Beiträge von sokrates

    Ich hab ne Vermutung. Am "braten".


    Hab den Satz gestern in einer Edelstahlpfanne mit ordentlich Temperatur gemacht, es war deutlich "Crosser" als heute in der beschichteten Teflon-Pfanne.

    Mhh, ich mache es immer in der Edelstahlpfanne. Temperatur zu variieren, hat bei mir am Ergebnis nichts belastetbar verändert.


    Was ich generell bemerkt habe manche Kartoffelsorten gehen besser als andere. Akuell habe ich Sorte Ditta. Die ist nicht wahnsinnig gut, aber auch nicht extrem schlecht.

    35 Gramm KH aus den Bratkartoffeln plus etwa 150g Fleisch übrigens. Was mir noch fehlte: Rosmarin.


    Edit: gerade kommt die "Spitze" durch - leider Peak 200. Gestern war besser....


    Edit2: Aber gerade mit 102 aus dem Mittagessen raus, "passt".

    Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Bis max. 4 BE Kartoffel geht es ganz ok. Und peakt oft bei "nur" 160 aber öfter mal geht der Tacho auch auf 200. Woran es liegt k.A.

    Ich hatte die zuletzt etwa 2016 und da war noch Remission. Andererseits sind Pommes (auch irgendwie Kartoffeln) bis zu 250g Einwaage in die Heissluft-Fritteuse hoch bei mir relativ entspannt, 150-200g sind gar kein Problem. Weil die wegen "Fett & frittiert" ähnlich "langsam" wie mein zum Essen gespritztes Novorapid kommen. Peak um 180 etwa 1h nach dem Essen und das meist nicht lang. Ähnliches bei Reibekuchen - die gingen letztens auch erstaunlich gut. Aber Gnocci damals - Katastrophe. Reis knallt weit heftiger bei mir, ist aber dafür recht reproduzierbar. Also SEA und "in begrenzten Mengen gehts".

    Meine Erfahrung ist sehr ähnlich. Reis bis ca. 4BE + SEA ist ziemlich reproduzierbar. Mit Basmati ist der Peak auch "nur" bei ca. 180 mg/dl.


    Gnocci, selten, aber doch funktioniert es fast perfekt, aber meistens endet es im Desaster. Ich esse deswegen defacto sie gar nicht mehr.

    Stattdessen: Von Lindt sowas wie https://www.mueller.de/p/lindt…-90-287681/?itemId=287681 und deutlich günstiger gibts 85%ige auch beim Lidl/Aldi, siehe https://www.aldi-nord.de/sorti…-1026462-0-0.article.html

    Wobei ich die Lindt hochprozentige geschmacklich suboptimal finde. Die konventionelle vom Lidl zu cremig/fett.


    Sehr gut finde ich die vom Hofer (AT Aldi). Die hat aber meines Wissens, weder Aldi Nord noch Aldi Süd.


    Auch gut die 70% 180g chuncky fair trade vom Lidl. Aber es ist nur 70% und zuviel gramm.

    MIt entsprechend reduziertem Bolus kann man das schon machen. Ich habe es zeitweise aus Angst vor Unterzuckerungen auch vermieden. Inzwischen mache ich das wieder, reduziere meinen Bolus aber um etwa 50 Prozent. Deswegen gibt es doch Sensoren

    Also bei mir funktioniert das nicht. Schon gar nicht, wenn ich 5 BE od. mehr gegessen haben. Kleiner Snack geht, aber richtig Essen und dannach Sport geht gar nicht, bei mir.

    Trotz des langsamen verlaufs uns Stacking hat man leichte Höhen und Tiefen im Profil. Und die 72h sind nicht in Stein gemeißelt.

    Richtig. Bei mir bildet Tresiba einen perfekt gleichmäßigen steady-state, ich muss aber bereits spätestens nach 30 h wieder spritzen.

    Am Abend muss ich durchaus 5 IE Novorapid zusätzlich spritzen, wegen Dusk. Das variiert aber übers Jahr gesehen, ist manchmal mehr, manchmal weniger.

    Danke für die Info, scheint also am Chipsatz zu liegen, da das S24 Ultra funktioniert. Anscheinend haben die da wirklich eine Art Whitelist. Juggluco funktioniert aber. Laut einer Benutzerin in Facebook schon seit über 4 Wochen problemlos...

    Ich glaube, der Chipsatz ist einfach noch nicht getestet. Könnte aber Probleme bei der Reklamation geben...

    Interessant. Danke für die Info. Weiß jemand auch schon, ob das Samsung Galaxy A55 ebenso mit Juggluco und Libre 2 funktioniert?


    Kontext: https://www.android-hilfe.de/f…086080.html#post-13871385

    Ich häng mich hier mal mit einer Frage an:

    Weiß jemand, ob man in Spanien und Frankreich Pen-Nadeln ohne Rezept in der Apotheke bekommt?

    Denke schon. Zumindest in Slowenien bekommt man sie definitiv ohne Rezept. Kroatien auch IIRC.

    Aber warum zum Beispiel beim Novopen-Echo Dialog die Position des Abbrechen/Speichern Buttons gegenüber den anderen Dialogen von der Position her vertauscht ist - weiss der Geier. Egal ob du bei Apple oder Android schaust, es gibt gewisse etablierte UI Elemente, die ein User mittlerweile erwartet. Da hält sich Juggluco nicht dran und macht sein eigenes Ding. Nimm jemanden, der nicht so fit ist.... sattes Hindernis.

    Klar, die Bedienung ist eigen, aber wenn man's durchschaut hat, super effizient. So ein Burger-Menü wäre bei juggluco der reine Horror für mich. Das geht bei Hochformat noch irgendwie für mich, aber bei Querformat gar nicht IMO. Und ja, ich finde das Querformat sehr gut, weil die Darstellung viel detaillierter ist. Großer Vorteil IMO.


    Aber ich oute mich als LInux Luser, insofern hab' ich nix gegen Programme, die eine eigene UI-Usability haben, und keinen UI-Guidelines folgen. Hauptsache, das Programm ist effizient bedienbar. Nur das zählt für mich.