

    Hast du auch den Bluetooth Watchdog in den xdrip Einstellungen eingeschaltet? Und dessen Reaktionszeit kürzer gestellt, steht standardmäßig auf 20 Minuten?

    Ja, ich habe Watchdog für 5 Minuten Intervall eingestellt, das hat leider nichts geändert

    Mein Erfolg hat leider nur wenige Stunden gedauert. Dann fingen die Verbindungsabbrüche wieder an ;(


    Die Leute in der Facebook Xdrip-Gruppe melden, dass sie müssen immer wieder Cache Leeren, Checkboxes umschalten usw. so dass Verbindungsproblem vorübergehend behoben ist

    Ich habe eine Lösung gegen den Verbindungsabbruch wann man weg vom Handy geht endlich gefunden :party::



    Voraussetzungen:

    Abschalten aller möglichen Einstellungen für Akku-Optimierung, speziell für die beteiligten Apps (LibreLink, Xdrip usw.) und für die System-App „Bluetooth“. Systemweite Einstellung „Intelligenter Akku“ muss auch deaktiviert sein.



    Schritte:


    1.Cache für LibreLink und XDrip leeren.


    2. In XDrip Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen – Bluetootheinstellungen -> ‚Vertraue Auto-Wiederverbindung‘ Checkbox deaktivieren

    (Englisch: Settings -> Less Common Settings -> Bluetooth Settings -> deactivate ‘Trust Auto-Connect’ checkbox).


    3. Am Handy Bluetooth ausschalten, 10 Sekunden warten. Dann Bluetooth wieder aktivieren.

    Da werde ich wohl bei Samsung nochmal nachhaken müssen.

    Evtl. sollte das alle tun, die derzeit rumkämpfen.

    Ich frage mich, was eigentlich besser ist für Samsung Support zu schreiben? Ist das ok zu schreiben, dass meine gepatchte App nicht mehr funktioniert?:/


    Ich kämpfe in der Zwischenzeit mit dem Verbindungsabbruch: wenn ich vom Handy weggehe und zurückkomme, wird der Blutzucker in Xdrip nicht mehr angezeigt.

    Ich habe dieses Problem in Android 12 behoben, aber in 13 hilft keine Einstellungsanpassung.

    Ich habe heute Netzwerk-Reset auf meinem Samsung S20 FE gemacht, es hat leider nicht geholfen.


    Sensordaten werden nicht mehr in Xdrip angezeigt, wann ich kurz vom Handy weg gehe.

    Vor zwei Tagen hab ich mir die APP 'Automate' geholt und einen täglichen Restart von BT gebaut.

    Seither hab ich hier nur Ruhe ...

    Das ist eine interessante Lösung!


    Andi, wie oft startet deine App BT neu? Ich frage mich, ob es möglicherweise Probleme beim Sensorstart mit der gepatchten LibreLink-App geben könnte, wenn beispielsweise die BT-Verbindung während der Aktivierungsstunde absichtlich unterbrochen wird?

    Hallo zusammen, ich bin heute auf Android 13 umgestiegen (Samsung S20 FE) und habe auch Problem dass BT Verbindung verloren ist :thumbdown: Ich benutze gepatchtes LL2 App und X-drip .

    Kurze BT Abschaltung hilft aber vielleicht gibt es irgendweliche Einstellungen in Android 13 die man anpassen kann?


    Ich hatte gleiches Problem bei Umsteig auf Android 12 und musste mehrere Einstellungen einpassen (wie Battery Optimization, usw.) so dass alles wieder funktionierte.

    Danke ladies!
    Also ich habe diabetes zentrum besucht (in Bad Mergentheim).
    Ich mochte es sehr.
    Die ärztin sagt Ich kann so viel wie ich brauche während der schwangershaft.


    Sie riet mir auch stationäre behandlung für 2 Wochen vergehen, meine einstellung zu verbessern.
    Sie sagte, dass es auch eine gute basis für CGMS von KK zugelassen.


    Ich bin verwirrt mit einer Moment: die ärztin sagt, dass die Stationäre behandlung wird von der Krankenkasse bezahlt, damit ich nicht zu kümmern.
    Aber ich frage mich, ob ich den Kontakt zu KK vor, die zu den Stationäre tun?
    Wie funktioniert das in der Regel passieren?


    Gruße,
    Jen

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu im Forum und in Deutschland.
    Sorry fur meine gruselig Sprache als ich Deutsch noch lernen :wacko:


    Ich habe Diabetes Typ 1, und ich bin schwanger (~7 wochen).


    Ich habe kaum fand einen hausarzt in meiner Stadt vor kurzem.
    Er verschrieb mir Insulin und Teststreifen (200 st.) und sagte dass er kann nicht mehr zu verschreiben.


    Er empfahl, um zur Diabetologie Klinik zu gehen, so dass sie etwas über meine Schwangerschaft beraten können (oder vielleicht auf meinen teuren verschreibungen anforderungen loszuwerden :) ).


    Ich frage mich, ist es sinnvoll, um die Dia Center besuchen?
    Mein HbA1c ist 7%.
    Ich weiß, dass ich BZ messen müssen eine Menge zu meiner Entschädigung zu verbessern.
    Ich mess 10-12 mal pro Tag minimum BZ normal zu halten jetzt.


    Gibt es höhere Chancen, dass Diabetologen mehr Streifen zu verschreiben können?
    Können sie eine empfelung für CGMS tun damit Krankenkasse dafür bezahlen?


    Danke,
    Jen