Auch wenn es bisschen am Thema vorbei läuft habe ich dazu meine Gedanken.
Mit Traubenzucker bin ich jahrzehntelang rumgelaufen und hatte auch die Probleme: er krümelt, er bröselt, selbst in der Jacke ist er nach 1-2 Wochen nicht mehr schön. Egal ob in einer Box oder sonstwie. Und im Sommer in der Jeans war schon nach ein paar Tagen Ende.
Heutzutage habe ich immer eine Tube Jubin in der Hosentasche. Erst dachte ich das Ding ist zu groß aber irgendwie passt es in die physikalischen Gegebenheiten, stört nicht, zerstört nichts.
Die Tube mit dem Schraubverschluss hat den Vorteil das man auch eine Viertel oder eine halbe nehmen kann. Also ich möchte ohne das Zeug nicht mehr sein.
Das die Tuben aber nicht so ganz preiswert sind (ca. 1,50) habe ich zusätzlich noch Liquifit. Das sind preiswertere Aufreissbeutelchen und mit der Geschmacksrichtung Cola komme ich gut klar. Davon liegen immer ein paar Beutel überall rum.
Bereits zwei mal ist mir eine original verschlossene Tube Jubin in der Hosentasche aufgegangen und ausgelaufen. Einmal passierte es während eines Wanderausfluges. Ich kann aus eigener Erfahrung nur davon abraten, Jubin in der Hosentasche mit sich zu führen!
Zurück zum Thema:
Hat jemand einen Tipp für mich, was für ein Döschen man hierfür verwenden kann, was ungefähr passt und nicht zu groß und nicht zu klein ist? Es sollten ein oder zwei solche 14er Packungen Tablets reinpassen und eben nicht so groß sein, damit die Hosentasche nicht so ausdellt.
Ich nutze hierfür eine Dose von Tupper, die ich mal geschenkt bekam. Es ist eine Smidget mini Dose. Die trägt nicht auf in der Hosentasche. Passen allerdings keine 14 Tablets rein.