Beiträge von helmama

    Man muss den Schulabschluss auch angeben, wenn man das für sein 9jähriges Kind beantwortet. Das kann noch nicht mal nen Grundschulabschluss haben. Das verfälscht das Ergebnis.

    Hab's einmal für mich und einmal für die Tochter ausgefüllt. Gut fand ich das die Fragen teilweise anders waren weil sie eine Pumpe mit aid hat - ich ohne.

    Warum dann bei beiden trotzdem Fragen zum smartpen (obwohl angegeben das wir den nicht verwenden) und Fragen zur Abnehmspritze kamen versteh ich beim besten Willen nicht...

    Nein. Muss man nicht beantworten. Einfach offen lassen.

    Erstmal vielen Dank für euren Support.

    Das ganze ist mir auch nicht ganz verständlich.

    Gestern habe ich so wie immer zum Abend 10 Einheit semglee gespritzt und Novorapid wollte ich nach dem Abendessen spritzen weil BZ bei 80 war. HABE Komplett Novorapid weggelassen da im Zielbereich.

    Heute Morgen dann der Mist das der Bz so schnell fällt nach wohlgemerkt Langzeit Insulin.

    Wie gesagt dieses Verhalten ist mir nicht bekannt. Ich hoffe das Normalisiert sich wieder.:/

    Dein Nutzerprofil könnte wichtige Infos liefern, wenn es ausgefüllt wäre. Du wendest CT an? Oder doch eher ICT?

    Diab. TYP X seit wann? FGM ergibt sich aus der Suche in Deinen Beiträgen.

    Mach Dir keinen Kopf. Das ist bestimmt ohne Bedeutung. Urinproben währen oder kurz nach der Periode sind ja auch ohne Aussagekraft. Und Du warst ja erst schwanger ...

    Was waren/sind die gesamten Begleitumstände? Aktive KE, aktives Bolusinsulin? Bewegung? FPE vom Abend? Alkohol am Vortag? Spritzstelle?

    Nachwirkung der Zeitverschiebung Stichwort Biorhythmus...?

    Heute beim Spritzen vom Basal schon Erwartungshaltung, dass der Wert runterrauscht und deswegen stressbedingter BZ-Abfall (bei manchen geht er bei Stress hoch und bei manchen runter)?

    Pen ist in Ordnung? Dosierung stimmt?

    Wert stimmt? Gegengemessen?

    ...

    Nach 2maligem Vorkommen, würd ich noch keine Gedanken verschwenden, sondern mit wenig schnellen KH dagegen wirken, falls absehbar ist, dass es in einen Unterzucker mündet.





    88 ist ja kein Unterzucker.

    Meine Ärzte fragen stets nach dem BZ-Verlauf bei Entzündungen! Sie wissen vom Einfluß vieler Dinge aufden BZ.


    Woher die Aussage "viele Ärzte nicht wissen, . . Entzündungen erhöhen ..."?


    Gerade der Einfluß von Krankheit und Entzündung auf den BZ ist nach meiner Erfahrung sehr bekannt unter (Haus-)Ärzten.


    Schade finde ich eher, dass mMn seelische Einflüsse auf den BZ unterschätzt werden.

    Diesen Einfluss sehe ich i d.R. deutlich am Verlauf vor und nach dem Stressereignis. Oft wird es mir selbst manchmal auch erst bei der Nachbetrachtung nochmal richtig bewusst.

    jetzt dachte ich ja, dass die Zeit der nicht-funktionierenden Katheter vorbei wäre mit Novorapid, aber trotzdem hatte ich schon wieder 2 oder 3 Katheter, die vor ihrer Zeit fällig waren :(

    Habe auch grad wieder juckende gerötete Setzstellen am 2. Tag. Reagiere auch verstärkt auf die Sensoren. Scheint mir also nicht mit dem Insulin zusammen zu hängen. Ich bleib weiterhin dem Lyumjev fern! Es geht mir besser ohne Lyumjev.

    Oder Nokia und Blackberry. Die auf eine physische Tastatur gesetzt haben, bei deren Versionen des Smartphones. Nebenbei auch relativ unflexibele Betriebssysteme.


    Gigaset war auch mal führend bei DECT Telefonen, "nicht mehr viel von übrig". Kommt davon wenn sich das Management ergebnisoptimiert auf der Postion "Marktführer" ausruht.

    ...


    Ich steh auf dem Schlauch. Ich find den Zusammenhabg nit dem Thema "Neues um die Diabetestherapie" leider nicht. Klärt mich mal auf.

    Hallo,


    es tut mir weh, wie im IC täglich Threads mit off topic Posts überschüttet werden. Die Verursachenden merken offensichtlich nicht, was sie da anstellen. ||


    Gibt es die Möglichkeit, einen Smiley zu kreieren, den man unter solche off topic Äußerungen setzen kann? :confused2


    Ich habe Hoffnung, dass diejenigen, die am Thema vorbei schreiben, dann vlt. ein Gespür dafür bekommen und die sonstigen Dinge entweder im passenden Thema äußern oder einen passenden Thread eröffnen oder in den Schnack- und Sabbelthread wechseln, wie das einige Schreibende schon vorgemacht haben. ;)

    Ich habe auch plötzlich keine Novorapid Pumpcarts mehr bekommen.

    Bin spontan auf FIASP gewechselt, das habe ich früher schonmal benutzt und wieder auf Novorapid gewechselt. Keine Änderungen am Zuckerverlauf, aber dafür endlich das Brennen beim Applizieren größerer Insulinmengen, wie es hier schon von einigen berichtet wurde. *Ironie OFF*


    Alternativ habe ich beim Start mit der Pumpe einfach die Glascartidges mittels Spritze mit Insulin aus einer Durchstechflasche befüllt.

    Die Selbstbefüll-Reservoirs sind ja aus Plastik, die würde ich nicht unbedingt mehrmals verwenden, aber bei Glas sehe ich da kein Problem.

    Die Ypsopump Cartridges (selbst befüllbaren Reservoire) sind aus Glas! Ich verwende sie dreifach.