Beiträge von helmama

    Und ... wie läuft es mit der Solo? Ich hoffe auf Berichte. :blume

    ... und trotzdem hat eine mir sehr nahe stehende Person beim zweiten und dritten Mal auch nicht an eine Sepsis gedacht (übrigens kein Diabetiker). Eintrittspforte war einmal der Kratzer durch eine Katze, beim zweiten Mal die Schramme durch rostiges Metall und beim dritten Mal war es schlechtes Ostseewasser in einer Fußwunde durch Fußpilz. Und ja, die Verschlechterung geht rasant.


    Mein Bruder hatte es als Dreijähriger durch eine Schramme in der Hand.

    Genau das wird in der Folge sehr schön erklärt!

    ..........ja, das Wetter ist auch immer an allem Schuld. Es kommt doch auch darauf an, wie der BZ-Verlauf ist. War ein bisschen direkt, aber DM´ler gehören lt. Fachbuch etc. immer dazu...

    Man könnte ja mal eine Umfrage machen - ich hatte noch keine Sepsis!!!

    Das Kommunizieren in Foren ist manchmal schwierig ... bist Du sauer auf mich wegen des Beitrags? Ich fühle mich grad unwohl ...

    Hi und Willkommen.


    Hast Du schon daran gedacht, Dir mal psychotherapeutische Hilfe zu holen? Für mich klingt das alles nach einem nicht wirklich akzeptierten DM.


    Warst Du schon mal auf Reha? Je nach Klinik hast Du da ganz schön körperlich anstrengendes Programm an 5 Tagen pro Woche: Walken, Schwimmen, Zirkeltraining, Muskelaufbau, Kardiotraining ...


    Bist Du männlich oder weiblich? Die Frage stelle ich wegen Hormonen und Zyklus. Spielt beim DM eine große Rolle.


    Seit wann arbeitest Du im jetzigen Job? (Bist Du im Forst beschäftigt?) Wechselnde Schichten? Notwendige Pausen möglich?


    Wertest Du die Glukosedaten regelmäßig aus? Muster erkennbar?


    Wichtig: Ich erwarte keine Antworten. Es soll bewirken, dass Du weitere Denkanstöße bekommst.


    Übrigens haben die wenigsten Typ 1er einen einzigen KH-Faktor und einen einzigen Korrekturfaktor. Normalerweise sehen die Faktoren im Lauf des Tages und der Nacht unterschiedlich aus.

    Nachdem Marani nach der Zufriedenheit mit den Nüchternwerten gefragt hat, fiel mir dieser uralte Thread ein.

    Gestern rein mit 147 und ein paar genaschte KH an Bord. Raus mit 117 - Ziel im Loop über Nach 111. :)

    Du kannst doch einfach den normalen Quartalstransmitter im Wechsel zum A nutzen ... Oder laufen die Sensoren + A soviel länger bei Dir, dass es keinen Sinn ergibt? Ich bin ganz froh, wenn nicht jeder Sensor zu lange auf der Haut bleibt.


    Ich setze jeweils Abends neu und deaktiviere den Loop die erste Nacht. Meine Basalrate ist so perfekt, dass i.d.R. solche Nächte ohne Loop laufen können. Wenn es doch schief läuft, gibt es halt Alarm. ;)

    Das ist die Schulung, die wir alle machen mussten, um den Zugangscode zu kriegen. Ich habe mir wichtige/interessante Sachen rauskopiert, nachdem ich die Schulung vor einigen Monaten spaßeshalber noch mal gemacht habe. Da hatte sie einen deutlichen Mehrwert, weil ich schon im Thema drin war - wie z.B. was genauer hinter Ease Off und Boost steckt. Warum all diese nützlichen Infos nicht im Handbuch stehen? Keine Ahnung, aber ich finde es echt schade.

    Ich hab die Schulung auch gemacht und CamAPS mit der Dana RS betrieben.

    In der Online-Schulung wurde das anders gesagt.

    Im user manual findet sich im Bereich "ease off" kein Hinweis auf eine Erhöhung des Zielwertes durch Nutzung des ease off. Es wird lediglich die von Schaf erwähnte Reduzierung der Insulinabgabe aufgeführt.

    ... und ?


    Mischest Du noch?


    Oder Humalog pur?


    Bin neugierig ;)

    Hm, mein Mi-Band 6 rennt einwandfrei. Aber ich hab mir den Sackstand mit Firmware zurückflaschen, Key auslesen .... noch nicht gegeben.


    Mal realistisch: Wenn Abbott den BZ als "Android Health Device" zur Verfügung stellen würde und eine "Premium App" für eine beliebige Smartwatch käme - ich würde die paar Euronen im Jahr sofort zahlen bzw. beantragen, dass diese meine Kasse subventioniert.

    Die Werte auf das Mi Band 6 zu bekommen ist ruck zuck erledigt. Dank geht an Artem.


    https://bigdigital.home.blog/2…-xdrip-watch-integration/

    Ich nehme seit einiger Zeit Lumlum und hatte auch hier gelesen, dass einige Probleme mit den Muskeln/Knochen haben. Ich durfte das in letzter Zeit auch feststellen, zusätzlich durch Lumlum auch mehr Unterzuckerungen. Das habe ich mit meiner Diafee besprochen und habe seit heute Novo in der Pumpe. Mal sehen, ob es wirklich am Lumlum lag.

    Hat der Wechsel sich positiv ausgewirkt?

    Hoffe, es geht Dir weiter besser.


    Kann Dein Schüttelfrost und Fieber Ende Juli damit schon in Zusammenhang gestanden haben? Als ich dort Hinweis auf Nierenbeckentzündung gab, dachte ich nämlich unter anderem an Sepsis durch nicht erkannte Infektion.


    Alles Gute. :blume

    Schau doch einfach in den Erfahrungen: Diabeloop ... Thread. Der wird Dir unten in der Auflistung der ähnlichen Themen angezeigt.