Beiträge von helmama

    Ich füge hier mal ein, was Du im August vergangenen Jahres geschrieben hast:


    Irgendwie tut es gut zu lesen, dass es hier vielen von euch so ähnlich geht... ich habe auch Schwankungen zwischen < 20 bis > 300 und komme nicht so wirklich dagegen an. Teilweise weiß ich, woran es liegt (Angst vor Folgeschäden und leicht zwanghaftes "Kontrollverhalten" in Bezug auf meine Werte, weshalb ich wahrscheinlich zu scharf eingestellt bin und für die Korrektur eher zuviel bole; viel Sport, öfter auch mal feiern mit Alkohol, anstrengender Job mit teilweise krassen Arbeitszeiten...), teilweise nicht. Aber ich arbeite daran. Und am wichtigsten wäre wahrscheinlich, dass ich mich mal um meine Hypowahrnehmung kümmere, weil das mittlerweile bedenklich wird...


    Hast Du daran was geändert? Ansonsten sind hier mehrere Gründe für Deine Werte zu finden und die AK-Frage hat sich m. M. n. erst mal erübrigt.

    Das klappt aber bestimmt nicht, wenn deine Krankenkasse bezahlen soll, sondern nur wenn du die ärztliche Notwendigkeit bescheinigst und dann selber zahlst.



    LG
    zuckerstück

    Zuckerstück Ich habe es hier auch schon im Thread berichtet. Bei mir hat das genau so geklappt, wie von Hobbit beschrieben!


    Jetzt bin ich nur gespannt wann der Deutsche Markt mit dem Gerät versorgt wird.

    Weil mein Aviva Connect einen Elektronikfehler hat, wurde mir heute angeboten, mir das Guide zuzusenden.
    Habe abgelehnt, weil man für das Guide andere Teststreifen benötigt.

    Nachdem die Pumpe im Stop-Modus ist drückt man wahlweise die Pfeil-nach-oben-Taste oder die Pfeil-nach-unten-Taste so lange, bis die Pumpe einmal vibriert und dann ist der Signalton aus.
    Wie geschrieben funktioniert es sowohl, wenn man "Pfeil nach oben" drückt als auch wenn man sich für "Pfeil nach unten" entscheidet.

    Hallo, wie sind die Stahlkatheter im Vergleich zum Accu-Chek Rapid-D Stahlkatheter? Da die Dana ja kein Luer Anschluss hat, müsste ich leider den Katheter wechseln. Sollte da was nicht klappen, dann wäre die Pumpe nichts für mich. Etwas mehr Auswahl und Standards bei den Katheteranschlüssen wäre wünschenswert. Der Gesetzgeber und die KK sollten da mal aktiv werden.

    Doch, die Dana hat Luer-Anschluss - nur halt mit Linksgewinde. Die Rapid-D passen an diesen Anschluss dran.

    Stilnox ist ein rezeptpflichtiges Mittel!


    Im September 2016 schriebst Du:

    Hab Dir hier mal einen Link zu dem Produkt: https://mein.sanofi.de/produkte/Stilnox. BITTE ruf auf dieser Seite den Beipackzettel auf und schau, was unter Ziffer 2 steht: "Stilnox darf nicht eingenommen werden bei kurzzetigem Aussetzen der Atmung während des Schlafes"



    Pass auf Dich auf und hole Dir besser ärztlichen Rat.

    Im Rahmen des DMP ist die Angabe des Gewichts im Datensatz verpflichtend. Hierzu ein Zitat aus der Ausfüllanleitung
    zum diagnoseübergreifenden allgemeinen Datensatz (Seiten 2 bis 7) sowie für das strukturierte Behandlungsprogramm (DMP) Diabetes mellitus Typ 1
    und Typ 2
    (Stand der letzten Bearbeitung: 10.11.2014 (diagnoseübergreifender allgemeiner Datensatz) Version 4.1
    gültig ab 01.07.2015 und
    31.08.2015 (indikationsspezifischer Datensatz)
    Version 4.1 gültig ab 01.01.2016
    auf Basis der mit dem BVA abgestimmten Ausfüllanleitungen)




    "9. Körpergewicht
    Die Angabe ist verpflichtend und erfolgt in Kilogramm als ganze Zahl ohne Nachkomma-stellen.
    Ist das Körpergewicht, z. B. auf Grund einer Amputation, Bettlägerigkeit oder Stehunfä-higkeit usw., nicht zu erheben, tragen Sie bitte eine „0“ ein."

    Nun auch mal meine Erfahrung:


    - Krankenkasse: AOK BW




    - Bundesland: BW




    - Mit oder ohne MDK: o h n e MDK




    - Schwanger: nein




    - Welche Unterlagen wurden benötigt: rotes Rezept




    - Dauer von Antrag bis Genehmigung: 10 Tage (war bereits im September)



    - Welches CGM wurde beantragt und bewilligt: G4 (weil schon vorher gute Erfahrungen damit gesammelt)



    - Befristung der Genehmigung: hierzu wurde nichts mitgeteilt (ich werde hierzu keine Frage stellen und kein Faß aufmachen, solange die Quartalsrezepte durchgewunken werden, ist für mich alles gut)