Beiträge von tinkervanny

    EDIT: Sorry, habe nicht bemerkt, dass es sich um einen so alten Thread handelt! :patsch:


    Ich find Light-/Zero-Getränke toll :thumbsup:


    Ständig nur Wasser trinken ist eigentlich nichts für mich, obwohl ich mir das mittlerweile gut angewöhnt habe.


    Zu Hause habe ich meist nur Wasser und Fanta (die ich bei UZ trinke oder zum Essen - dann spritze ich aber dafür), aber ab und zu gesellen sich auch 1-2 Flaschen Light-Limo dazu, einfach, weil ich manchmal etwas mit Geschmack benötige.


    Wenn ich nur Wasser trinke, trinke ich viel zu wenig, weil's einfach nicht schmeckt. Kaffee und Tee sind ebenfalls nicht mein Fall. :thumbdown:


    Von daher find ich die Light-Alternativen echt super. :loveyou:


    Das einzige, was gegen Light-Getränke spricht, ist, dass sie das Diabetes-Risiko anheben... :rofl Naja, das kann mir ja egal sein :xD:

    Ich habe 2 Pens in Gebrauch.


    Den roten Tacti-Pen für mein basal und den blauen für mein bolus Insulin.


    Hatte kurze Zeit den Humapen Savvio für mein bolus Insulin, aber bei dem kam, wenn ich 1 Einheit spritzen wollte, gar nichts raus - ab und zu mal ein paar Tropfen. Und wenn ich mehr gespritzt habe, fing er bei 2 an zu haken und ich musste sehr stark nachdrücken, um endlich die 0 zu erreichen. War dann bei meiner Diabetesberaterin und die hat noch einmal einen neuen Savvio getestet und da trat das gleiche Problem auf 8|


    Mit dem Tacti-Pen bin ich sehr zufrieden.


    @charliy1956: da bist du nicht allein! ich achte auch aufs Design :rofl Wenn ich das Ding schon mehrmals täglich verwenden muss, dann soll es auch schön sein :xD:

    Hallo ihr Lieben :love:


    bitte vergebt mir, falls diese Frage bereits etliche Male gestellt wurde, aber die Suchfunktion gibt leider nicht die Antworten her, die ich suche ^-^


    Bei mir wurde Mitte Dezember letzten Jahres Diabetes diagnostiziert, weshalb ich (trotz der Tatsache, dass meine Schwester seit 26 Jahren und meine Mutter seit 5 Jahren Typ 1-Diabetiker sind) noch ziemlich "neu im Geschäft" bin :xD: Also bitte seid nachsichtig mit mir :)


    Ich war am 23.12. beim Diabetologen und habe nur Lantus (im TactiPen) mit nach Hause bekommen, da die Praxis über Weihnachten geschlossen war.
    Gestern war ich dann wieder in der Praxis und habe Liprolog als KwikPen bekommen.


    Die Vorstellung, dass bald mein Kühlschrank voll mit Einwegpens ist, gefällt mir nicht so gut. :thumbdown:
    Ich würde hierfür auch lieber einen Pen mit Ampullen nutzen.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass man sich den Pen, den man bevorzugt einfach vom Arzt verschreiben lassen kann.
    Am liebsten hätte ich noch einmal den TactiPen (der ist so schön :love: - ja ich bin bescheuert und achte auf das Aussehens meines Pens :rofl ) oder lieber noch den JuniorStar, der auch halbe Einheiten spritzen kann (allerdings steht da oftmals im Internet bei, der sei für Kinder :?: ).


    Der TactiPen und der Junior Star sind beide von Sanofi und mit Liprolog aber leider nicht kompatibel...Habe ich da nun Pech gehabt und muss den TactiPen abschreiben oder ist es "egal" welches Insulin ich verwende bzw. kann mir die Ärztin obwohl ich jetzt schon Liprolog verwende dann noch ein anderes Insulin mit der gleichen Wirkung verschreiben? Der Pen ist z. B. mit Apidra kompatibel, was ja eine ähnliche Wirkdauer wie Liprolog hat.


    Freue mich über eure Antworten :)


    tinkervanny :bear: