Beiträge von Pümpchen

    Ich muss das mal kurz korrigieren.


    Ich habe Tidepool ans Laufen bekommen. Etwas umständlich über Apple Health, aber geht... Jetzt muss ich das nur noch morgen meinem Diadoc gut "verkaufen", dann passt es.


    Danke für die Hilfe!!! :laub

    Hey,


    SiDiary läuft nicht auf Mac und der G6 ist noch nicht vertreten.
    Tidepool kann den G6 noch nicht uploaden (Upload über Mac/PC) und Dexcom Clarity wird in Deutschland nicht integriert :|
    Diasend gerade ebenfalls ausprobiert, noch nicht auf G6 ausgelegt.

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendeine stressfreie Möglichkeit, die Daten des G6 mit den Daten der Omnipod übereinander zu bringen, so dass sie parallel in einer Auswertung zu sehen sind?


    Ich finde die Dexcom Clarity ja gar nicht mal so unnütz, aber mich nervt es tierisch (!!!) alles von der Pumpe in der Dexcom App nachtragen zu müssen, um irgendwas nachvollziehen zu können...


    Hat da jemand Ideen zu?


    LG

    Tja, bei mir ist gestern Mittag der TM vom G6 mit einem Irreparablen Defekt ausgeschieden. Den neuen sendet Dexcom zwar sofort, aber bis Dienstag heißt es blutig messen und die Zwischenwerte „fühlen“. Kinderkrankheit??

    Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?
    Da gebe ich gerade einen Bolus ab und mein PDM steigt komplett aus... (s. Bild).
    Mit der Kundenhotline musste ich das Ding gerade komplett resetten und anschließend alle Einstellungen komplett neu eingeben... puh, das hatte eher was von „rate mal“... und ich habe daraus gelernt, neue Einstellungen auszulesen, BEVOR der PDM versagt...

    In der Tat. Und suche dir bitte unbedingt Hilfe (in deiner Dia-Praxis oder von lokalen T1-Selbsthilfegruppen), du brauchst ein funktionierendes CGM, das du aber auch richtig bedienen und vor allem kalibrieren können musst!

    Wenn das alles so einfach wäre, hätte ich schon eines. Das war jetzt erstmal der Notnagel.

    P.S.: Deine spezifischen Probleme haben NIX mit dem Blucon zu tun, du vestehst offenbar nicht, wie das ganze Zeugs funktioniert! Sorry, wenn ich das so drastisch sage! :(

    Ich denke schon, dass ich verstanden habe, wie alles funktioniert und bin mir ziemlich sicher, dass der BluCon einen weg hat. Aber ich danke Dir für die drastische und "hilfreiche" Aufklärung zu den Kompetenzen meiner Person. Ich werde mal drüber nachdenken...

    Zitat

    P.P.S.: Vermutlich ist der Faden von deinem Libre rausgerutscht oder schräg im Gewebe, dann bekommt man so absurd niedrige Werte!

    Und nein, ansonsten hätte mir die Libre App keinen realistischen Wert zur blutigen Messung gezeigt. Der Sensor sitzt ausgezeichnet und zeigt mir anständige Werte an.



    Ich habe übrigens davor schon mehrfach geschrieben, dass die Werte stark von denen der Libre App abweichen und dass ich gefühlte tausend Male den Blucon wieder mit dem iPhone 7 verbinden musste.


    So, nun hat es das Ding etwas übertrieben und es landet auf dem Haufen "gescheiterte Versuche" und ich warte weiter auf mein CGM.


    P.S.: Nach 30 Jahren Diabetes macht mir mit meinen Einstellungsproblemen so schnell keiner mehr was vor. Und ich wage zu behaupten, dass ich von meinem Körper und seinen Bedarfen mehr Plan habe, als irgendein Diab.-Doc oder ein netter Berater. Und Entgleisungen dürfte wohl jeder mal haben. Es sei denn, man lebt den ganzen Tag für seinen Diabetes, der einen konsequent beherrscht... aber das will ich gar nicht. Was geht, geht, was nicht geht, geht eben nicht.

    So, das war es bei mir mit dem BluCon...
    Ich habe eine Hypowahrnehmungsstörung, war ohne zusätzliches Lesegerät unterwegs und Spike zeigt mir LOW an... :pupillen: Na, denk ich, wirf mal schnell was ein... Gesagt getan. BluCon piepst weiter und spuckt mir nach 15 Minuten einen Wert von 38 aus. Oha, dachte ich... was sagt denn eigentlich die Differenz zur Libre-App...: 398!!! Blutig gemessen:386... Also Algorhythmus hin oder her, das sind keine abweichenden Toleranzwerte, das ist lebensgefährlich!!

    Ich weiß nicht genau in wie weit spike mit xDrip+ identisch ist, aber check mal die Kalibrierungskurve und schaue, ob slope: 1.0 hat.
    Kann auch sein, dass spike einen anderen Algorithmus verwendet für den Blucon. Mit meinem LimiTTer hatte ich auf jeden
    Fall immer die besten Ergebnisse, wenn der Slope fest bei 1.0 fixiert ist und nur der intercept sich ändert nach einer Kalibrierung. Xdrip
    hat dazu auch eine Einstellungsmöglichkeit "Non-fixed Libre slopes", die dann keinen Haken haben sollte.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nur Bahnhof... Bin mir aber ziemlich sicher, dass Spike diese Einstellungen nicht hat.


    Das nächste Problem stellt sich bei mir auch schon ein. Ich brauche den BluCon für meine eingeschränkte Hypowahrnehmung, also besonders nachts. Handy bimmelt beim Alarm, bekomme ich aber nicht mit. Ich nutze zwar auch die Garmin-Uhr, der wird aber im "nicht stören"-Modus vom Handy auch kein Alarm weitergeleitet. Also habe ich heute Nacht "nicht stören" rausgenommen. Prima, Unterzucker wurde gemeldet, später der hohe Wert auch... und die ganzen Werbemails, die nachts so rausgeschickt werden. An Schlaf war also nicht zu denken. Ich habe dann den Flugmodus im iPhone eingeschaltet, aber Bluetooth auch. Leider bekommt dann die Garmin Uhr durch die fehlende Internetverbindung von Garmin-Connect keine Info mehr... Und aus irgendeinem Grund ist Spike dann auch irgendwann ausgestiegen.
    Mal davon abgesehen..., was mache ich in Urlaubsregionen, wo kein Internet-Epfang ist?? Da geht dann auch nischt mehr.
    Tja, ich bin gerade etwas ratlos mit meiner Technik. Ist vielleicht doch nur ein Notnagel... :regen

    Wie geht Ihr mit dem Algorhythmus von Spike um? Bei mir weichen die Werte schon deutlich vom Librelink ab... Heute Morgen wurde ich von einem Unterzuckerungsalarm geweckt. Spike sagte 55, hab aber nichts gefühlt. Libre zeigte 125, das passte schon eher... jetzt gerade Spike 140, Libre 185... nach Libre würde ich korrigieren, nach Spike würde ich noch warten... wie händelt Ihr diese Abweichungen? ?(

    Irgendjemand hat hier die Idee mit den Klettstreifen gehabt. Das funktioniert echt super gut. Man muss nur den Sensor festhalten, wenn man den Blucon mal abziehen möchte, sonst hat man beide Teile in der Hand...


    Ich habe die Klettpunkte bei klattladen.de bestellt. Velcro Easycoin heißen sie.
    Die Dinger sind etwas zu lang. Also eine Seite abschneiden, in den Blucon kleben, Folie abziehen, auf den Sensor pappen, fertig. Läuft...


    Den Blucon habe ich übrigens binnen einer Woche bekommen, bei Ebay bestellt und darauf geachtet, dass der Händler aus Großbritannien kommt. So spart man offensichtlich Zeit und Zoll. Hat super geklappt.
    Spike App mit iPhone 7 funktioniert.
    Über Garmin Connect die App Spike Widget auf meiner Sowieso schon vorhandenen Uhr Garmin Forerunner 235 installiert, funktioniert bislang tadellos.


    Bin sehr zufrieden bislang.


    LG

    Mir wurde schon mal meine Tasche samt PDM geklaut... Leider gab es aus keiner Richtung Kulanz (weder KK noch Ypsomed noch Versicherung) und ich durfte den neuen PDM selbst bezahlen.
    Also kann ich mir gut vorstellen, dass es Leihgaben auch nur unter den Voraussetzungen gibt, wie du es jetzt hast.

    Sooooo.... bitte, bitte nochmal eine Antwort für mich...
    Welche App speichert meine Werte, so dass ich sie verwenden, auslesen und ggf. ausdrucken kann, wenn ich den BluCon nutze??

    Hi zusammen,


    jetzt nochmal für mich zum Mitschreiben... ich habe ein iPhone 7.
    Nightrider habe ich bestellt.
    Spike App ist angefordert.
    Spike speichert meine Werte und ich kann sie drucken, oder als PDF ablegen? Oder welche App macht das dann? :confused2
    LG