Die Zitierten Studien sind totaler Humbuck.
1.) Das das Risiko einer Kotoazedose, bei CSII, höher liegt als bei ICT wissen wir alle. Man wird ständig, als Pumpenträger, daraufhingewiesen. Bekommt die 640 G höhere Werte zu sehen kommt schon die Meldung: "Ketone prüfen ...".. Es ist Bestandteil einer Pumpenschulung. Und bevor man sich zur Pumpentherapie entscheidet, wird dieser Umstand erwähnt.
2.) Ohne CGM gibt es keinen Unterschied bei der Anzahl an Unterzuckerungen, zwischen ICT und CSII, aber die Werte der Unterzuckerungen ohne Pumpe und mit Pumpe unterscheiden sich. In der CSII sie die UZ durschittlich milder als, in der Pen-Teharpie
3.) Es gibt viele Studien die einen leicht niedrigeren HbA1c bei Pumpenträger erkennen als bei ICT . Das ist ein kleider Vorteil. Der HbA1c korreliert mit der Lebenserwartung . Ich frage aber wenn diese geringen Vorteile, eine Pumpe , die Lebenserwartung eines Menschen um einige Monate verlängern, welchen Wert wollen sie diesem Vorteil zuweisen? Und wer ist berechtigt hier einen Wert festzulegen?
3.) Wer und mit welchem Recht kann bemessen was Lebensqualität bedeutet? Die Abwertende Aussage, dass Eltern die Pumpe Präferieren, weil es für sie Einfacher sei, geht von einem Menschenbild des Vorherigen Jahrhundert aus. Die Mutter hat sich gefälligst aufzopfern für ihr Kind. Technische Gräte, die das Leben Erleichtern machen aus Eltern Raben-Eltern.