Beiträge von helmama
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Ich würd meinen, da liegt ein Missverständnis vor. Lass Dir Reservoire und Durchstechflaschen verschreiben. NovorapidPumpcards sind wegen Lieferengpass derzeit rationiert. War hier schon ein paar mal erwähnt worden im IC.
Die Rationierung betrifft die PumpCards und nicht Insulin als solches.
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Meinst du leere Glasreservoire für die Ypsopump?
Ja. Die meine ich.
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Wenn Du magst, schick ich Dir ein paar original verpackte Reservoire. Da ich die mehrfach befülle, brauch ich wenige. Schreib mir kurz eine PN.
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Ich habe auch plötzlich keine Novorapid Pumpcarts mehr bekommen.
Bin spontan auf FIASP gewechselt, das habe ich früher schonmal benutzt und wieder auf Novorapid gewechselt. Keine Änderungen am Zuckerverlauf, aber dafür endlich das Brennen beim Applizieren größerer Insulinmengen, wie es hier schon von einigen berichtet wurde. *Ironie OFF*
Alternativ habe ich beim Start mit der Pumpe einfach die Glascartidges mittels Spritze mit Insulin aus einer Durchstechflasche befüllt.
Die Selbstbefüll-Reservoirs sind ja aus Plastik, die würde ich nicht unbedingt mehrmals verwenden, aber bei Glas sehe ich da kein Problem.
Die Ypsopump Cartridges (selbst befüllbaren Reservoire) sind aus Glas! Ich verwende sie dreifach.
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Bitte beachte: Nach einer Testnacht mindestens 1 x 24 Stunden Pause und dann den nächsten Test.
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ECO
Am 24. Juli habe ich bei meinem Diabetologen das Training mit dem Roche AD.
Da bekomme ich die Pumpe und Manager, das Zubehör habe ich bereits.
Zum einen freue ich mich, dass ich dann auch wieder die Quick-Bolus Funktion habe und direkt Insulin an der Patchpumpe abgeben kann, zum anderen hoffe ich dass ich durch den 9mm Katheter schnellere Insulinwirkung habe. Die 7mm vom Omnipod sind anscheinend nicht optimal für mich, da ich nicht gertenschlank bin.
Ich hoffe, dass ich mich nicht übereilt für die Solo entschieden habe, da sie ja noch nicht mit Dexcom / Libre kompatibel ist.
Sollte lt. Roche aber bald kommen... Mal sehen.Und ... wie läuft es mit der Solo? Ich hoffe auf Berichte.

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... und trotzdem hat eine mir sehr nahe stehende Person beim zweiten und dritten Mal auch nicht an eine Sepsis gedacht (übrigens kein Diabetiker). Eintrittspforte war einmal der Kratzer durch eine Katze, beim zweiten Mal die Schramme durch rostiges Metall und beim dritten Mal war es schlechtes Ostseewasser in einer Fußwunde durch Fußpilz. Und ja, die Verschlechterung geht rasant.
Mein Bruder hatte es als Dreijähriger durch eine Schramme in der Hand.
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Wer kennt nicht das Märchen von dem berühmten roten Streifen, der von einer Wunde ausgeht und einen tötet, sobald er das Herz erreicht?

Wahr ist: Der rote Streifen ist ein Warnsignal für eine Entzündung der Lymphbahnen und daraus kann eine Sepsis werden.
Bei einer Sepsis hat man meistens einen raschen Verlauf mit schwerem Krankheitsgefühl und Fieber.
Hier gibt es eine gute Checkliste.
LG
zuckerstück
Genau das wird in der Folge sehr schön erklärt!
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..........ja, das Wetter ist auch immer an allem Schuld. Es kommt doch auch darauf an, wie der BZ-Verlauf ist. War ein bisschen direkt, aber DM´ler gehören lt. Fachbuch etc. immer dazu...
Man könnte ja mal eine Umfrage machen - ich hatte noch keine Sepsis!!!
Das Kommunizieren in Foren ist manchmal schwierig ... bist Du sauer auf mich wegen des Beitrags? Ich fühle mich grad unwohl ...
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Hi und Willkommen.
Hast Du schon daran gedacht, Dir mal psychotherapeutische Hilfe zu holen? Für mich klingt das alles nach einem nicht wirklich akzeptierten DM.
Warst Du schon mal auf Reha? Je nach Klinik hast Du da ganz schön körperlich anstrengendes Programm an 5 Tagen pro Woche: Walken, Schwimmen, Zirkeltraining, Muskelaufbau, Kardiotraining ...
Bist Du männlich oder weiblich? Die Frage stelle ich wegen Hormonen und Zyklus. Spielt beim DM eine große Rolle.
Seit wann arbeitest Du im jetzigen Job? (Bist Du im Forst beschäftigt?) Wechselnde Schichten? Notwendige Pausen möglich?
Wertest Du die Glukosedaten regelmäßig aus? Muster erkennbar?
Wichtig: Ich erwarte keine Antworten. Es soll bewirken, dass Du weitere Denkanstöße bekommst.
Übrigens haben die wenigsten Typ 1er einen einzigen KH-Faktor und einen einzigen Korrekturfaktor. Normalerweise sehen die Faktoren im Lauf des Tages und der Nacht unterschiedlich aus.
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Nachdem erst kürzlich in einem anderen Thread die Gefahr einer Sepsis Thema war, hier eine aktuelle Podcastfolge dazu:
https://www1.wdr.de/mediathek/…-sepsis-erkennen-100.html
Als Diabetiker (auch als Typ 1) gehört man zu den Personen mit erhöhtem Risiko.
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Rein mit 80 heute raus mit 79.
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Nachdem Marani nach der Zufriedenheit mit den Nüchternwerten gefragt hat, fiel mir dieser uralte Thread ein.
Gestern rein mit 147 und ein paar genaschte KH an Bord. Raus mit 117 - Ziel im Loop über Nach 111.

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Meist mache ich den Open Loop rein. Ich dachte aber nach 4 Stunden, das der Sensor nun läuft. Mehrfach Punktlandung en.
Nun moppelt er zwischen minus 15 und minus 40mgdl vom blutig gemessenen Wert.
Und bis jetzt ist der Loop seit früh off.
Für die zweigleisige Geschichte fehlt mir der zweite A-Transmitter

Du kannst doch einfach den normalen Quartalstransmitter im Wechsel zum A nutzen ... Oder laufen die Sensoren + A soviel länger bei Dir, dass es keinen Sinn ergibt? Ich bin ganz froh, wenn nicht jeder Sensor zu lange auf der Haut bleibt.
Ich setze jeweils Abends neu und deaktiviere den Loop die erste Nacht. Meine Basalrate ist so perfekt, dass i.d.R. solche Nächte ohne Loop laufen können. Wenn es doch schief läuft, gibt es halt Alarm.

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Das ist die Schulung, die wir alle machen mussten, um den Zugangscode zu kriegen. Ich habe mir wichtige/interessante Sachen rauskopiert, nachdem ich die Schulung vor einigen Monaten spaßeshalber noch mal gemacht habe. Da hatte sie einen deutlichen Mehrwert, weil ich schon im Thema drin war - wie z.B. was genauer hinter Ease Off und Boost steckt. Warum all diese nützlichen Infos nicht im Handbuch stehen? Keine Ahnung, aber ich finde es echt schade.
Ich hab die Schulung auch gemacht und CamAPS mit der Dana RS betrieben.
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Im user manual findet sich im Bereich "ease off" kein Hinweis auf eine Erhöhung des Zielwertes durch Nutzung des ease off. Es wird lediglich die von Schaf erwähnte Reduzierung der Insulinabgabe aufgeführt.
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Ich mach mal ne Zwischen-Analyse.
Humalog statt Lyumjev.
Positiv;
Setzstellen vom Katheter keine Probleme.
Injektionen kein brennen.
Nerven etwas ruhiger
Und der linke Arm war nicht ganz so zickig in Punkto Nerven und absterben.
Negativ;
Lange und zu lange bis KH wieder abgebaut werden.
Aus Kleinigkeiten (bis 8 KH) wird ein riesen Berg bis ü200 BZ.
Am Ende lauern UZ, das lässt sich kaum vermeiden.
Heute habe ich, weil mich diese langen Berge nerven, 50/50 gemischt.
Mal sehen wie und ob sich etwas verändert.
... und ?
Mischest Du noch?
Oder Humalog pur?
Bin neugierig

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Hm, mein Mi-Band 6 rennt einwandfrei. Aber ich hab mir den Sackstand mit Firmware zurückflaschen, Key auslesen .... noch nicht gegeben.
Mal realistisch: Wenn Abbott den BZ als "Android Health Device" zur Verfügung stellen würde und eine "Premium App" für eine beliebige Smartwatch käme - ich würde die paar Euronen im Jahr sofort zahlen bzw. beantragen, dass diese meine Kasse subventioniert.
Die Werte auf das Mi Band 6 zu bekommen ist ruck zuck erledigt. Dank geht an Artem.
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Meine Schwiegereltern haben bislang alle FSL 3-Sensoren pünktlich und vollständig erhalten (AOK BW).