Beiträge von nols

    Also ich empfinde es als wesentlich langsamer als das von der Combo, hab es allerdings nicht direkt nebeneinander verglichen.


    Eigentlich müsste man alle Pumpen die gerade auf dem Markt sind zu einer vereinen...die Funktionen der 640G in Verbindung mit einem CGM und die Fernbedienung von der Insight.
    Die Fernbedienung ist für mich momentan die größte Erleichterung und ich würde die Fernbedienung obwohl die Software einfach nur schlecht ist nicht mehr hergeben wollen.

    Ich habe halt die Geschwindigkeit getestet:
    Gerät aus, Teststreifen rein...warten bis man Messen kann. Das war meines Erachtens minimal schneller. Wobei ich bei der Code Abfrage schon bisschen schmunzeln musste.
    Das ist ja die Funktion, die ich täglich nutze.


    Im Menü ist das Combo sau langsam, weil es jedesmal die Daten der Pumpe abruft. Das ist bei dem Insight auch. Also ich hatte den Eindruck, was hier geschrieben wurde, dass es ein Rückschirtt ist. Aber eine Verbesserung des Messgerätes ist es schon. Bis auf die Akkulaufzeit. Ich habe in dem Aviva Combo/Expert 3x AAA Eneloop Akkus. Das hält gefühlt 3 Monate. Wenn ich viel Unterwegs bin, muss ich wohl immer Ersatzakkus für das Insight dabei haben. Bekommt man ja nicht so einfach an der Tanke die Akkus ;)

    Ich bin gespannt. Habe jetzt auch eine Insight beantragt, als Ablöse meiner Combo.


    Ich habe mir auch die anderen Insulinpumpen angeschaut, aber so richtig überzeugt hat mich keine. Die Ypsopump ist ja mit der insight ziemlich identisch, bis auf ein fehlender Blusrechner/Messgerät. (Nicht ganz so genau nehmen die Aussage ;))


    Pod Pumpe will ich nicht, da ich viel Sport treibe und nicht immer das PDM dabei haben will.


    Vorgefüllte Ampullen gefallen mir ganz gut. Habe schon oft im Stress gesehen: Pumpe fast leer. Noch eben auffüllen, sonst komm ich nicht übern Tag... :rolleyes: :thumbdown: (Novorapid habe ich seit der Pumpe eh in Gebrauch) Somit kann man Zeit sparen und die Ampulle schnell wechseln, oder eine Ersatz-Ampulle dabei haben.


    Im Vergleich zur Combo würde ich mir eine kleinere, vorallem LEISERE Pumpe wünschen. Welche einen ähnlich guten Bolusrechenr/Messgerät hat. Das Messgerät von der Insight ist auch gefühlt schneller als das der Combo. (Hatte eine Insight zum Ausprobieren vor mir liegen). Also langsamer, als jedes Smartphone (klar!), aber trotzdem ein Fortschritt. Und ich hoffe noch auf ein Softwareupdate.

    Ich bin bei der TK, die Dame vor Ort meinte dort ich solle ein Rezept und die bezahlte Rechnung von Abbott einfach bei den einreichen und die bezahlen mir das.
    Gibt es eigentlich schon das Abo für Sensoren? Bzw. die 6€ Versandkosten fallen so ja jeden Monat an. Da man nur 2 Sensoren bestellen kann.
    Oder werden die auch von der Krankenkasse übernommen?


    Mein Diabetologe hat mir nun ein Rezept ausgestellt: 2 Sensoren pro Monat, Jahresbedarf


    Sonst muss ich ja jeden Monat zum Diabetologe und dann zur TK Rennen....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich muss nochmal meinen Beitrag von oben korrigieren.
    Die Ergebnisse vom 1. Sensor oben waren ja eher nicht so begeisternd.
    Habe dann beim 2. Sensor seit der ersten Messung eine maximale Abweichung von 10 gehabt. :thumbsup:


    Habe vielleicht doch nicht die optimalste Stelle im Oberarm erwischt.


    Leider hält der Sensor maximal 10 Tage am hinteren Oberarm bei mir. Tägliches Duschen und viel Bewegung. Nach 3 Tagen ist schon der Pflasterrand komplett ab gewesen.
    Habe dann einfach Leukoplast drüber geklebt.

    Das es Abweichungen gibt ist klar. Aber morgens sollte der Wert am ehesten Vergleichbar sein und da habe ich immer mind 30 Unterschied. 10-15 Abweichung finde ich okay, da kann man sich drauf einstellen. Aber manchmal passt es ziemlich genau und manchmal sind es dann wieder über 30 Unterschied. Ich habe auch nur die Messwerte verglichen, welche nicht nach dem Essen oder direkt nach der Bolusabgabe waren. Der Unterschied zwischen Blutzucker und Gewebezucker ist mir schon bekannt.


    Den ersten Tag habe ich auch komplett gestrichen aus meiner Erfahrung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich immernoch nicht "eingependelt" hat. :huh:

    Ich habe mich am 13.12.14 registriert und konnte dann am 23.3 mein Libre bestellen. Und jetzt habe ich sogar gelesen, dass die TK das Libre bezahlt :)


    Habe es seit letztem Donnerstag dran (also 5 Tage).
    Ich habe auch sehr ungenau Messwerte, wodurch ich leider wenig mit den gemessenen Werten des Libre etwas anfangen kann. Hier mal eine kleine Übersicht, habe immer mit dem ACCU-CHECK Aviva gegen gemessen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-04olug4.png]


    Also mit 10 Unterschie könnte ich ja leben oder wenn ich weiß, dass es immer ziemlich genau 20 sind. Aber irgendwie sind da doch ganz schöne Schwankungen.
    Leider war auch am Sonntag morgen (Tag 3 mit dem Sensor) das Pflaster rundrum abgelöst (Sensor am Oberarm) und ich habe dann erstmal LEUKOPLAST drüber geklebt. Ich dusche jeden morgen, das ist vielleicht zuviel für den Sensor. Soll ja eigentlich 14 Tage halten.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich den zweiten Sensor überhaupt setzen soll.