Beiträge von Charly1956

    Salticus scenicus

    Ich hab sowohl blutig als auch mit Freestyle gemessen. Diese Werte haben bis auf eine kleine Differenz (unter 10) zusammengestimmt.

    Habe inzwischeN auch noch eine Quelle gefunden, die ähnliches beschreibt.

    Es ist jetzt auch kein Beinbruch, wenn ich es weiss. Ich nehm nur mehr ein paar Tropfen (1/4 der verschriebenen Menge). Damit lässt sich der Schmerz in einen aushaltbaren Bereich senken, und die Zeit wo das Zeug meinen Zucker ausbremst ist jetzt auch recht kurz.

    1 oder 2 Einheiten weniger spritzen, kontrollieren und wenn nötig korrigieren geht so recht einfach.

    Aber danke für deine Infos.

    lg aus Tirol

    Karl

    Danke euch allen für die Antworten. Ja, der Einfluss wird wohl individuell verschieden sein.

    Update :Ich habe gestern abend und heute früh keine Tropfen genommen, und mein Blutzucker verhält sich „normal“. Heisst er ist nach dem Frühstück, gespritzt mit 7 Einheiten Novorapid kurz gegen 180 gestiegen und sinkt jetzt in einem normalen Tempo.

    lg. aus Tirol

    Karl

    Grüss Euch!

    Bei mir wurde vor 14 Tagen versucht einen Nierenstein mittels einer Harnleiterschiene zu entfernen. Nachdem der Harnleiter zu dünn ist, ist dies nicht gelungen. Die Schiene blieb drin für einen 2. Versuch (sie soll auch den Harnleiter weiter machen) Leider verursacht mir die Schiene ziemlich starke Schmerzen, und man hat mir e8niges an Schmerzmitteln verschrieben. Unter anderem Novalg8n Tropfen, die ich 3x täglich..20 Tropfen nehmen soll. Wirkt auch gut. Ich hab die Tablettem weggelassen und nur mehr die Tropfen genommen…aber, der Wirkstoff senkt meinen Blutzuckerspiegel extrem. Bin mittlerweile auf 6 Tropfen runtergegangen, die Schmerzen sind aushaltbar. Trotz dieser „Kindermenge“ geht aber mein BZ runter. Habe mittags ein Brot gegessen, ohne Spritzen und er ist schon wieder auf 70 runter.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Novalgin gemacht?

    lg aus Tirol

    Karl

    Mokka

    Nein, ich nehme keine Metforminmrdikamente dazu.

    Inzwischen , nachdem ich mit der Schmerzmedikation aufgehört habe, hat sich der Wert auch wieder normalisiert.Gottseidank!

    Vllt. haben auch noch die Infusionen eine Zeitlang nachgewirkt. Aber jetzt…wie meist über den Tag einen Durchschnittswert um 100 mit einer Spitze am Vormittag um max 180.

    Danke

    lg. aus Tirol/ harly

    Hallo an Alle!

    ich habe vor ca 14 Tagen 2 Bandscheibenvorfälle ausgefasst.

    nachdem ich vorerst glaubte, es handelt sich um einen Hexenschuss hab ich es mal mit Schmerztablette und VVoltadol versucht. War aber nix. Ich wurde infiltriert, und da weiss ich ja, dass mein Zucker ein paar Tage spinnt. Nach ein paar Tagen im Krankenhaus mit gefühlt 30 Infusionenwurde es besser. Zucker hat auch gepasst.

    jetzt bin ich wieder zuhause und nehme noch für ein paar Tage

    Novalgin Tropfen…wenns weh tut

    Sirdalud für die Nacht

    und…Seractil forte. und das scheint derAuslöser zu sein, dass mein Zucker unmotiviert in lichte Höhensteigt..ca 2 Stunden nach einem Frühstück..wie immer mit 7 Einheiten gespritzt fährt mir der Wert Richtung 250 davon. Ein Wert, den ich normalerweise nie habe. Auch Nachts stieg der Wert ähnlich. Nachdem ich die Abendtablette wegliess war der Wert wieder halbwegs im normalenBereich.

    Hatte von euch auch jemand solche Erfahrungen mit Seractil Forte?


    lg aus Tirol

    Charly

    Wildrose

    Ich weiss schon, dass ich da einen Eiertanz machte...aber Sonntag vormittag und nur mehr auf allen 4en unterwegs, da bist du froh, einen Arzt zu erwischen. Ich hab sowas ab und an, wenn ich zuviel mache. Und die Woche hatte es in sich: 2 x am Berg, 2 mal Mountainbiken und zum Abschluss noch 3 Tage Bogenschiessen. Das war zuviel. Und da hilft halt so ne Spritze am besten.

    Mittlerweile bon ich wieder in normalen Insulinbedarf angekommen (seit heute Mittag) und die Schmerzen sind auch weg

    Ich hab einiges an „Verschleiss“ in und um meine Knochen, und halte im Normalfall einiges aus..aber das war zu viel😜.

    Zur Ehrenrett7ng des Arztes muss ich schon sagen, das er, nachdem ich von meinen Erfahrungen mit den Spritzen und meinem Diabetes erzählt habe, er sofort nachgeschaut hat, und mir alternativ eine Infusion anbot..aber die wirkt halt nur kurz und bei weitem nicht so gut.

    lg aus Tirol

    Charly

    Ich hab heute vormittag nach unerträglichen Rückenschmerzen einen Arzt aufgesucht und gebeten, mir eine Spritze gegen die Schmerzen zu geben. Ich weiss, dass das Cortison meinen Zucker „zum spinnen“ bringt, aber alles andere nützte nichts..die Schmerzen waren zu stark.

    Jetzt kämpfe ich seit Mittag damit, den Zucker wenigstens irgendwie um 200 zu halten.

    Inzwischen hab ich heute bereits 29 Einheiten Novorapid „Intus“., und hoffe mal, dass es nicht plötzlich umdreht, und ich in einen unkontrollierbaren Hypo rutsche. Werd mich heute nacht wohl stündlich wecken lassen, um zu kontrollieren.

    ..Die Schmerzen am Rücken sind aber gottseidank mittlerweile erträglich.

    lg aus Tirol

    Ich hab momentan ein ähnliches Problem mit Novorapid. Speziell nach dem Frühstück hab ich das Gefühl, es passiert 2-3 Stunden überhaupt nix. Spritz ich dann Korrektur, dann segel ich runter Richtung Hypo. Hab das meiner Ärztin erzählt, und wir haben beschlossen, mal auf Humalog umzusteigen. Siehe da..es funktioniert. Da bin ich nach 2-3 Stunden schön auf ca 120.

    lg aus Tirol

    Charly

    Ich hab vor ca 2 Stunden 17 Einheiten Novorapid statt Lantus erwischt (war in einem Konzert, dort wars ziemlich dunkel, und da ist mir der Fehler passiert)

    Ich habs zwar gleich gemerkt, gleich Cola runtergeschüttet, nach Hause gefahren und jetzt futter ich halt laufend Süsses in mich rein.

    Das werd ich schon rumkriegen.

    Aber, soll ich jetzt Lantus doch noch nachspritzen, oder besser den morgigen Tag irgendwie anders rumkriegen.


    lg aus Tirol

    Karl

    das Abnehmen war eigentlich für mich jetzt bei diesem Beitrag überhaupt kein Thema. Eigentlich ging es mir um meinen derzeitigen Zustand, nämlich dass mein Insulinbedarf rapide gesunken ist (unerklärlicherweise)
    Lustigerweise bewegt er sich jetzt, nach gut einer Woche extrem niedrigem Verbrauch grade wieder nach oben.
    Aber wie schon gesagt, ein Gewicht unter 90, so an die 85 kg wäre ok.
    Drunter würde es in jedem Fall auf meine Muskelsubstanz gehen, und die hab ich mir hart erarbeitet.
    Meine Ärztini ist auf jeden Fall mit mir und meinen Werten äusserst zufrieden.
    Kalorien zählen tu ich nicht. Meine Mengen, die ichesse sind aber so, dass mir aber in jedem Restaurant die Portionen zu gross sind, und auch zuhause ernähre ich mich massvoll.
    70 kg hab ich 1978, bei meiner Hochzeit gewogen...aber das ist halt 40 Jahre her.
    Und ein jugendlicher Körper mit 22 isthalt mit einem 62 jährigen nicht mehr vergleichbar.
    Konditionell würde ich mich aber eher stärker als damals einschätzen.
    lg
    Charly

    House
    da würd ich klappern wie ein Sack Nüsse!
    Aber im ernst, so an die 85 bis 87 wären optimal
    Geht halt schwer. Ich treibe wirklich viel Sport, bin konditionell top drauf ( hab grad heute eine 7 Stündige Bergtour mit 1500 hm Aufstieg gemacht, und war dann noch schwimmen.
    Also von der Seite ist alles im grünen Bereich.
    Die Kilos sind nach einer Tumoroperation draufgekommen, und nicht mehr verschwunden, trotz einiger Bemühungen. Wird wohl auch am Alter liegen, dass das nicht mehr so leicht geht.
    lg
    Charly

    Wird wohl so sein, wie ihr schreibt.
    Bewegung mach ich viel ( so 10 km flottes gehen täglich minimum, 3 x pro Woche 1 St schwimm3n, Bogenschiess3n etc) und in Verbindung mit der Hitze wird das rauskommen.
    Nur abnehmen tu ich nicht ;-))

    Ich habe in letzter Zeit meinen „Insulinkonsum“ praktisch halbiert.
    von 20 Einheiten Lantus bin ich runter bis auf 10.
    Beim Bolus verhält es sich ähnlich.
    Normal spritzte ich ca 1,2Einheiten pro BE, jetzt bin ich bei 0,5, und selbst das ist manchmal noch zuv8el.
    Ständig bin ich am Nachfuttern, speziell vor dem schlafengehen.
    Die Krönung war heute eine Pizza, die ich normal mit ca 8—10 Einheiten spritze ( aufgeteilt auf 2 Dosen , die 2. nach ca 2 Stunden)
    heute spritzte ich 2 Einheiten, und nach 2 Stunden war ich auf 120, nach3 Stunden auf 90..
    lt. Libre war ich auf höchstens 150, und ich hab das auch blutig kontrolliert.
    Auch die Pens habe ich gewechselt, um dort einen Fehler auszuschliessen.


    Was das sein kann...ich weiss es nicht.
    Termin bei meiner Dia_ Ärztin hab ich erst in 10 Tagen, da ist sie wieder vom Urlaub zurück.


    lg aus Tirol