Der Export als CSV aus Diabetesconnect ist möglich. Jedoch ist de geforderte Struktur zum Import in SiDiary eine komplett andere als die Struktur der exportierten Daten von Diabetesconnect.
Beiträge von nikp
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Ich denke darüber nach von Diabetesconnect auf SiDiary zu wechseln und würde gerne die Daten, die ich in Diabetesconnect gesammelt habe mit umziehen lassen. Gibt es einen Converter/Schribt der mir das ermöglicht. Ohne das ich 1000 nde Tatensätze in Tabellen hin und her kopieren muß?
Grüße
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Ist das der Aprilscherz der KV?
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Signifikant höhere Todesfälle bei sehr scharfer Einstellung gab es schon öfter. Dabei stieg -meistens- signifikant der Anteil an tödlichen Unfällen und unnatürlichen Todesfällen. Was noch nicht geklärt ist, ist der Anteil an Suiziden und der Unerzuckerungen unter den unnatürliche Todesfällen.
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Ich würde mal versuchen eine Woche das Basal(Morgens) komplett wegzulassen. Wobei es interessant ist zu erfahren ob es sowohl an Arbeitstagen als auch an Tagen wo du nicht arbeitest so ist?
Ich habe z.B. einen anderen Basal und Bolusbedarf am Wochenende als an Arbeitstagen.
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Waren doch ein paar mehr BE als Ich benötigte, gestern. Aber was solls. Habe ja noch genügend Bolus zum gegensteuern im Pen .....und, so viel Cola auf einmal schmeckt nicht
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Da stoße ich gleich, mit einem Glas Wein, auf dich an - salud.
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Komisches Ding...hmmmmm. ...erst war der BZ bei 130 und nun wieder bei unter 100 nach 1, 5 Litern Clola und ein paar Bärchen....
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Muss ich naher noch etwas beachten....bekomme das Grad so hin das es bei 72 Stagniert nach ca 1/2 Flasche 1,5 L.
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Grad 10 BE Doppelt gespritzt......1, 5 l Cola angefangen zu trinken......hmmmmm...mal sehen ob ich schneller bin als NovoRapid
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Das sind natürlich gute Gründe...
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Nein, diese Werte fände ichh Ok/gut Morten. Könnte aber dann dafür sprechen, dass du in der Nacht unterzuckerst. Ja, am Anfang hat man schon bei höheren Werten dass Gefühl incl. Symptome zu unterzuckern obwohl dass nicht der Fall ist. Das gibt sich mit der Zeit. Ich versuche vorm Schlafen gehen Werte um die 120 zu haben. Mit Lantus bin ich dann bei ca 100 rausgekommen.
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Nein, diese Werte fände ichh Ok/gut. Könnte aber dann dafür sprechen, dass du in der Nacht unterzuckerst. Ja, am Anfang hat man schon bei höheren Werten dass Gefühl incl. Symptome zu unterzuckern obwohl dass nicht der Fall ist. Das gibt sich mit der Zeit. Ich versuche vorm Schlafen gehen Werte um die 120 zu haben. Mit Lantus bin ich dann bei ca 100 rausgekommen.
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Ich gehörenicht zu den Profis aber für meinen Geschmack wäre es ein paar zu viel Wirkkurven, bei denen man zu leicht den Überblick verliert. Wenn ich dann noch lese das Du sowohl abends als auch nachts zu hohe Werte hast, dann könnte doch einiges dafür sprechen das zusammen zulegen. Was sagen eigentlich die Basalprofis, hier im Forum, dazu?
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Das könnte die Zeit des Wirkmaximums von Levemir sein aber ich kenne die Kurve nicht. Wen dass der Fall sein sollte, dann kann es bei einer Reduktion zu Versorgungslücken am Abend oder in der Nacht kommen. Hat es ein Grund warum du es Morgens spritzt?
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Was war dein Ausgangwert: zu deiner üblichen Mittagessens Zeit?
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Bei der Lezten Diabetiker Messe hab ich bezüglich des freestyle libre eine Mitarbeiterin der Techniker Krankenkasse gefragt. Sie meinte das, dass freestyle libre jeder bekommen könne wenn er möchte. Eine Mitarbeiterin der DAK sagte, dass die Firma Abbott Lieferschwierigkeiten hätte und sie deswegen den Patienten keine falschen Hoffnungen machen wollen. Deswegen werden sie erst einmal nur ca 1000 Patienten damit ausstatten. Diese Patienten gehören dann aber eher zur Gruppe der schwer einzustellenden. Wenn aber die Firma mit der Produktion nachkommt soll es jeder erhalten können.
Ich Persönlich finde das Freestyle Libre, zumindest das was ich bis jezt gelesen habe, zwar nicht wirklich Prickelnd aber immer noch besser als nichts.Das könnte sogar ein Grund sein, für mich die Krankenkasse zu wechseln.
Bei einem echten CGM sind die Hürden recht hoch und psychische Störungen sind da eher ein Ausschuß Kriterium.
HERZLICH WILKOMMEN
nikp
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IAK stand bei mir im geggensatz zu den sonst üblichen IA-A/ IAA Insulin Antikörper oder IgG- Antikörper gegen Menschliches Insulin.
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Angeblich soll das Gehirn ( genauer die Nervenzellen) durchschnittlich ca 120 g Monosachariede pro Tag verbrennen. Daß soll aber nichtmehr werden wenn man mehr denkt. Oder so, habe ich in der Schule gelernt. Übrigens bei Leistungssportlern werden auch ein Insulinunabhängiger Glucosetransport in die Muskelzelle beobachtet. Das genügt jedoch nicht um komplett auf Insulin zu verzichten.