Beiträge von helmama

    Jeder G7 Sensor, den ich erhielt, wurde mit Overpatch (Überpflaster) geliefert. Bei Dir nicht?

    Etwas ot aber erwähnenswert mMn: Die Setzhilfe enthält den von Typ1er erwähnten Neodymmagneten sowie zwei starke Sprungfedern. Meiner Ansicht nach alles zu schade für den Mülleimer. Mit der großen Feder möchte ich versuchen ein Schachtelteufelchen zu basteln.


    Zum Thema. Mein Testsensor fiel einem Vollbad zum Opfer. Das Überpflaster war noch dran, der Sensor hatte sich darunter hervorgelöst. Ich erhalte Ersatz.

    Bei den Flexlink hatte ich keine Probleme. Das von Hardbrave beschriebene Vorkommen halte ich für anderweitig verursacht.


    Ganz von dem abgesehen, ich spekuliere, dass die Zeit der Flexlink eh dem Ende naht. Die Combo ist vom Markt - wozu dann noch die Flexlink herstellen und anbieten?! Die Nutzung an der Dana ist off label. Und sonst passen sie an keine weitere Pumpe.

    Ich habe den Führerscheintausch bereits durch. Keine Fragen zur Gesundheit. Karte ist halt befristet gültig. Fragen können ja dann beim nächsten Mal gestellt werden oder oder oder .... denen wird schon noch was einfallen

    Mein Tipp zu Backmischungen: Selber machen. Die trockenen Zutaten in ein passendes Glas schichten und bei Bedarf verwenden. Gleich ein paar Gläser richten und gern auch als Geschenke verteilen.


    Vorteile: Man kann die Menge anpassen und bei selbst gemacht, kann man auf Zutaten verzichten, die die industriellen Fertigmischungen enthalten, selbst gemachtes Gebäck aber nicht braucht.

    Da gibt es aber keine Produkttestmöglichkeit - da wird nur der G7 an sich beschrieben. Der unten stehene Link dort führt in den Kostenübernahmeantrag.


    Für den G6 gibt es indes unter "Hello Dexcom" tatsächlich die Option, einen Gratis-Sensor zu erzahlten und ihn zu testen (nur für User mit geeignetem Smartphone - da die einem natürlich nicht auch noch einen Reader schenken).

    Den von mir angegebenen Link aufrufen, den Button "testen" drücken, Fragebogen bearbeiten, ... Testsensor G7 erhalten.

    Das ist aus Dexcom Sicht logisch, dass

    Hilfe verweigert wird ohne Dexcom App oder Dexcom Empfänger. Ist bei Nutzung von Diabeloop genauso. Also Empfänger einschalten, Transmitter Suche starten und bei Nichtfinden reklamieren ohne Hinweis auf CamAPS.

    Ich habe meinen (Freund?;)) seit 1978 an der Backe. War vergangenes Jahr das erste Mal in Reha und dachte auch, dass ich keinen Bedarf hätte. Jetzt bereue ich, dass ich nicht früher in eine Reha gegange bin!

    Wie anders als "verstecken" soll man "ziemlich diskret Messe und Spritze" verstehen? Bolst und misst Du öffentlich und für die Kinder und jeden anderen im Raum sichtbar? Wenn dem so wäre, hättest Du die Frage im Titel so nicht gestellt.

    Unser Sohn hat von Anfang an alles diabetesrelevante Handeln mitbekommen und hat die Gerätschaften gesehen. Er weiß über alles Bescheid und kann andern was zum Thema erklären. Ich habe ja auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Kaffee mag. So konnte er mir als 5jähriger anbieten, ob ich eine Kaffeepause brauche zur Entspannung oder Medizin ähm Traubenzucker. 😆 Jetzt ist er erwachsen. Wenn er demnächst mal hier ist, werde ich ihn fragen, wie er das Thema des TE sieht.


    Geheimniskrämerei ist fatal! Meine Mutter hat es gemacht und ich bin bis heute traumatisiert. Hatte als Kind stets das Gefühl und Alpträume, meine Mutter zu verlieren. Als Kind spürt man, dass da was ist. Als sie viel zu früh starb, wäre es besser gewesen, Bescheid gewusst zu haben. Es war übrigens kein Diabetes.


    Ganz zu schweigen davon, dass die beiden Kinder des TE es selbst mal bekommen könnten. Schlimm, wenn sie dann erst mal denken, das wäre so was schlimmes, dass es andere nicht wissen dürfen ...