Beiträge von premolar2

    Bei mir funktioniert es weiterhin in dieser Reihenfolge: Compeed ohne Loch - Sensor -Draco Plast zum Fixieren. Kaum Hautirritation, weder Jucke noch Brennen, Messwerte plausibel.


    Darüber hinaus habe ich mir 2 Apps aufs Smartphone (Android) geladen: Liapp und Glimp. Funktioniert! 1 Gerät weniger in der Tasche.


    Schöne Adventszeit alle zusammen!

    Hallo ihr Lieben,


    "todesmutig" habe ich den Sensor ohne Pflaster gesetzt, in der Hoffnung, dass es eventuell zu keiner allergischen Reaktion mehr kommt. Es war ein Experiment. Und es ging - schief :pupillen: . Wieder leichtes Jucken nach 2 Tagen. So wird das nix! Ich werde wieder das Compeed darunter setzen, habe beste Erfahrungen damit gemacht. Nunja - ich hab' s versucht.


    Beste Grüße!

    Habe mir jetzt den nächsten Sensor gesetzt - der vorherige tut noch rund 9 Stunden seinen Dienst, bevor er sich abmeldet. Wie einige vorher, sitzt er auf dem Compeed (ohne Loch). Ich setzte neue Sensoren mehrere Stunden vorher, dann stimmen die Messwerte. Die vorgegebene Stunde reicht bei mir für reale Messwerte nicht aus (zu tiefe Werte).


    Auch der neue sitzt auf dem Compeed, wieder ohne Loch. Dabei ist ein winziges Missgeschick passiert :pupillen: - er sitzt nicht ganz mittig auf dem Compeed, sondern ein kleines Stück des Originalpflasters sitzt auf der Haut. Das sehe ich als ungewolltes Experiment: Entzündet sich dieser kleine Hautbereich, ist das Allergieproblem noch bei mir vorhanden. Falls nicht, wurde eventuell der Kleber verändert. Ich werde Euch berichten!


    Gruß

    Bei mir funktionieren jetzt schon einige Sensoren hintereinander problemlos mit dem Compeed medium, dann Sensor darauf (OHNE Loch!), und darüber ein Draco Por zur Fixierung. Messwerte passig, kein Jucken oder Brennen, nur leichte Rötung hinterher, weil die Haut 14 tage versiegelt war.


    Ich hoffe, es bleibt dabei! :)

    Hallo mr.proper,


    das ist ja echt fies und erstaunt mich! OK - vielleicht ist es bei jedem anders. In 2 Tagen muss ich meinen Sensor wechseln. Er sitzt immer noch bombenfest. Kein Aufquellen des Pflasters, keine Ablösungen an den Pflasterrändern, kein Jucken oder Brennen. Nur das GoTa-Por ist etwas faltig geworden :S . Und die Messwerte sind immer noch passig.


    Finde ich echt schade, dass bei dir diese Probleme aufgetreten sind :pupillen:. Neuer Versuch? Ich berichte in 2 Tagen, wie es unter den Pflastern aussieht!


    Gruß


    Premolar

    Hallo Hoffi57


    Ich habe den Sensor direkt auf das COMPEED MEDIUM ohne Loch gesetzt, dann ein GoTa-POR PU-Wundfilm 7,2 x 5 cm als Fixierung darüber geklebt. Dabei sollte man sich helfen lassen, damit das Pflaster mittig und genau über dem Sensor sitzt.


    Seit 7 Tagen keinerlei Beschwerden, auch sitzt alles noch bombenfest!

    Das Pflaster ließ sich problemlos durchstechen und hält auch die 14 Tage (jedenfalls bei mir). Duschen kein Problem, auch hob sich der Sensor nicht, sondern blieb fest auf seiner Position. Allerdings traue ich der Klebekraft des Sensors AUF dem Compeed nicht :S (die Ränder des Sensor-Pflasters hoben sich leicht ab), daher habe ich ein kleines, passendes GoTa-Por drübergeklebt, das den Sensor fest auf dem Compeed hält. Vielleicht ginge es auch ohne, hab mich noch nicht getraut, das auszuprobieren.


    Die Messwerte passen zur Blutzuckermessung (mit Toleranzen, natürlich), also scheint es den Sensor nicht zu stören, dass er auf dem Pflaster sitzt. ^^


    Nach Ablösen des 1. Sensors (das Pflaster klebte immer noch verdammt fest) keine Hautirritation, wo der Sensor saß! :D


    Es scheint, dass es, zumindest bei mir, funktioniert :) !

    Hallo Mr. Proper,


    ich habe mir gestern den 2. Sensor auf das Compeed medium (ohne Loch) gesetzt und den Sensor heute morgen aktiviert (vorher werden bei mir zu niedrige Werte gemessen). Um sicherzugehen, dass der Sensor nicht abfällt, habe ich ein kleines GoTa-Por Pflaster drübergeklebt. Hält alles locker 14 Tage.


    Beim 1. Sensor nur Rötung an den Pflaster-Rändern, da die Haut da etwas spannt. Merkt man aber nicht und heilt sofort ab. Vom Sensor her keinerlei Rötung oder Hautirritation, kein Jucken, kein Brennen! Scheint also zu funktionieren. Eventuell kann man noch hinsichtlich des Tapes noch was optimieren, geht aber auch so.


    Viel Erfolg!

    Schock!


    Auch ich komme mit Tresiba BESTENS zurecht, stabile Werte über den Tag. Mit Levemir ging es auch, allerdings muss ich das 3 x am Tag spritzen. Toll - es geht wieder mal nur ums Geld, nicht um die Belange der Betroffenen.....

    Sensor auf Compeed Medium Pflaster und als Tape GoTa-Por


    Habe gestern den Sensor abgemacht. Keinerlei Rötung, kein Jucken, kein Brennen! Vielleicht ist das zumindest für mich die Lösung. Bevor ich allerdings in Jubelschreie ausbreche, werde ich einen 2. Sensor unter den gleichen Bedingungen setzen. Allerdings müssen die 2 bestellten erst mal ankommen - Abott hat auf DHL umgestellt, und der Poststreik hat so einige an Paketen liegen lassen.....

    So - wie versprochen meine Erfahrung mit 2 Pflaster unter dem Sensor.


    Kurz: Enttäuschend! :arghs:


    Ein deutlich roter Kreis, wo der Sensor saß. Zumindest die Messwerte waren plausibel und es gab weniger Juckreiz. Aber eben nicht befriedigend, das ganze. Ich werde weiter experimentieren, aufgeben gibt' s nicht! Eventuell kann man noch diese Gitter-Folie, die auf dem Opsite-Flexigrid sitzt, irgendwie dazwischen platzieren. Ich arbeite dran!


    Lasst euch nicht unterkriegen - es wird eine Lösung geben!

    Hier wie angekündigt, mein Ergebnis:


    Den Sensor entfernt mit dem oberen und unteren Pflaster: Leider eine rote Kreisfläche, wo der Sensor saß ;( , allerdings nicht so ausgeprägt wie vorher ohne Unterpflasterung! Auch waren Jucken und Brennen nicht so schlimm wie zuvor.


    Ich probiere jetzt folgendes: 2 Pflaster Opsite flexigrid ohne Loch übereinander und fest angedrückt, den Sensor zentriert drauf, dann darüber ein Pflaster GoTa-POR als Tape zum fixieren. Meine Frau hat mir geholfen, damit alles mittig sitzt. Ich hoffe, die Konstruktion hält und die Messwerte passen!


    Ich werde Euch auf dem laufenden halten!


    Mit Gruß aus Peine

    Hallo Allergiegeplagte,


    ich habe trage jetzt meinen Sensor 12 Tage auf dem Optiplex flexigrid Pflaster und darüber zum fixieren ein Tape. Alles hält bisher bombenfest. Nach ein paar Tagen spürte ich allerdings Juckreiz :arghs: und ein leichtes Brennen, beides ist allerdings mittlerweile verschwunden :). Das lässt hoffen. Messwerte sind plausibel.


    Übermorgen muss ich den Sensor entfernen - bin gespannt, wie es darunter aussieht! Werde berichten!


    Gruß!

    4. Tag mit dem Opsite Flexigrit. Immer noch alles gut. Ich muss allerdings zu meiner Beschämung ergänzen, dass ich die "Schachbrett"-Folie irrtümlich draufgelassen hatte :patsch: und somit eine weitere Isolierschicht unter dem Sensor sitzt. War allerdings keine Absicht, aber vielleicht ein weiterer Lösungsansatz. Man sollte dennoch Gebrauchsanweisungen besser lesen..... :wacko:


    Jedenfalls, alles gut, Werte überwiegend passend und KEIN Juckreiz! Durch das Tapepflaster sitzt der Sensor auch (noch) richtig fest!