Beiträge von wurzelsepp

    Eine Frage an die Besitzer der YpsoPumpe.

    Kann man das Reservoir auch teilentleert entnehmen und dann später wieder einsetzen um den Rest an Insulin zu verwenden.
    HIntergrund der Frage ist das man ja nur 160 IE hat. Wenn man dann Abends im Reservoir nur noch eine halbe Nacht hat und dann ein neues Reservoir einsetzt kann man das teilentleerte Reservoir am nächsten Tage noch verwenden. Weil Nachts zu wechseln ist nicht so toll.

    Das ist ja mal richtig enttäuschend! Ich verstehe das echt nicht, das ist doch nur ne Software die eigentlich fertig ist, und nur für andere Hardware angepasst werden muss! Ist ja wie Stuttgart 21 und BER… Da hätt ich auch bei der Dana bleiben können erstmal. Hab mir erst vom Weihnachtsgeld die neue Apple-Watch gegönnt, und schwelge seitdem in Vorfreude auf CamAps… Ein Mist…

    Es gibt da noch ein paar ganz andere Punkte weshalb das länger dauert bzw. vielleicht gar nicht klappt. Wenn die Software monatliche Geldflüsse verursacht dann will da vielleicht Apple auch noch was davon und man wird sich nicht einig.

    Ich bin gerade total fertig.

    Erst jetzt hat die IKK den MD beauftragt, was völlig unnötig ist.

    Es gibt ein Patientenwahlrecht und mir steht der Dexcom zu, da mir ja mit dem libre 3 bereits ein rtCGM genehmigt wurde.

    Blutig messen, Schichtdienst und dazu ne blöde Erkältung sind für mich wirklich eine Herausforderung………

    Ich weiß, dass es Schlimmeres gibt, aber nun musste ich auch mal kurz jammern.

    Die Krankenkasse muss aber auch prüfen ob das wirtschaftlich ist. Und wenn der Libre 3 als rtCGM genehmigt ist und laut MD funktioniert und der Dexcom noch teuerer ist dann wird das halt nichts.

    Das ist ja mal richtig enttäuschend! Ich verstehe das echt nicht, das ist doch nur ne Software die eigentlich fertig ist, und nur für andere Hardware angepasst werden muss! Ist ja wie Stuttgart 21 und BER… Da hätt ich auch bei der Dana bleiben können erstmal. Hab mir erst vom Weihnachtsgeld die neue Apple-Watch gegönnt, und schwelge seitdem in Vorfreude auf CamAps… Ein Mist…

    Zulassungen von Medizinprodukten dauern etwas länger oder auch mal sehr lange. Das ist nicht so einfach mit Code anpassen an die Zielplattform und nur Übersetzen und einfach mal die Funktionen testen.

    Das werde ich mir dann auch mal ansehen wenn ich mich für diese Lösung entscheide.

    xDrip ist quelloffen und damit sicher eine der vertrauenswürdigen Apps unter Android. Die Entwickler-Community ist absolut top!

    OT: Das ist für mich kein Grund das die Software sauber ist wenn diese Quelloffen ist und man sich den Quellcode ansehen kann.

    Also ich habe beruflich sehr sehr viel mit Fernbedinugnen zu tun und bin selten einen Tag in einem Umfeld wo nicht mehrer Fernbedinugnen aktiv sind oder ich die auch selber nutze.

    Einen Ausfall/Störung konnte ich nicht feststellen.

    Kann ja auch einer einer defekten bzw. nicht in den Spezifikationen arbeiten Fernbedienung von DerAvaTar liegen.
    Ich hatte damals auch keine Probleme mit meinen Pumpen wo das diskutiert worden ist.

    Ich hab L3 Sensoren, wo ich denke "was 60? niemals, sind bestimmt noch 80" und ich habe 61 blutig und es gibt Sensoren, wo ich 60 habe und es sind noch blutig 80-90 (jeweils Trendpfeil runter).. Die große Streuung finde ich schlimm. Ich habe nun in 13 Monaten 5-6 Sensoren wegen zu niedriger Werte (nach min. 3 Tagen) gewechselt, eigentlich zu viel meiner Meinung nach. In Summe aber immer noch zufrieden mit der Genauigkeit, der Kleber im Sommer war mir aber zu schwach, da ging jeder 2. Sensor nach ca. 7 Tagen Tragedauer ab.

    Die Frage ist aber immer was nehme ich als das wirkliche richtige Ergebnis? BZ (an welcher Steller) oder Libre im Zwischenzellwasser.
    Und was ist der beste Wert für eine Therapiesteuerung.

    Weil die Unterschiede zwischen Zwischenzellwasser und BZ gibt es aufgrund der Ausgleichsprozesse ja immer.

    Unter iOS 16.1.1 hat die App noch funktioniert? Das Problem hat also mit dem Update auf 16.1.2 haben die Probleme angefangen?
    Dann würde es einfach noch mal mit einem Aus- und Einschlagen Einschalten des iPhones versuchen.
    Welche Fehlermeldung kommt in Bezug auf den Sensor?

    Meines Wissens kommt Liprolog von Berlin-Chemie

    Und gehört schon länger zur Menarini-Gruppe. Die Frage ist einfach nur ob es hier eine eigene Produktion gibt. Könnte sein weil ursprünglich war das ja mal eine Kooperation in der DDR. Muss aber nicht sein das es noch eine eigene Produktion gibt.

    Entweder ein Downgrade von Android 13 auf Android 12 oder warten bis ein Update von Medtronic da ist sind da die einzigen Ideen welche mir da einfallen.
    Wobei ich persönlich das Downgrade nicht machen würde sondern warten würde.

    Abbott ist ja wohl witzig. Erst kommt die Zwangsumstellung auf den libre 3 und jetzt wurde die storniert und sie liefern weiterhin den libre 2. Wa soll man davon halten?

    Vielleicht ein Folge eines Vergleiches oder Erfolgs in der Klage gegen Dexcom?

    Tja das ist für mich persönlich Bashing von jemanden der noch nie Software in einem regulierten Umfeld geschrieben und betrieben sowie getestet hat.
    Und das betrifft nicht nur den Medizinproduktebereich sondern auch andere Bereiche. (Finanzdienstleistung, Kritische Infrastruktur,....)

    Es gibt in der Industrie noch Software welche auf MS-Dos läuft weil es einfach keine Möglichkeit gibt eine andere zertifizierte Software als Betriebssystem einzusetzen.

    Nachdem mir mein Arzt das auch Schmackhaft machen will habe ich da mal ein paar Fragen:
    Wie geht man mit einem Ausfall oder Verlust des Smartphons um?
    Kann man da dann praktisch selbst auf ein zweites Smartphone wechseln ohne großen Support zu benötigen?