Beiträge von premolar2

    Das Test-Compeed Pflaster klebt jetzt genau 1 Woche am Arm und sitzt immer noch bombenfest, allerdings heben sich die Ränder 2-3 mm ab .... Ich habe vor, den Sensor durchzuschießen (durch ein neues Pflaster, ohne Loch). Meine Befürchtung ist jedoch, dass der Faden hängenbleibt und der Sensor somit nur noch ein Stück Hightech-Plastik ist. :pupillen:


    Oder ich nehme ein anderes Pflaster (Varihesive). Ich überlege noch.

    Hallo -


    ich spritzeTresiba seit einigen Monaten, hatte aber auch Anfangsprobleme. Zuerst zu hoch dosiert (16 E) mit nächtlichem "Absturz". Richtige Dosierung gesucht, bin dann zwischen 10 und 13 E "hängengeblieben", aber jetzt stimmte der Zeitpunkt irgendwie nicht. Mal zu große, mal zu geringe Wirkung über Nacht. Hatte morgens, mittags, abends und spätabends mit geringen Dosierunterschieden getestet, auch mit einer Aufteilung auf 2 x täglich. Letzteres funktionierte überhaupt nicht.


    Jetzt spritze ich abends zwischen 21 und 22 Uhr 12 E und komme damit soweit hin. Nachts Hypos nur noch selten. Es scheint momentan mit 1 x Tresiba am Tag zu klappen. Ist wesentlich einfacher als 3 x Levemir wie zuvor.


    Gruß
    Peter

    Erst mal Hallo in die Runde,


    wieder ein "Neuer"! Und neu ist auch mein Freestyle libre, das ich seit gestern Abend einsetze und fleißig den Sensor auf meinem Oberarm scanne! ^^ Bisher läuft es prima, allerdings differieren die BZ-Werte mit meinem Beurer ein wenig bis deutlich. Die ersten Nachtwerte fielen auch bei mir zu niedrig aus, tagsüber pendelten sich die Werte zwischen beiden Geräten im vertretbaren Rahmen ein.


    Ich beobachte und teste weiter. Fürs erste bin ich zufrieden - eine wirklich große Erleichterung, wenn man rund 18 Jahre piekst, fast schon Science Fiction! :thumbsup: