Beiträge von elgrupo

    Danke Kappa für deine ausfühliche Antwort.

    Der Weg funktioniert bei uns ebenso, habe garnicht soweit gedacht und über unnötige Umwege letztendlich das gleiche Resultat erreicht. Schöne Lösung.

    Das Problem ist aber,die Lösung kann nur der Master anwenden. Der Follower geht leer aus und muss immer noch viele sinnlose Umwege in Kauf nehmen um ans Ziel zu kommen.

    Das fehlt halt noch in juggluco und somit bleibt die Bindung an unnötige Apps bestehen.

    Dann kommen die Werte nicht mehr von xDrip sondern von Juggluco in das xDrip Watchface der Garmin.

    welches XDrip Watchface genau meinst du? Kannst du netterweise ein Foto posten, würde mich interessieren.

    ich glaube, mit "kein Plugin" meinst du bei Kalibrierungsplugin nicht "none" sondern den "XDrip Orignal-classic algorithm", damit funktioniert es, wie du es beschrieben hast. guter Tip!

    Natürlich sendet juggluco NICHT zu AAPS …..

    Einfach initial zweimal mit dem gleiche raw Wert Kalibrieren und die o.g. Einstellung mit dem Plugin.

    wenn die extra kalibriert werden müssen, dann sind es keineswegs Raw Werte, sondern Werte die halt sehr nah an den Raw Werten liegen.

    Aber wenn esi einen weiterbringt, warum nicht.

    Für mich persönlich zu viel Murks.

    Juglucoo: 135

    Xdrip: Raw 135 (der große Wert ist die oben genannte dunkelgraue Kurve, die aber keine Rolle spielt)

    Und und AAPS kommt 136 an, da eben in xdrip mit +1 kalibriert.

    sehr interessant....und wo stellst du denn bei Xdrip ein, daß die Raw Werte, und nicht die anderen, weitergeleitet werden? Oder hast du bei Juggluco beide Broadcasts aktiviert??

    Natürlich, sonst hätte ich das nicht geschrieben.


    152

    Xdrip 153 (da manuell +1 nach oben kalibriert)

    AAPS 155 (smoothing)

    interessant zu sehen wäre die "Tabelle der ausgelesenen Blutzuckerwerte"(XDrip).

    Ich habe eben kein Plugin ausgewählt und Kalibrieren immer mit dem raw Wert.

    Hier die blauen Punkte sind die raw Werte und diese werden gebroadcasted.

    Grau wäre der xdrip Plugin wert, der nicht gesendet wird.

    Somit habe ich minütlichen raw Werte die ich Kalibrieren kann.

    stimmen die XDrip Einganswerte zeitgleich mit den Juggluco Werten überein?

    Doch, broadcast geht. Meine Glättung macht AAPS.

    So :

    nein, das ist falsch.

    Deine Werte laufen durch das Plugin, und somit sind es keine Raw Werte direkt vom Sensor.

    Und wenn du in AAPS die Glättung aktiviert hast, dann werden die doppelt geglättet mit einer starken Verzögerung. Die RAW Werte direkt an AAPS funktioniert NUR mit Juggluco.

    Hilti

    Nochmal kurz als Anmerkung: Ich werde vermutlich wieder von einigen hier gesteinigt, aber vergiss xdrip als Anzeige von Echtzeit Werten: Die Glättung ist sch..... und eine nicht unerhebliche Verzögerung ergibt sich auch noch zusätzlich. Außerdem verderben viele Köche den Brei.... je weniger Komponenten beteiligt sind umso zuverlässiger funktioniert das ganze. Ebenso Nightscout und andere komplizierte Lösungen sind nichts für die Kita.

    na, meine Rede....😉 , bis auf NS...

    Die Werte kommen dort zuverlässig an und in Verbindung mit dem M5 Stack in der Kita/ Schule ein Segen für die Erzieher/Lehrer.

    Man kann xdrip auch so Konfigurieren, dass kein Smoothing stattfindet und die raw Werte benutzt werden. Selbst Kalibrierung mit xdrip ist somit möglich.

    wie denn?

    soviel ich weiss, werden die Raw Werte je nach Einstellung zusätzlich angezeigt, aber niemals weitergeleitet.

    wir als Eltern nutzen schon seit Jahren Xdrip Sync Follower, es funktioniert einwandfrei und sehr zuverlässig. Keine Serveraussetzer.

    Der Nachteil ist halt, die Werte kommen alle 5 Min.an und werden durch den Xdrip Algorithmus verändert. Es sind keine Raw Werte, die Juggluco/L3 liefert.


    Die Variante mit dem Klon über einen privaten Server oder Modem ist mir persönlich einfach viel zu kompliziert um es einzurichten und dann müsste immer noch ein Gerät zu Hause permanent mitlaufen. Eine Fehlerquelle mehr.


    Der Wert per Juggluco Klon ohne Umwege wäre da natürlich schon viel komfortabler.


    Oder eine NS Download-Möglichkeit direkt in Juggluco. Der NS Server läuft ebenfalls sehr stabil und die Werte kommen minütlich an.

    Sollte man die neue Android 13 Option im Sensor Menü aktivieren wenn man Android 13 nutzt ? ich hatte bis jetzt nicht wirklich Probleme mit Juggluco unter Anroid 13 somit frage ich mich ob das etwas verbessert ?

    Die Antwort darauf steht unter Hilfe im Menü Sensor.

    ich glaube, ich mache hier einen Denkfehler...

    bist du über diesen Link dann mit Nightscout verbunden? Und wenn ja, dann nur lokal oder auch unterwegs und auf allen Geräten??