Beiträge von DJ21

    Sehr interessanter Thread, habe mich extra dafür hier angemeldet und muss nun auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben.


    Ich habe hier eine Menge über dieses kleine Wunderding Libre erfahren. Am besten hat mir der ausführliche Vergleichsbericht von Hans-Bernd mit dem CGM (Enlite) gefallen. :thumbsup:


    Ich trage nun seit fast genau 18 Monaten das CGM Dexcom G4 und bin fast komplett begeistert.


    Ne, Quatsch, ich bin total begeistert!!!

    HbA1c von 9,3 auf 7,2 innerhalb von 4 Monaten. Danach einige Monate Schwankungen zwischen 7,1 und 7,4, aktuell, bzw. seit rund 4 Monaten konstant bei 7,0.


    Kritikpunkte beim Dexcom: Der extrem hohe Preis, das Pflaster, der Sender ist relativ groß.


    Aber das war es auch schon.


    Sensationell ist natürlich der „Wecker“.
    AUFWACHEN!!! Unter 55!!! Und schon stehe ich im Bett und schleppe mich anschließend zur Keksdose (ist ja schon Vorweihnachtszeit
    :weih )


    Nach allem was ich hier gelesen habe ist das aber auch beinahe der einzige, aber auch wichtigste Grund, sich für ein CGM zu entscheiden.


    Ok, vielleicht gibt es noch einen zweiten Grund und das ist die Tragedauer. Wenn man sich nicht zu dämlich anstellt (am Türrahmen mit dem Sender hängen geblieben, beim schleppen von Möbeln den Sender
    abgerissen, etc.) hält der Dexcom mühelos 3-4 Wochen durch (mit zusätzlichen Pflastern). Nur aufgrund diverser Dämlichkeiten liege ich nach 18 Monaten bei einer durchschnittlichen Tragedauer von knapp 20 Tagen, ansonsten würde ich deutlich höher liegen.


    Reizen tut mich der Libre natürlich wegen seiner Größe aber auch wegen des Preises. Beim Dexcom muss ich alle 12 Monate 369 € für einen neuen Sender zahlen, das entfällt beim Libre.


    Ich denke ich werde, falls das Teil mal wieder lieferbar ist, mir so ein Gerät zulegen. Erst mal nur zum testen und wenn ich gut damit klar komme, dann kommt das Pfingsten mit zum zelten und dann auch mit zum Strandurlaub (Probleme mit Salzwasser?)

    Bis die Tage
    Stephan
    [font='&quot'] [/font]