Beiträge von 232514

    Bei mir sind die drei Wochen bis zu nächsten Bestellung bald rum, daher hab ich heute mal wieder die Abbott Seite besucht. Bisher habe ich einfach Sensoren in den Warenkorb legen können und bekam dann beim Abschließen des Bestellvorgangs eine Meldung, wenn die 14-Tages Frist noch nicht abgelaufen war. Jetzt steht allerdings schon direkt bei den Sensoren "Produkt zur Zeit nicht verfügbar" und ich kann keine Sensoren mehr in den Warenkorb legen.


    Ist das bei euch auch so?

    Bisher ist der Zusammenhang zwischen den empfangenen Daten und den Glukosewerten noch unbekannt, er kann also sehr einfach (unwahrscheinlich) oder sehr kompliziert sein. Solange es da keine schlüssigen Theorien gibt kann man auch nichts über die Qualität der berechneten Glukosewerte sagen.


    Die App in ihrer jetzigen Form gibt eine Log-Datei mit kryptischen Zahlenreihen aus - mit anderen Worten sie ist völlig harmlos.

    Mein erster Sensor hat sich mit der Zeit am Rand gelöst. Auf einen Tipp aus dem Forum hin habe ich mir dann Tegaderm auf der Rolle besorgt und sternförmig um den Sensor herum geklebt. Aus dem Tegaderm habe ich erst 1 cm breite Streifen geschnitten und aus denen ich dann ein schmales Kreissegment ausgeschnitten habe - zum Anzeichnen eignet sich da hervorragend eine Dose von AccuChek Aviva Teststreifen.


    Mit Tegaderm fixiert hat der Sensor dann ohne Probleme 14 Tage durchgehalten. Nach dem Abnehmen war an den Stellen wo das Tegaderm geklebt hat nichts zu sehen. Einziger Nachteil ist der Preis von der Rolle: 10 cm x 2 m für 13 - 14 €.


    Bevor ich es vergesse: bei dem Zurechtschneiden von dem Band muss man ein wenig aufpassen. Das Band kann in der Mitte geteilt werden, die transparenten Seiten und der Streifen in der Mitte müssen aber dran bleiben sonst lässt es sich nicht aufbringen - bei mir hat es jedenfalls sonst nicht geklappt :rolleyes: .