Beiträge von helmama

    So. Stell Dir vor, der Lütte zieht mit seiner Hand Deine Brille von Deiner Nase. Was machst Du?

    Zulassen? Verhindern? Brille festkleben?

    Ich würd sagen, an der Brille und am Sensor hat er nicht zu fingern. Folglich ziehe ich seine Hand davon weg und mach eine Ansage. Kinder sind gescheit. Mit dem passenden Tonfall kapiert es, was gemeint ist. Ggf. halt nehrmals das Grabschen nach dem Sensor unterbinden. Nicht erwarten, dass eine einmalige Ansage reicht.

    Viel Erfolg. Es kommen noch ganz andere Situationen. Da ist die Libre-ist-interessant-"Problematik" nichts. ;)

    Welchen Typ Diabetes hast Du?

    Bei Gestationsdiabetes darf der BZ postprandial nach 1 Stunde nicht über 140 ng/dl sein und nach 2 Stunden nicht über 120 mg/dl. Das ist aber die Indikation für nen Sensor! Und damit erübrigt sich die Frage.


    Du schreibst "... man liest immer ..."

    Wo liest Du? Frag Deine diabetologischen Behandler.


    Wer ist gemeint bei ..."Irgendwie wurde meine Frage noch nicht beantwortet... Also versuche ich es noch einmal zu erklären, was genau meine Frage ist..."? Wen hast Du gefragt?


    Hattest Du eine Schulung?


    Spritzt Du wirklich nur Basal? Oder spritzt Du gar nicht?


    ....

    Eigentlich brauchst Du nur einen Pod - einen Omnipod Dash (kein Eros und kein 5er) - und dazu die AAPS-Version zum Steuern der Pumpe (kannst Du für Android als apk auf github herunterladen) und dann kannst Du mit dem Test loslegen.


    Es gibt immer mal Leute die einzelne Pods übrig haben.

    Frage mal über "Suche" oder auf Fb in der Diabetes-Zubehör- Tauschgruppe. Name müsste ich erst raussuchen

    Leider kommt mir bei dem ganzen zu kurz, wieso z. B. die Mutter nichts unternahm, die von der Tochter die Sprachnachricht erhielt.... Wenn mein Kind mir so eine Nachricht sendet, gehe ich sofort an die Eltern, falls ich den Kontakt habe. Ansonsten an die Schule. Oder ich rufe direkt die LehrerInnen auf der Fahrt an. In der Regel hat man eine Kontaktnummer - könnte ja auch ein Notfall zuhause sein.


    Und die Eltern? Keine CGM-Werte als Follower? Dem Kind nicht vermittelt, dass absoluter Insulinmangel zum Tod führt ohne Behandlung? ...


    Und das Mädel selbst. War sie überfordert mit dem DM? War sie in der Lage, sich selbst zu kümmern? Da kommen die Eltern und das Dia-Team ins Boot.....

    Kein geeignetes Handy kann man nicht haben, auf dem Weg zu G7 gab es irgendwo ein Kreuzchen, dass man ein geeignetes Smartphone hat.


    Unkenntnis was BYODA ist, würde eher passen, ich nutze ja DIAken wegen AAPS.

    Da es im Leben Situationen gibt, in denen eine Smartphonenutzung unmöglich ist, kann Bedarf am Receiver bestehen.

    Den Aspekt würde ich gern nochmal hervor holen.

    Weiß jemand, ob auch längere Schläuche geplant sind?

    (oder ob welche von anderen Herstellern passen?)

    Im Video wird gebeten, dass entsprechende Wünsche (längere Schläuche oder Stahlkatheter) an den Hersteller herangetragen werden. Darauf wird dann reagiert. Also nicht einfach nur hoffen, sondern bitten und anregen.


    Tipp an alle, die hier spekulieren, ohne das Video geschaut zu haben: Erst angucken - viele Frsgen sind dann bereits überholt.

    Aufgrund Deines erhöhten C-Peptid gehe ich immer noch von einem Typ2 + LADA bei Dir aus. Gewichtsabnahme, Sport und wenig KH haben Dir gut getan. Klasse!


    Aber ehrlich: Wegen 2 Nächten mit gerade mal einer Erhöhung auf 150 mg/dl einen solchen Stress ... das ist es nicht wert.


    Auch die Hormone wirken sich auf den BZ aus. Die Menopause, eine HET, usw. lauter Störfaktoren. Der Biorhythmus spielt eine Rolle.


    Kastei Dich nicht zu sehr. Das kann unglücklich machen ...


    (Ich sage das nicht einfach so.

    Ich hab seit Kindheit den DM -mittlerweile 44 Jahre. 20 Jahre davon CT. Spritzen und Essen immer zur gleichen Zeit. Die gleiche Menge KH, Fett und Eiweiß. Nix Sensor. Zucker zunächst nur per Urintest gecheckt und nach Jahren erst ein Messgerät bekommen. ...)