Vielen Dank für eure Tipps! Mit dem Mi Band 6 hat's problemlos funktioniert und das genügt meinen Anforderungen total!
Beiträge von Süßer
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Ich hab' jetzt stundenlang versucht die Redmi Watch 3 active mit Gadgetbridge zu verbinden. Die Kopplungsanfrage kommt aber die Verbindung klappt nicht
Der AuthKey stimmte 100%. Ich hab' die Uhr extra einmal zurückgesetzt und einen neuen generiert.
Ich versuch's jetzt mit einem Mi Band 6 und hoffe das klappt.
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Vielen Dank für die guten Tipps!
Ich werde das "abarbeiten" und berichte.
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Da es mir nur um die Blutzuckerwerte geht, würde ich es eventuell noch mit einem Mi Band versuchen wollen. Weiß jemand, ob man da die Vibration komplett ausschalten kann? Benötigt Watchdrip mobile Daten oder reicht hier auch Bluetooth? Welches Band würdet Ihr empfehlen?
Danke im Vorraus für eure Unterstützung.
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Ich hab' dann aber noch einmal ziemlich lang "experimentiert" und hab' die Werte auf die Xiaomi Redmi Watch 3 active bekommen.
Mit der App Notify for Xiaomi & Mi Fitness von OneZeroBit (gibt's im Playstore) funktioniert's. Mit der App kann man sich auch den AuthKey anzeigen lassen. Mit der Notify App und den Einstellungen "Benachrichtigen" & "Separat" im Juggluco Uhren-Menü erscheinen minütlich die Werte auf der Uhr, allerdings ohne Trendpfeil. Leider lässt sich das Vibrationssignal bei der Redmi Watch 3 active nicht deaktivieren und das minütliche Vibrieren nervt dann doch. Ich werde aber die Uhr beim Radfahren am Lenker befestigen und freu' mich dann (das Handy hält mir bei meinen Strecken nicht sicher genug am Lenker, das ist in der Tasche). Ich hatte auch noch versucht die Redmi Watch 3 active nach der Key Eingabe mit Gadgetbridge zu koppeln, das hatte aber leider nicht funktioniert.
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Hab' das gerade mehrmals versucht. Bei Gadgetbridge erlaubt mir mein Pixel 4a leider nicht Benachrichtigungen zu aktivieren. Mit Huafetcher werde ich bei Xiaomi auf eine "unbekannte" Seite geleitet
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Nachdem ich jetzt mit der Juggluco App mehr als zufrieden bin würde ich auch noch gerne den nächsten Schritt versuchen und mir meine Werte auf einer Smartwatch anzeigen lassen.
In Juggluco gibt es ja 6 Möglichkeiten die Werte an eine Smartwatch zu übermitteln (Watchdrip, GadgetBridge, Benachrichtigen (Separat), WearOS, Webserver, Kerstock).
Kann mann die Daten als Benachrichtigung an eine "billige" Smartwatch z. Bsp. Redmi Watch 3 active senden oder geht's so einfach nicht? Ansonsten würde ich mir dann wahrscheinlich doch eine Uhr mit WearOS zulegen.
Danke für eure Antworten im Voraus.
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Oder eventuell den Sensor an eine andere Körperstelle, z. Bsp. Oberschenkel setzen.
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Ich hatte mich die ganze Zeit nicht "getraut", bin aber vor einer Woche von der Libre 3 App zu Juggluco gewechselt und bin begeistert! Die Werte "passen" bei mir (wie auch in der Libre 3 App) sehr gut und die schwebende Anzeige und der deutlich geringere Akkuverbrauch (Pixel 4a, Android 13) haben mich überzeugt.
Juggluco kann ja auch den Libre 3 Sensor starten. Den zurzeit laufenden Sensor hatte ich noch mit der Libre 3 App gestartet (Libreview-Konto ist verknüpft).
Muss ich beim Sensorstart mit Juggluco den neuen einfach scannen oder muss ich vorher in der App noch "etwas" auswählen/anklicken bevor ich den neuen Sensor "aktiviere".
Falls ich doch mit der (zur Zeit gestoppten) Libre 3 App starte, genügt es den Cache zu leeren oder müssen auch die App-Daten gelöscht werden?
Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!
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Eigentlich dachte ich, das Thema sei bei mir erledigt. Libre 1 hatte bei mir schlimmste allergische Reaktionen hervorgerufen.Ich musste pausieren, später habe ich das Pflaster vor dem Setzen des Sensors
ausgetauscht. Beim Libre 2 wurde irgendwann der Kleber gewechselt und den konnte dann ich ohne Probleme tragen. Beim Libre 3 habe ich wieder rote Stellen, die sich auch ca. 2 Wochen halten. Ich befürchte das verschlimmert sich. Haben einige von euch ähnliche Probleme?
Beim Libre 3 dürfte das Pflaster kaum zu wechseln sein, da der Sensor schon "abschussbereit" geliefert wird.
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Ich hab' jetzt den 2. Libre 3 Sensor laufen und der hält wie der erste gut.
Zum Fixieren, falls nötig, kann ich Fixomull Stretch empfehlen. Das ist sehr gut hautverträglich und hat mir schon oft Libre 2 Sensoren vor dem Abfallen "gerettet".
Signalverlust kommt bei mir extrem selten vor. Selbst wenn das Handy in der Fahrradsatteltasche liegt, bleibt die Verbindung offensichtlich bestehen.
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373,P
Offensichtlich "Überhitzung" durch Sonneneinstrahlung. Sensor hat nach 20 Minuten im Schatten wieder tadellos funktioniert.
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Das mir das passiert ...
RAM Belegung ist ohne aktivierten Sensor natürlich gering ...
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Nach 14 Tagen Nutzung (Testsensor, zurzeit nutze ich wieder Libre 2), Google Pixel 3a, Android 12:
App-Größe: 60,97 MB, Nutzerdaten: 24,41 MB, Cache hatte ich geleert (keine Ahnung wie viel MB drin waren) => insgesamt 85,39 MB
Datennutzung hab' ich einmal "freigegeben" um Berichte mit LibreView zu erstellen, sonst ist die Datennutzung der App über GlassWire Fire Wall (VPN) blockiert.
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Hallo, ich nutze Libre 3 seit kurzem und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Akkuverbrauch beim Smartphone hält sich in Grenzen und Berichte lassen sich mit LibreView auch leicht erstellen. Ich hab' noch eine technische Frage:
Kann ich einen Libre 3 Sensor mit 2 Smartphones koppeln bzw. kann er sich nacheinander mit 2 verschiedenen Smartphones verbinden? Ich würde mir gerne ein günstiges Ersatzhandy an den Fahrradlenker klemmen und hätte auch gerne ein "Ersatzgerät" - vor allem wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin - man weiß ja nie ...
Danke für eure Antworten im Voraus.
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Weiß jemand wie lange der Sensor ohne Bluetoothverbindung zum Smartphone die Daten speichert?
Gibt es Schwierigkeiten Sensor & Smartphone wieder zu koppeln, wenn die länger "getrennt" waren?
Danke für Eure Antworten Voraus!
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Laut Hotline ist Libre 2 bis 20.04.22 bestellbar, danach nicht mehr.
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Google Pixel 3a mit Android 12 funktioniert auch.
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Ich hatte über mehrere Jahre das Originalpflaster wegen extremer allergische Reaktionen ausgetauscht, seit 10 Wochen, verwende ich wieder das Originalpflaster und habe keine Reaktionen mehr.
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Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort & den Tipp !