Beiträge von chaton

    Nachdem ich hier in dieser Messungenauigkeitsrubrig quergelesen habe, kann ich folgende Vermutung (auch nachdem ich das Gerät selbst seit einer Woche trage) anstellen:


    vermutlich sind die Messwerte deswegen zu Anfang ungenau, da das System aus den Daten, die man selbst angibt und die Daten die der Sensor misst, lernt.


    Somit wäre es wohl sehr angebracht, alle Aktivitäten, wie Insulin usw. genauestens einzutragen (auch zeitlich).


    Bin gespannt oh jemand ähnliche Vermutung hegt



    Chaton :cat:

    Ich mag es z. B. nicht, wenn ich im Krankenhaus zwei furzende und stinkende Mitpatienten habe. Nur leider fehlen mir die täglich 80 bis 100 € fürs Einzelzimmer. Also muß ich damit Vorlieb nehmen - ob es mir passt oder nicht. Und ich bin mal boshaft - lese ich hier, dass jemand seine Teststreifen verkauft, werde ich Strafanzeige erstatten. Ich finde diese Mitnahmementalität nämlich zum kotzen.

    Seien Sie bitte vorsichtig mit einer Anzeige, das kann böse werden, denn wie wollen Sie den Namen bei Ebay erfahren? Kaufen, dann sind sie ja selbst mit dran, denn, wie Sie es bezeichenen, erwerben Sie dann ja Hehlerware! Und was ist, wenn Sie an einen verdeckten Ermittler geraten, der Sie wegen Erwerb von Hehlerware anzeigt?

    Sicherlich ist es nicht richtig die BZ Teststreifen zu verkaufen, aber das gleich als Betrug zu werten ist verwerflich.


    Es gibt aber auch triftige Gründe auf ein Dauer-Testsystem Freestyle Libre) umzusteigen (die meisten Gründe wurden bereits erwähnt):


    1. z.B. ein Musiker, hier genau ein Gitarrist, wird heilfroh sein, umsteigen zu können und woher soll er privat das Geld mal eben hernehmen
    2. oder Diabetiker, welche noch nicht Insulin pflichtig sind, haben nicht auch mal eben das Geld für Teststreifen


    Zugegeben, ich weiß aus verlässlicher Quelle (während des vor vielen Jahren absolvierte Diabetiker Kursus der 14 Tage im KH gemacht wurde), das Ausländer die Teststreifen bei Ebay (oder sich selbst zu viel verschreiben lassen) erwerben und den Verwandten (denn in Afrika sind diese Dinge unerschwinglich) senden.


    Die Weigerung der Krankenkassen für die Diabetiker unter Punkt 2. sind genaugenommen eine Körperverletzung (was aber nicht strafrechtlich geahndet wird), aber GELD regiert die Kassen immer mehr, was ja auch anscheinend so wichtig ist.


    Ich persönlich kann mir den Freestyle Libre Sensor locker leisten, zumal ich keine weiteren Laster habe :) wie zum Beispiel Rauchen oder Alkoholkonsum (was eh nicht gut ist bei Diabetes)


    Lg :cat: