Beiträge von onkelrocco

    Ich habe es jetzt seit über 2 Monaten, von daher ist "Geduld" auch der falsche Ausdruck...
    Unter 9-10 kann ich ohne Zusatz-BE nie schlafen gehen, das ging mit Tresiba ungefähr bis 8,0 als "Ziel-ins-Bett-geh-Wert". Ansonsten ist die Hypo gegen 2 Uhr vorprogrammiert.


    Ich bin absolut unzufrieden mit dem Zeug.

    Toujeo ist dreifach konzentriertes Lantus und soll daher beträchtlich länger und gleichmäßiger wirken.


    Gut, davon merke ich dann aber nichts.
    Vielleicht gehe ich mal wieder eine Woche stationär zur Einstellung, im Alltag ist das für mich vom Tagesablauf her eher Rätselraten. Von 22 IE Tresiba bin ich derzeit auf 26 Einheiten Toujeo.


    Es wundert mich nicht dass alle dem Zug nachweinen. Man scheint keine Lobby zu haben im Kapitalismus.

    Dammich, Ihr habt mich verunsichert... gerade mal nachgesehen, es ist Toujeo. Ist nicht ganz identisch mit Lantus, aber fast, oder?


    Vielleicht sollte ich wieder auf Levemir gehen, das hatte ich auch mal zwischendurch. Allerdings früher immer 2x gespritzt, abends und morgens.

    Man bräuchte Politiker, die sich nicht die Gesetze von Pharmalobbyisten schreiben lassen und/oder nach lukrativen Posten in dieser Branche gieren. Aber das ist ein Wunschtraum.


    Ich glaube leider nicht, dass es ausrichend Leute gibt, wo eine Petition erfolgversprechend wäre, sonst würde ich eine starten.
    Tresiba war wirklich der beste Quantensprung für mich gleich nach dem Humalog.


    Mit der Rückkehr zu Lantus schaffe ich es eher selten, mit einem Wert von unter 10 mmol aufzustehen und renne praktisch den ganzen Tag meinem Werten hinterher. Mit Tresiba lag ich selten über, in aller Regel immer unter 10.