Beiträge von Charly1956

    Wenn ich mir schon laufend Nadeln reinwuchte, dann wenigstens mit etwas, was meinem Anspruch an Ästhetik Genüge tut:
    Fürs Novorapid einen silbernen Novopen 5
    Fürs Lantus einen schwarzen Tactipen.


    Meine Freunde lachen zwar drüber, aber ich red mir ein, dass es besser für mich ist, wenn mir die Dinger gefallen!


    Ich hab mal von der Krankenkasse einen mintgrünen Autopen...Ein potthässliches Teil..... bekommen, und beschlossen: An meine Haut, bzw meinen Bauch kommt der nur, wenn alles andere kaputt ist.
    Als Ersatz für den novopen 5 hab ich noch nen 3-er


    lg aus Tirol
    Charly

    Hallo Butterfly!
    Ich schiiesse seit gut 8 Jahren. Begonnen hab ich mit Compound, den schiess ich auch heute noch ab und zu.
    Nachdem meine Augen nicht mehr soooo gut sind, schiess ich damit aber nur noch Scheibenturniere und Feldturniere. Das Gold seh ich noch gut! Ich hab dann nebenbei mit Instinktbogen begonnen. Egal ob Langbogen, Primitivbogen oder Jagdrecurve, Spass machen die alle.
    Ich betrachte die ganze Schiesserei auch als etwas Mentales. Ich kann da einfach gut entspannen, und das hilft mir sowohl für meinen Job, als auch für meinen Diabetes. Die Bewegung in der Luft tut gut.
    Ich schiesse mindestens einmal pro Woche, auch im Winter. Turniere so ca 20 im Jahr
    lg
    charly

    Danke für die Gratulationen!
    Invisibly: Es hängt natürlich stark vom Gelände ab, wie es sich auswirkt. Bei uns in Tirol artet das gleichzeitig in eine mittlere Bergtour aus, mit ziemlichen Höhenunterschieden.


    Nachdems gestern so toll war, und sich heute das Wetter einfach traumhaft präsentierte bin ich heute noch auf meinem Hausparcours in Seefeld eine 4 Stunden-Runde gegangen, und bin jetzt mit 94 BZ rausgekommen.
    Trotz gemütlicher Jause heute bisher nor 6 Novorapid.


    Jetzt gibts noch nen guten Fisch mit Wokgemüse...der braucht auch nicht viel
    lg
    Charly

    Es ist immer wieder eine Herausforderung so einen Turniertag zu timen, um nicht zu tief runterzukommen:
    Der ganze Tag hat einen anderen Ablauf:
    Aufstehen um 4,30. kleines Frühstück..2 BE. 4 Einheiten Novorapid
    Am weg zum Turnier noch schnell einen Cappucino und ein Croissant, damit ich so an die 160 habe, bevors losgeht.
    Sonst schafft der Bogen mich, nicht ich Ihn.
    Start war gegen 9,30
    Gelände: Steil und anstrengend zu gehen
    Dauer des Turniers bis ca 16:00
    auf dem Weg laufend Kleinigkeiten...3 Äpfel und 3 Stück Brot gegessen
    Beim Rauskommen aus dem Parcours. BZ 131
    3. Platz...also happy.
    Erst jetzt das nächste Novorapid 6 Einheiten..danach Hauswurst mit Kraut und 1 halber Apfelstrudel.


    Jetzt, nach fast 14 Stunden müde aber zufrieden mit Bz 146 wieder zuhause.



    lg aus Tirol
    Charly