Beiträge von helmama

    da gibt es wohl bald noch was Neues: Equil® Insulin-Patch-Pumpe !??? Bad Mergentheim sucht Tester... sieht so aus, dass diese ohne Loop ist!

    Ja. Die Einladung habe ich auch bekommen. Aber ohne AID finde ich das uninteressant. Außer, es gibt eine Anbindung in AAPS.

    Naja. Nun mal nicht so schwarz sehen.

    Ich begann meine Diy-Karriere mit AndroidAPS mit einer gebrauchten Combo und abgelaufenen G5-Sensoren aus Spanien und einem selbst aufgedremelten Transmitter und selbst gelötetem Bluetoothwixel plus gebrauchtem und gerootetem Moto G1. Viele andere Diabetiker taten das auch. Der Weg zu einer besseren Behandlung ist nicht nur über Ärzte. Ihe alle wisst, dass der Weg zu den kommerziellen Systemen ohne die Diy-Community nie so schnell voran gegangen wäre.


    Also. Falls die Pumpe nicht korrekt arbeitet, gibt es CGM-Alarme und Körpergefühl!


    Kurt, schau Dir auch mal


    https://androidaps.readthedocs.io/de/latest/index.html


    an.


    Eventuell kommst Du günstig an eine loopfähige Pumpe und Zubehör.

    ...


    Zudem brauchst du Reservoire. Es gibt Fiasp und NovoRapid in Deutschland passend vorgefüllt. Ich weiß nicht, ob das sowas auch bei dir gibt. Verwendet man ein anderes Insulin kann man leere Insulinreservoire selbst befüllen. Offiziell sind sie nur zur einmaligen Verwendung vorgesehen.

    Ich weiß nicht, was du genau mit Apidra "Stift" meinst. Wenn das ein Fertigpen ist, dann ist ein Umfüllen sehr schwierig. ...

    Das Umfüllen des Apidra aus einem Fertigpen ist easy. Die Patrone aus dem Pen holen (Plastikgehäuse mit Schere o.ä. zerstören) und in das Mylife Reservoir umfüllen. Ich (!!!) nutze die Reservoire 3 mal. (Nicht nachmachen!!!). Spätestens beim 4. Gebrauch gibt es Verstopfungsalarm, weil der Kolben klemmt.


    July95

    Die Bezeichnung Apidra-Stift dürfte vom das Übersetzungstool kommen.

    Ok, da bin ich raus - keine Ahnung, wie man mit so einer massiven Insulinresistenz richtig umgeht. Andere Krankheit...

    Ganz meine Meinung. Bin auch raus!


    (Ich bin nicht happy über die zunehmende Anzahl an "2ern". Wenn diese in das Forum von Jörg zögen, wäre das mMn dort belebend und wir 1er und 3er blieben mit unserem autoimmunen Typ 1 oder pankreopriven Ty3 etc. unter uns.)

    Hallo, hast Du weiterhin Insuman Infusat in der Pumpe?

    Hast Du mal Doc. Teupe kontaltiert? Oder steht er gar nicht mehr zur Verfügung? Immerhin hast Du ja auch die Antikörpersache an der Backe.

    Wo steht, dass am Ender der Garantie eine neue Pumpe her muss?

    Hubi schreibt, dass sie die Dana nach Ablauf der Garantie behält bis die Pumpe kaputt ist. Vorher muss aber ein Plan her, denn - so meine Interpretationen- erst planen, wenn Pumpe kaputt, ist blöd. Deswegen jetzt schon "einen Kopp machen". ;)

    Je nach Ausgangswert, GI, Bolushöhe usw. ist es sinnvoll, den SEA sowie die Aufteilung des Bolus variabel hand zu haben!

    Mein Vorschlag: 5 Tage starres Ernährungsschema. Das gleiche Essen in gleicher Menge zur gleichen Zeit. Akkribisch die Ausgangswerte und Bolusaufteilung und SEA etc. notieren und danach Muster suchen.

    Ich habe noch ein wenig mehr als ein Jahr meine Bindung an die Insight (ohne Diabeloop). Seit Monaten überlege ich, ob ich danach die Ypso mit CamAps fx möchte. Vor allem, weil bei mir AAPS von update zu update schlechter läuft. Jetzt ist am 2. Feiertag mein Handy mit der 3.1.0.2 gecrasht. Ich habe ein altes Handy rausgeholt und bin mit der guten alten 2.6.2 wieder am Loopen. Und das Beste: Viel ruhigere Verläufe.

    Ich bin gespannt auf die Berichte von weiteren Wechslern.

    Jetzt, über 10 Jahre später, würde ich gern wissen, ob Du bei FIT geblieben bist oder ob nun eine Pumpe in Frage käme -womöglich mit AID?


    Du warst 2013 zuletzt online. Bin gespannt, ob ein Wiederauftauchen erfolgt.

    Ist der Senior mit einem Handy vertraut?

    Würde er mit einer Smartwarch klar kommen?

    Ist er bei einer Hypo in der Lage, den Alarm am Handy oder der Uhr zu versorgen, den Wert abzulesen und sich allein mit schnell wirkenden KH zu versorgen? Oder bei hohem Wert passend Korrektur zu spritzen?


    Andernfalls: Handy einrichten und Du oder andere Verwandte als Follower erhälst die Werte und reagierst bei Alarm mit Wecken per Telefon oder wie auch immer.

    Auch wenn es für Neukunden traurig ist, die Pumpe noch nicht zu bekommen, erst einmal die Bestandskunden mit dem vorhandenen Verbrauchsmaterial zu beliefern ist richtig. Das Problem ist ja das Ypsomed keinen standardisierten Anschluss hat.

    Auch wenn off topic: Wenn alle Schlauch-Pumpen einheitliche Anschlüsse hätten ... was wäre das einfach bei Produktionsproblemen eines einzelnen Herstellers oder bei Allergie auf ein Infusionsset ...


    Traummodus aus! Realität ist, wenn man nicht an die Nutzer denkt.