Beiträge von S73F4N

    Die Fastclix am mobile ist anders. Die kann man nämlich am mobile einrasten lassen und auch wieder lösen und die "normale" lässt sich nicht am mobile befestigen

    In der Schultasche habe ich immer eine Dose Red Bull - der einzige tolerierte Grund ein nicht verschließbares Gefäß öffnen zu dürfen im Unterricht xD.
    Und dazu eben Obst, Schokolade und nur wenn nichts anderes da ist Traubenzucker. Diese Tuben von Jubin benutze ich nicht mehr weil ich mich damit immer selbst völlig verklebe :wacko:

    Dein Fall mit Diagnose "2011" und immer noch Remission macht mir Hoffnung, vielleicht hab ich auch so viel Dusel und damit Zeit. Dumm nur, dass der Bolus manchmal schwer ist - hab Ärger bei hohem glykämischem Index, weil meine BSP dann selbst eine schwer abschätzbare Menge drauflegt. Bei niedrigem GI ists kein Thema.

    Ich glaub ich so lange Remission weil der Diabetes recht schnell erkannt wurde. Bin mit nem BZ von 300 in die Notaufnahme und nem A1c von ca 11 glaube ich.
    Dazu kommt, dass ich in einem Restaurants eines Hotels arbeite (bzw jetzt studiere ich Hotelmanagement nur btw) und am Tag sehr viel Bewegung dadurch habe (20 Km Laufweg pro Tag). Habe eine Zeit lang sogar gar kein Insulin mehr gespritzt bei täglichen 25 bis 30 BE und konnte ein A1c von 5,6 sehr lange halten.


    Aber ich erwarte, dass mein Bedarf schon bald sehr ansteigen wird eventuell.

    Hallo liebe Leute,


    kurz vorab: bei der Erstmanifestation im Januar 2011 habe ich am Anfang 6 Einheiten Levemir zur Nacht gespritzt. Dann hat die Remission eingesetzt und mit den 6 Einheiten bin ich Morgens immer mit Werten zwischen 65 und 80 aufgewacht. Habe es dann so lange runterreduziert, bis ich komplett ohne Levemir schlafen gegangen bin. (Unter anderem auch weil ich in der Zwischenzeit keine Lust mehr hatte Diabetiker zu sein)


    Mittlerweile ist mein Insulinbedarf langsam gestiegen, aber ich bin immer noch in der Remission denke ich. Ich führe wieder fleißig Tagebuch und dabei ist mir was aufgefallen.
    Meinen Levemir bedarf habe ich langsam gesteigert und bin jetzt wieder bei 6 Einheiten zur Nacht. Habe dann einen basalratentest gemacht über die Nacht: um 15 Uhr das letzte Mal gegessen und dann BZ von 96 ins Bett OHNE LEVEMIR. Um 3 Uhr 95 und um 5 Uhr 96 und um 7 Uhr 100.


    Da war ich natürlich erstmal erstaunt und wollte in der nächsten Nacht wissen ob ich mit Levemir nicht immer knapp vor der UZ schlafe. Also in der nächsten Nacht mit BZ 94 ins Bett (Bolus war vor 3 Std.) und 6 I.E. Levemir. Um 3 Uhr 94 und um 7 Uhr 96.


    In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin beim Doc und werde das auf jeden Fall ansprechen, aber ich wollte schon mal vorab Fragen ob das schon mal jemand hatte oder ähnliches. Und was ihr dazu meint.


    Danke schon mal :)