Beiträge von helmama

    Ich bitte Euch, die Ihr von der Hautreaktion beim G5 betroffen seid, dieses Vorkommnis zu melden. Hier ist der Link zur entsprechenden Seite beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte. Diese Meldungen dürften den Druck auf Dexcom erhöhen. Auch bei der Libre-Allergie waren wir ja aufgerufen, diese Meldung zu machen. Ich habe den Eindruck, dass beim G4 und G5 deutlich weniger Hautreaktionen auftraten als beim G6.


    https://www.bfarm.de/DE/Servic…edizinprodukte/_node.html


    Wer als Betroffener die Meldung nicht selbst machen möchte, kann auch versuchen, dass die Arztpraxis die Meldung macht.

    Eine steigende Zahl von usern berichtet davon, dass die Setznadel beim Setzvorgang ins Gewebe schießt und dort bleibt. Danach muss man den Sensor mühsam entfernen und reklamieren und einschicken. Gerade für Kinder ist das eine echte Tortur, weil die Nadel ja noch schräg im Gewebe steckt und ordentlich piekst. Es gibt Nutzer, denen das mit zwei oder drei Sensoren passierte. Ich kenne persönlich davon Betroffene. Bilder sind auf facebook reihenweise zu finden.


    Beim Setzen kommt es häufiger als beim G5 oder G4 zu (teils heftigen) Blutungen, weil die Nadel mit Karacho ins Gewebe geschossen wird. Es kann helfen, den Sensor beim Setzen von der Setzstelle weg zu ziehen. Blutungen und blaue Flecken durfte ich selbst erfahren. Aber auch diesbezüglich findet man Bilder auf fb und sicher auch sonst im Netz.


    Die jetzt auf dem Markt befindlichen Transmitter SN 8G oder 8H fallen häufiger schon deutlich vor Laufzeitende aus.


    Bei Kontakt mit Sonnencreme bricht recht schnell die Plastikumrandung des Sensors und der Transmitter wird nicht mehr gehalten. Dexcom schreibt in der Anleitung, dass Sonnencreme sofort zu entfernen ist, die auf den Sensor kam. Im Sommer hatten diverse user berichtet, dass der Sensor zerbrach.

    In Deutschland war am 31.12.2019 definitiv Schluss mit der offiziellen Lieferung von Dexcom G5 von Dexcom. Jetzt hat man nur noch die Gelegenheit, von privaten Anbietern Reste zu bekommen.


    In Österreich gibt es das G5 Mobile noch von Dexcom.

    Bitte keine Diskussion in diese Richtung @helmama, auch hier kann ich nicht bestimmen WANN ein neues Update herauskommt und wann die 60 Tage "anlaufen".


    Ist für mich nicht wirklich hilfreich. Angenommen ich beginne die Reise und nach 1 Woche kommt ein Update und ich bin mehrere Monate unterwegs, was nun?

    Wenn Du vor Deiner Reise die Entwicklung ein wenig verfolgst, das ist eh ratsam, dann weißt Du, dass vor einer neuen Version einige Releases zum Testen rauskommen. Wenn das der Fall ist, dann ist mit einer neuen Version zu rechnen. Dann kannst Du ja vorsorgen!

    Niemand muss "alle 2 Monate die App neu erstellen und dann apdaten". Die Frist von 60 Tagen beginnt erst zu laufen, wenn ein Update rausgekommen ist. Die 2.3 kam wann raus? Im Wiki steht es. Am 25.04.2019. Seither sind 6 Monate (!) vergangen, in denen niemand ein Update machen musste. Jetzt ist am 26.10.2019 die nächste Version rausgekommen und erst ab dem Zeitpunkt läuft die 60 Tage-Frist zum updaten, um nicht in den "LGS-Modus" zurück zu fallen.

    Lies bitte die Doku zum Thema SMB noch einmal durch. Unter dem Punkt 3 wird auf un-anounced meals eingegangen und die Wichtigkeit bei der Nutzung von SMB diese Funktion aktiviert zu haben. Bitte lies auch die Ausführungen unter den dort angegebenen Links.


    Welches SMB Basal-Limit in Minuten hast du eingestellt.

    Nachdem es hier in diesem Thread in mindestens zwei Postings angesprochen wurde: Gürtelrose - ist eine sehr schmerzhafte und nervtötende Erkrankung! Die Impfung, um der Gürtelrose zu entgehen, ist mittlerweil PFLICHTLEISTUNG DER KK. Die Stiko empfiehlt die Impfung für alle ab 60 Jahren sowie für Menschen mit einer Immunschwäche oder erhöhter gesundheitlicher Gefährdung wie z.B. durch Diabetes, Rheuma, COPD, Asthma, Nierenschwäche, HIV-Infektion oder chronisch entzündlicher Darmerkrankung bereits ab dem Alter von 50 Jahren.,

    Dexcom kommt nach Deutschland ^^ , zumindest soll wieder der tech. Support aufgebaut werden , hoffentlich verbessert das demnächst die unsäglichen Wartezeiten .

    https://careers.dexcom.com/de/…WvCSbasiqYQLydLYfmn15CK4I

    Wenn man genau hinsieht, ist die eingestellte Person schon längst nicht mehr bei Dexcom. Die Anzeige stammt nämlich von 2017, wie man unten auf der Seite sehen kann...

    Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass die Anzeige vom 25. Juni 2019 ist. Siehe da: https://careers.dexcom.com/de/…lts?keywords=&from=50&s=1 bissle runterscrollen

    @Anonym ähm A.Nonyma Wie kommst Du auf 2017?