Beiträge von Seepferdchen

    Hallo,


    ich kann dich total verstehen. Meine Anzeichen waren Bauchschmerzen und Übelkeit und eigentlich war ich mir auch sicher das es geklappt haben muss....wenn da nur nicht der Anstieg von meinem Insulinbedarf war. Deswegen habe ich mir zwei Wochen eingeredet ich würde mir die Anzeichen nur einreden weil ich unbedingt schwanger sein wolle. Fakt ist es hatte geklappt und nun bin ich in der 12.ssw und ich brauche immer noch mehr Insulin als vorher....
    Mein Arzt meinte manchmal es ist halt manchmal so.... Und schlimm ist es nun nicht mehr ich spritze halt mehr und habe Werte die (meist) stimmen :)
    ..

    Hallo ihr Lieben
    ich darf heute froh verkünden das ich tatsächlich ein BV bekommen habe und zwar vom Diabetologen. Warum er seine Meinung geändert hat keine Ahnung ist mir auch egal. Ich bin jetzt total erleichtert! Mein Chef ist zwar nicht zufrieden und er sagte er zahle nichts mehr aber das bekomme ich auch noch geregelt.
    Morgen ist nun der nächste Ultraschall Termin und mein Mann wird das erste mal mitkommen. (ich bin so aufgeregt)
    Der Stichtag ist der 6.8 :love:
    Übrigens ist bei mir der Insulinbedarf stark angestiegen statt weniger zu sein in der Frühschwangerschaft... der Diabetes macht einfach immer was er will...

    Danke für Euren Zuspruch meine Gyn möchte dies auch nicht tun da sie meint es sei Aufgabe des Betriebsarztes (wenn die Praxis denn einen hätte) außerdem sei sie ja nur für die Schwangerschaft und nicht für den Diabetes zuständig...
    Ich werde es mal bei meinem Hausarzt versuchen mit der Bitte und der Begründung das er ja alles übergreifend sehen würde...
    Werde dann berichten.
    Wann habt ihr denn Euren Geb. Termin?
    LG

    Hallo alle zusammen,
    ich arbeite mit Patienten meist im 20 min Tackt und habe einfach keine Zeit zu messen... häufig werden die Mittagspausen auch gestrichen da wir einfach so viel zu tun haben. Desweiteren arbeiten wir in der Praxis auch häufiger bis spät abends da bleibt einfach keine Zeit zu messen oder zu spritzen...
    Mein Diabetologe meint ich müsse erst stark unterzuckern bei der Arbeit bevor er ein BV aussprechen kann. (da ich bisher von ihm krank geschrieben war meinte er Zitat: Das Kind muss erst in den Brunnen fallen..) Also gehe ich nächste Woche wieder arbeiten. Es fällt mir schon schwer da mir auch gut Angst gemacht wird was alles bei schlechten Werten passieren könnte.
    Desweiteren hat meine Krankenkasse beschlossen das meine AU aus dem August letzten Jahres mit angerechnet wird. Damals war es die erst Diagnose und ich war knapp 4 Wochen Krank. Das ich jetzt aufgrund der Schwangerschaft (Übelkeit und erbrechen) nicht kann ist denen egal ich sei ja Diabetiker. Nun bitte ich meinen Arzt an die Krankenkasse ein Brief zu schreiben und warte nervös auf seine Antwort.
    Aber das wichtigste ist meinem kleinen Krümmel geht es gut. :)

    Hallo Spozal,
    erstmal schöne Feiertage :weih
    Ich habe mit meinem Diabetologen gesprochen und er lehnt ein Beschäftigungsverbot ab. Es sei Aufgabe der Gynäkologin dies zu tun. Diese sagt wiederum sie habe ja nichts mit dem Diabetes zu tun und kann nur die Schwangerschaftsbeschwerden beurteilen...
    Ich weis ehrlich gesagt gar nicht was ich nun tun soll da eine dauerhafte AU finanziell nicht machbar ist. Hast du noch ein Tipp wie ich den Diabetologen überzeugen könnte? Bei der Arbeit werde ich keine Zeit für regelmäßige Blutzuckerkontrollen haben. Fühle mich von den Ärzten irgendwie ein wenig alleine gelassen..


    Lieben Gruß

    Hey dann kann ich die Glückwünsche ja auch gleich zurück geben! Das freut mich das es gut klappt.
    Von einem kontinuierlichem Glukosemessgerät war war bisher noch nie die Rede. Da werde ich gleich mal nach fragen.... Vielen Dank für den Tipp !
    Wie funktioniert es denn bei euch mit der Arbeit? Ich wurde sofort Krankgeschrieben... natürlich habe ich so mehr Zeit meine Werte zu kontrollieren aber dauerhaft krangeschrieben zu sein ist doch auch keine Lösung... Auch finanziell würde das eng werden.


    Lieben Gruß

    Hallo,


    wir haben im November mit dem üben begonnen und es hat auch sofort geklappt. :D


    Nun müsste ich in der 7. Woche sein und warte sehnlichst auf meinen ersten Frauenarzt Termin und auf das erste Ultraschall...
    Mein Diabetologe hat mich gleich Krangeschrieben weil ich meine Werte einfach nicht in den Griff bekomme. Die springen hin und her und machen einfach was sie wollen. Natürlich mach ich mir da Sorgen um mein kleines Würmchen...
    Wie läuft es denn bei euch?


    LG